Catahoula Züchter

Danimaus83

Beitrag von Danimaus83 »

Eine Frage hätte ich noch! Wie hast du diesen tollen Banner hinbekommen? :shock:

Dani, die auch gerne so einen hätte

Sindia

Beitrag von Sindia »

hi,

hier gibt es ein topic da machen die netten user das für einen ...
musst ihnen nur deine bilder geben ... ich such den thread mal für dich raus einen mom . !!

Sindia :wink:

Wenn du willst kann ich dir auch die internet adrese von meinem Züchter geben ** stolz **

Danimaus83

Beitrag von Danimaus83 »

Sindia hat geschrieben:hi,

hier gibt es ein topic da machen die netten user das für einen ...
musst ihnen nur deine bilder geben ... ich such den thread mal für dich raus einen mom . !!

Sindia :wink:

Wenn du willst kann ich dir auch die internet adrese von meinem Züchter geben ** stolz **
Sehr gerne! :lovemetoo:

Dani

Sindia

Beitrag von Sindia »

hi,

also:

1.) viewtopic.php?t=50757&start=6030
Das ist für die sig.

und 2.) [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Die internet adresse von meinem Züchter :D

So das war jetzt aber der letzte OT von mir :wink:

Sindia :wink:

Danimaus83

Beitrag von Danimaus83 »

25 Würfe in 8 Jahren?! :shock: Wow! :shock: :shock:

Danke für die Links! :wink:

Dani

Benutzeravatar
belfi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 358
Registriert: 19. Mai 2006, 20:06
Wohnort: Bonn

Beitrag von belfi »

Nur um nochmal kurz zum Thema zu kommen :lol:
Ich kenne eine Frau, die hat einen Welpen aus dem letzten Wurf von dieser besagten Frau und sie ist total begeistert!!! Von dem Welpen und soweit ich weiß auch von der Züchterin, sie hat über ein Jahr auf den Rüden gewartet. Der Kleine ist ja aber auch erst 4 oder 5 Monate alt.
Wobei ich die Homepage auch etwas merkwürdig fand und allein nach dem Lesen schon Abstand genommen hätte.

Cat&Doodle

Beitrag von Cat&Doodle »

Hallo Danimaus83!

Ich bin stolze Besitzerin einer drei Jahre alten Catahoula-Huendin. :D Hier in Amerika sind sie aber auch etwas bekannter und ab und zu seh ich auch andere Cats rumlaufen. Leider landen auch viele Catahoulas im Tierheim :( da viele Besitzer ueberfordert sind.
Die meisten Zuchtlinien konzentrieren sich ueberwiegend auf Jagdttauglichkeit und die Hunde wachsen auf riesigen Grundstuecken auf.

Sag Bescheid, wenn du bestimmte Fragen hast :wink:
Ich kann dir hier auch viele gute Zuechter empfehlen, falls du ok bist mit dem Welpenverschicken...

LG,
Steffi und der Rest der Bande
:laola:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

belfi hat geschrieben:Nur um nochmal kurz zum Thema zu kommen :lol:
Ich kenne eine Frau, die hat einen Welpen aus dem letzten Wurf von dieser besagten Frau und sie ist total begeistert!!! Von dem Welpen und soweit ich weiß auch von der Züchterin, sie hat über ein Jahr auf den Rüden gewartet. Der Kleine ist ja aber auch erst 4 oder 5 Monate alt.
Wobei ich die Homepage auch etwas merkwürdig fand und allein nach dem Lesen schon Abstand genommen hätte.
hallo,siehst du??ich finde auch man sollte sich sein urteil selber machen .wieviele haben mir beim vorigen hund gesagt :ja das ist ne gute züchterin !!und was war die süsse ist nur 19wochen geworden ..leider . :cry: :lovemetoo: .und wie wieviele haben mir bei meiner kira gesagt :na ich weiss nicht .am ende hab ich stundenlang mit dem züchter gesprochen und das war es doch .und bin glücklich das ich kira genommen habe :lovemetoo: .Lg marina

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Ich habe das OT herausgetrennt und bitte darum, den privaten Kleinkrieg per PN auszutragen. Die betreffenden (dream36greven, Kokelchen) sind damit jetzt schon mehrfach aufgefallen.

