Wäller- Besitzer

Antworten
Thyrina

Wäller- Besitzer

Beitrag von Thyrina »

Das kann doch gar nicht sein, gibt es denn niemanden hier im Forum mit einem Wäller ?
Ichkann doch nicht die einzige sein die diese Rasse liebt !! :sleepingsnoopy: :cry: :knife: :headtowall:
Bild

Benutzeravatar
WällerSam
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 10. Dez 2005, 20:42
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von WällerSam »

Hallo Thyrina,
du bist gewiss nicht die Einzige. Ich hatte dir eigentlich schon mal eine Nachricht zukommen lassen. Sie scheint aber wohl nicht angekommen zu sein.
Auch wir sind totale Wällerliebhaber und haben einen 2 jährigen Rüden, sowie eine Hündin mit jetzt fast 5 Monaten.
Schau mal auf unsere Seite
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
da kannst du unsere Lieblinge bewundern.
Außerdem sind wir lieber im Hütehundforum unterwegs
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Dein Cevin ist der Sohn von Uxanne vom Mount Palis, oder? Für diesen Wurf hatten wir uns auch interessiert. Der ist aber zu nah mit unserem Sam verwandt.

Hier sind Sam und Fiona (ca. 3 Monate alt)

Bild

Viele Grüsse
Birgit + Dino

Thyrina

Beitrag von Thyrina »

Na endlich, es gibt da draußen doch noch jemanden mit Wäller-Liebe!
Hab mich wirklich riesig über die Nachricht gefreut. Ja, unser Cevin ist ein Sproß von Uxanne vom Mount Palis. Wir mussten leider im letzten Sommer unsere fast 15 jährige Pointer Hündin einschläfern lassen und da wir es nicht wirklich lange ohne Hund ausgehalten haben , haben wir ein Hundebuch gewälzt und alle Rassen rausgeschrieben die uns gefallen und danach nach den Eigenschaften selektiert. Übrig geblieben ist der Wäller. So haben wir uns im Netz noch etwas schlauer gemacht und sind dann schließlich bei Frau Brunn hängen geblieben. Haben unsren Cevin dann am 24.09.06 abholen können und heute kann ich sagen:" Er ist nach meiner Alice der tollste Hund der Welt für uns".Er ist jetzt gut 14 Monate alt , 62 cm groß und 28 kg schwer. Mit unseren 2 Kindern ist er unendlich geduldig und auch sonst gibt es nichts negat. über ihn zu berichten. Wenn alles gut läuft werden wir im Frühjahr die BH mit ihm laufen und mit Dogdancing haben wir auch angefangen. Das macht ihm riesig Spass.
Hab mir eure Seite angeschaut, sie ist echt super toll und eure zwei Fellnasen sind auch wunderschön. Habt ihr vor zu Züchten ( da ihr so auf den Verwandtschaftgrad geachtet habt) ? Wenn unser Traum vom Haus in Erfüllung geht wollen wir auch noch eine Gefährtin für Cevin suchen.

Bild

Benutzeravatar
WällerSam
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 10. Dez 2005, 20:42
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von WällerSam »

Hallo Thyrina,
Nachwuchs ist nicht ausgeschlossen - falls wir die Zuchtzulassung dann mal erhalten. Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit. Erstmal müssen wir uns der Erziehung von Fiona widmen. Ich muss sagen, mit einem gut erzogenen Hund zusammen einen Welpen zu erziehen ist viel einfacher als nur ein Welpe allein. Es ist erstaunlich, wie viel sich der Welpe abschaut. Natürlich auch die Unarten :???:
Wir sind vom Wesen des Wällers auch total überzeugt. Unsere letzten Hunde waren auch toll - aber der Wäller hat echt unser Herz erobert. Dabei sind wir ganz zufällig über eine Zeitungsannonce an die Rasse gekommen. Nachdem mein Collie/Berner Sennen Mischling Greco altershalber nicht mehr bei uns war, hielt ich es auch nicht ohne Hund aus und stöberte die Zeitungsanzeigen. Dort las ich dann, dass Wäller Welpen aus Hobbyzucht zu vergeben seien. Ich schaute im Internet nach, was denn ein Wäller ist. Sogar mein Mann, der eigentlich erstmal eine Weile ohne Hund und mehr mit Motorrad unterwegs sein wollte, verliebte sich gleich. Das Motorrad wird nun verkauft und wir wandern lieber mit unseren tollen Hunden.
Bild

