Prager Rattler - Wesen/ Erziehung

Antworten
Kescha

Prager Rattler - Wesen/ Erziehung

Beitrag von Kescha »

Hallo,
ich überlege mir einen Hund zu kaufen!
Seit ein paar Tagen bin ich auf die Rasse Prager Rattler gestoßen und es interessiert mich ihr wesen sehr!
Mein Kumpel hat einen Russischen Toy-Terrier, der aber genauso ausschaut wie der Rattler.
Dieser Hund ist so unerzogen, wenn wir zu ihm kommen, bellt er die ganze Zeit und versucht zuzuschnappen, beißt jedoch nicht!
Der Kumpelt hat gemeint dass diese Rasse sehr schwer erziehbar ist (meiner Meinung nach, hat er sich einfach nicht genung mit dem Hund beschäftigt und ihn immer auf dem Arm getragen!)
Naja, wie dem auch sei, möcht ich doch gerne wissen wie "erziehbar" der Prager rattler ist!

Danke für eure Antworten! :D

Benutzeravatar
tazgirl
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 178
Registriert: 9. Dez 2005, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Auf-jeden-Fall-Hund
Mein(e) Hund(e): Yoda
Wohnort: Berlin

Re: Prager Rattler - Wesen/ Erziehung

Beitrag von tazgirl »

Kescha hat geschrieben: Der Kumpelt hat gemeint dass diese Rasse sehr schwer erziehbar ist (meiner Meinung nach, hat er sich einfach nicht genung mit dem Hund beschäftigt und ihn immer auf dem Arm getragen!)
:goldcup: Gut erkannt!
Kescha hat geschrieben: Naja, wie dem auch sei, möcht ich doch gerne wissen wie "erziehbar" der Prager rattler ist!

Danke für eure Antworten! :D
Ich hatte zwar nur ein Mix aber Nero war ein Traumhund :lovemetoo:

Klar muß man bei manchen Rassen mehr trainieren,
aber das macht doch auch den reiz aus :evil:

Zbsp. ein Aust. Cattle Dog wird warscheinlich auch nicht so eine gehorsam wie der deutsche schäferhund beherrschen, aber die grundgehorsam lässt sich mit viel Gedult und liebe eintrainieren.

Grüße Tazgirl

Rattler-Liebhaberin
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 9. Jul 2007, 19:47
Wohnort: Tiefstes Ober-Bayern

Beitrag von Rattler-Liebhaberin »

Also: der Rattler ist an sich sehr leicht zu erziehen. Aber wie schon richtig erkannt, man muß sich mit ihm beschäftigen. (Wie eigentlich mit jedem Hund.) Und was man nie vergessen darf: er ist ein Jagd-und Spürhund. Kein neumodischer Luxushund. Und als solcher will er auch behandelt werden. Klar braucht er u.U. im Winter ein Mäntelchen. Und er will auch bei Schnee nicht unbedingt Gassi gehen. Aber dafür kann er es sehr schnell lernen, auf's Katzenklo zu gehen. Und solange er trotzdem genug Bewegung, Auslauf und frische Luft bekommt, ist dem nichts entgegen zu setzen.

Benni 1701

Beitrag von Benni 1701 »

Also der Prager Rattler ist zum gleichen Zweck gezüchtet worden, wie Zwergpinscher und Ratero. Er ist in Wesen und Verhalten auch absolut mit diesen Rassen vergleichbar. Das bedeutet, dass er nicht auf Regen steht, im Winter ein Mäntelchen braucht (wegen fehlender Unterwolle) und evtl. Jagdtrieb hat. Der ist aber kontrollierbar. Erziehung ist unbedingt wichtig, unerläßlich bei jedem Hund. Der Prager Rattler ist kleiner, als der Zwergpinscher und der Ratero. Er ist ein toller, ein richtiger Hund, kein Unterarmhund.
Der russische Toyterrier Kurzhaar ähnelt den Rattlern, ist aber halt ein Terrier. Nach meiner Erfahrung ist er bei ordentlicher Erziehung ein netter Hund, echt süß.

Antworten

Zurück zu „Nicht FCI-anerkannte Rassen“