Also bitte weiter zum Thema :waving:

Danimaus83

Beitrag von Danimaus83 »

Cat&Doodle hat geschrieben:Hallo Danimaus83!

Ich bin stolze Besitzerin einer drei Jahre alten Catahoula-Huendin. :D Hier in Amerika sind sie aber auch etwas bekannter und ab und zu seh ich auch andere Cats rumlaufen. Leider landen auch viele Catahoulas im Tierheim :( da viele Besitzer ueberfordert sind.
Die meisten Zuchtlinien konzentrieren sich ueberwiegend auf Jagdttauglichkeit und die Hunde wachsen auf riesigen Grundstuecken auf.

Sag Bescheid, wenn du bestimmte Fragen hast :wink:
Ich kann dir hier auch viele gute Zuechter empfehlen, falls du ok bist mit dem Welpenverschicken...

LG,
Steffi und der Rest der Bande
:laola:
Wow super, hätte nicht gedacht dass ich hier auf eine Cat-Besitzerin treffe! :goldcup:

Erzähl mal bitte wie du den Hund auslastest, wird er jagdlich geführt?
Wie würdest du den Charakter deines Hundes beschreiben?

Und ganz wichtig: FOTO :D

Dani

Cat&Doodle

Beitrag von Cat&Doodle »

Erzähl mal bitte wie du den Hund auslastest, wird er jagdlich geführt?
Wie würdest du den Charakter deines Hundes beschreiben?
Jagdtsport mach ich mit Aimee nicht, obwohl ich das gerne mal ausprobieren wuerde.
Wir gehen mit ihr regelmaessig Fahrrad fahren und spazieren. Ab und zu fahren wir zum Hundepark, bei dem die Hunde ohne Leine rumrennen und schwimmen gehen. Im Sommer fahren wir oefter zum Strand zum rumtoben und baden.
Ich denke, dass sich Aimee gut fuer Agility und Flyball eignen wuerde. Aber leider gibt es bei mir in der Naehe keinen Hundesportverein... :(
Als Reitbegleithund koennte ich sie mir auch gut vorstellen.

Die besten Worte um einen Catahoula zu beschreiben sind selbstaendig, activ, dominant, "eager-to-please" (mir faellt kein deutsches Wort dazu ein...), frech, fuer jeden Spass zu haben und sensibel.
Aimee ist so ein Hund, bei dem ich mir 100% sicher bin, dass sie ihr Leben fuer uns riskieren wuerde.
Es ist sehr schwer einen Catahoula volstaendig auszulasten und gerecht zu halten. ich glaube, dass der Catahoula auf einer grossen Farm am gluecklichsten waere.
Die ersten zwei Jahren koennen sehr anstrengend sein, da der Catahoula so lange braucht, um aus dem Welpenalter rauszukommen und sehr gerne Sachen zerstoert... :evil:

Hier sind ein paar Fotos: :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Tschuess,
Steffi :cool:

chili

catahoulas

Beitrag von chili »

hallo!

ich habe mich vor ca. 10 jahren ein wenig in die cats verguckt, und mich seitdem immer wieder informiert über diese rasse.
ich denke das ich demnächst bereit bin für einen kleinen leopard... :yes: :yes: :yes:

ich habe übrigends schon mit der deutschen züchterin telefoniert, ich fand sie ganz nett - hat mich eingeladen sie zu besuchen (konnte ihr angebot noch nicht wahrnehmen) ich denke sie nimmt ihre sache ernst, und sie ist perfektionist, was ja von vorteil sein kann.

ich war auch schon in der tschechei bei einem catahoula-treffen, mit ca. 25 cats. war beeindruckend diese "live" zu sehen...
die tschechen nehmen ihre sache ernst - und suchen nach "alternativen" beschäftigungsmöglichkeiten dieser rasse, denn nicht jeder hat eine große farm zuhause, mit einigen duzend rindern, die die cats dann "hüten" können...

man sollte sich genau überlegen - bei allen rassen - ob diese "wunschrasse" geeignet ist für einen, ob man alles das bieten kann um sie optimal halten zu können.

lg



:D

Antworten

Zurück zu „Nicht FCI-anerkannte Rassen“