Viele Grüsse
Birgit

Thyrina

Beitrag von Thyrina »

Hallo Birgit

echt schön jemanden gefunden zu haben. Kann ich dir gleich mal eine Frage stellen ? Waren letztes WE mit Cevin auch in den Bergen und er ist zum ersten mal tiefer ins Wasser rein als bis zum Bauch.Es ging auch so lange gut bis sein Fell am Rücken sich voll gesugt hatte. Dann hatte er Probleme beim schwimmen, er ist mit den Hinterbeinen richtig tief gesunken und die Vorderen strampelten halb in der Luft. Lag es daran weil es ungewohnt wahr ( das Gewicht des nassen Fells ) oder kann er es nicht. Sein Fell ist glaube ich noch etwas länger wie das von eurem Sam !?
Hatte vorgestern auch ein schönes Erlebniss.
Bekam einen Anruf von einer mir unbekannten Frau, sie hatte meine Tel. von Frau Brunn. Sie wohnen auch in München und sind am überlegen einen Wäller zu adoptieren. Am Sa. kommen sie uns besuchen und wenn Cevin sie überzeugen kann haben wir bald jemanden in der Nähe zum spazieren und austauschen.
Das wäre echt toll!
Bild

Benutzeravatar
WällerSam
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 10. Dez 2005, 20:42
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von WällerSam »

Hallo Thyrina,
also meines Wissens nach hat ein Wäller kein Problem im Wasser, sie lieben Wasser sehr. Vielleicht hat dein Cevin keine Übung darin? Also Sam und Fiona konnten gleich schwimmen. Sam hat kein Problem mit dem Fell. Unsere letzten Hunde, die alle langhaarig waren, hatten auch keine Probleme damit beim Schwimmen.
Bin gespannt, ob es neue Wällerliebhaber geben wird :D kann mir gar nicht vorstellen, dass diese Rasse jemanden nicht gefällt.

Bild
meine Beiden haben z.Zt. starken Husten und müssen deshalb einen Schal beim Laufen tragen :D

Viele Grüsse
Birgit

Thyrina

Beitrag von Thyrina »

Hallo,das mit dem Schal ist doch chick aber auf alle Fälle gute Besserung den Beiden,sie sind wirklich wunderschön. Ich bin absolut verschossen in diese Rasse. Das sieht aber eben nicht jeder so! Mir hat eine Dame mal gesagt es wären doch nur teure Mischlige. Finde ich total daneben und vor allem sind doch alle Rassehund irgendwo Kreuzungen. Na ja , ich liebe Sie , die WUSCHEL!!! Die Fam. war gester da und Cevin hat sie auf anhieb überzeugt. Er hat sich wirklich von seiner besten Seite gezeigt wobei er dafür ja nicht wirklich viel tun muss. Die Leute waren dann etwa 2 Stunden da, sind sogar mit spazieren gegangen und haben mir Löcher in den Bauch gefragt. Ich finde ein Hund wird es bei ihnen sehr gut haben. Jetzt müssen sie allerdings noch warten denn man weiß ja nicht wieviel Babys Uxanne bekommt und es gibt schon 6 Vorbestellungen. Der Abgabetermin ist dann etwa eine Woche vor Weihnachten. Nun drücke ich ihnen die Daumen ( Auch für mich und Cevin )
Ach ja , Cevin liebt Wasser auch über alles, er kommt an keiner Pfütze oder Tümpel vorbei. Wenn die Badezeit vorbei ist werde ich mit ihm des öfteren zum See fahren und üben.
Wisst ihr denn schon wann das nächste Wällertreffen in HH ist ( mit Ausstellung). Würde mit Cevin auch gern mal teilnehmen.
L.G. Thyrina
Bild

Benutzeravatar
WällerSam
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 10. Dez 2005, 20:42
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von WällerSam »

Hallo,
das nächste Wällertreffen in Kellinghusen, mit Ausstellung kannst du auf der HP von Liane Brunn unter "Treffen" immer nachlesen
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
das Nächste ist am 18.11.07
Wir werden erst wieder nächstes Jahr hinfahren. Ist ganz schön weit weg :???: deshalb verbinden wir die Fahrt mit einem Kurzurlaub.
Aber Spaß hat es uns gemacht! Fiona war ziemlich k.o. von unseren Unternehmungen am Tag davor, aber Sam hat den :silvercup: . Platz gemacht von ca. 20 Hunden! Er hat leider noch keine Papiere und ist deshalb in der Fun-Klasse gestartet.
Es war unsere erste Ausstellung und es war aufregend. Teilnehmen lohnt sich, vor allem mit anschließendem Wällertreffen!

Bild

Fiona mit einem Teil ihrer Geschwister auf der Ausstellung. Wir konnten gleich noch ein Welpentreffen mit unserer Züchterin veranstallten, das war schön.

Viele Grüsse
Birgit

Thyrina

Beitrag von Thyrina »

Meinen Herzlichen Glückwunsch zum 2.Platz.
Welche Papiere braucht man denn damit man teilnehmen kann, was braucht man sonst noch so und was sollte der Hund denn unbedingt können ? Das nächste Treffen ist ohne Ausstellung oder habe ich das falsch gelesen! Dann hoffe ich wir schaffen es zum nächsten Termin im Frühjahr!!
Waren gestern im Wald unterwegs, schick mal ein paar Bilder mit. Hoffe sie gefallen. Das erste ist mein absolutes Lieblingsbild.
Mit der Hütehundseite komm ich irgendwie nicht zurecht.Muss ich mich da erst anmelden um zu sehen was für Foren es da gibt?
L.G. Thyrina und Cevin
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
WällerSam
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 10. Dez 2005, 20:42
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von WällerSam »

Hallo,
meine Frau hat dir wohl die falsche Adresse gegeben.
Hier kommst du direkt ins Hütehundforum. Sind zwar nur wenige, dafür echt nette Leute angemeldet.
Schau mal rein. Edit Admin: Links zu anderen Hundeforen sind verboten!!!

Liebe Grüße
Dino

Benutzeravatar
WällerSam
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 10. Dez 2005, 20:42
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von WällerSam »

Hallo,
Sam hat keinen Ahnenpass, die Hobbyzüchterin wollte keine Papiere beantragen und für uns war das damals auch o.k.
Dass wir so ins "Wällerfieber" verfallen hätten wir nicht gedacht.

Für die Ausstellung benötigst du lediglich die Ahnentafel und den Impfpass
unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] kannst du die Ausstellungsordnung nachlesen. Dort steht alles genau drin. Es gibt auch Fotos von der letzten Ausstellung.
Der Hund muss im Prinzip nur "steh" und sich gut präsentieren können. Er muss sich anfassen lassen und mit dir im Ring gehen und laufen.

Wir waren sehr aufgeregt, was wohl auf uns zukommen wird, aber es ist echt lässig zu schaffen.
Und es ist schön, so viele Wällerfreunde zu treffen :D
Am 18.11.07 findet die Ausstellung in Kellinghusen mit einem Wällertreffen statt.

Also dein Cevin ist echt ein ganz schöner :thumbsup: wer weiß, was für einen Platz er erreichen würde....?
Der Wurf war aber auch besonders schön, ich hatte ihn ständig auf der HP verfolgt.

Liebe Grüße
Birgit

Antworten

Zurück zu „Nicht FCI-anerkannte Rassen“