Catahoula Züchter

Benutzeravatar
SilkeLT
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 268
Registriert: 11. Aug 2006, 07:59
Wohnort: Hessen

Beitrag von SilkeLT »

Hallo :)
Bärlebär hat geschrieben:und hunde per Luftfracht verschicken??
das ist bei der Rasse die Du dir im nächsten Jahr zulegen möchtest gang und gebe. Je nachdem wo Du dir einen holst wird es mit Sicherheit einen oder mehrere Vorfahren geben, die auf diesem Weg über den großen Teich gekommen sind :) Ich habe z.B. eine, die den Weg gegangen ist und meine andere ist aus zwei importierten Eltern.

Schönen Gruß, Silke

fugato

Beitrag von fugato »

ich hab bei den tschechen mal einen gesehen,dort gibt es auch einen guten züchter.
ansonsten,warum nicht direkt aus den usa,die auswahl ist grösser und heutzutage iat das kein problem den hund per luftfracht übern teich zu schicken.
diese rasse ist nunmal sehr selten in europa.
aber vorsicht,da sie nicht fci annerkannt ist und phänotypische merkmale von pitbulls aufweisen gilt auch hier urlaub in frankreich,england und niederlande sind tabu,das sollte man vorher genau abwägen.
ansonsten find ich sie auch total schick und habe selbst im hinterkopf mir mal einen zu kaufen,irgendwann.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

*tyee-sweet-chili*

Beitrag von *tyee-sweet-chili* »

Ich möchte dich auch noch mal fragen, was dich charakterlich an dieser Rasse reizt?
Die Rassebeschreibung hast du dir aber sehr genau angesehen?
Nicht unbedingt verträglich, nicht unbedingt von Artgenossen begeistert, Wach-und Schutztrieb inklusive - alles in allem eine ordentliche Portion Hund, die sehr konsequent erzogen werden will.
Natürlich sind diese Hunde schön, mir persönlich gefallen sie auch sehr gut (und ja, ich hatte schon Kontakt zu der Züchterin) - aber man sollte sich schon sehr bewusst sein, was man sich da ins Haus holt :wink:

Ps: (Nicht persönlich auf dich bezogen) Je nachdem, wie bekannt der Catahoula wird, sehe ich ihn als neuen, exklusiven "Ersatz" für den Weimaraner, der dann am Strasshalsband um die Innenalster geführt wird...

fugato

Beitrag von fugato »

was eine horrorvorstellung wäre,der neue kampfhundeersatzt.
ich muss meine vorredner beipflichten,ihre raubzeugschärfe ist nicht zu unterschätzen,nicht umsonst werden sie zur hoghunt eingesetzt.

*tyee-sweet-chili*

Beitrag von *tyee-sweet-chili* »

fugato hat geschrieben:was eine horrorvorstellung wäre,der neue kampfhundeersatzt.
ich muss meine vorredner beipflichten,ihre raubzeugschärfe ist nicht zu unterschätzen,nicht umsonst werden sie zur hoghunt eingesetzt.
Wieso Kampfhundeersatz?
Viele Hunde sind Raubzeugscharf, unter anderem alle unsere guten deutschen Allroundjagdhunderassen, vom DD bis zu diversen Terriern (gerade die :wink: )

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

fugato hat geschrieben:was eine horrorvorstellung wäre,der neue kampfhundeersatzt.
ich muss meine vorredner beipflichten,ihre raubzeugschärfe ist nicht zu unterschätzen,nicht umsonst werden sie zur hoghunt eingesetzt.
Raubzeug sind Katzen :waving: Was viel eher bei diesem Hund vorhanden sein wird, ist Wildschärfe. Wobei es fraglich ist, ob die in Deutschland gezüchteten und nicht jagdlich geführten Hunde im ausreichenden Maß wildscharf sind.

Eins ist jedenfalls sicher. Ein Catahoula ist - unabhängig wie stark seine Wildschärfe ausgeprägt ist - sicherlich kein einfacher Hund und auch bedingt für eine reine "Hobby-Haltung" geeignet. Ich denke, da braucht es einiges an Hundeerfahrung und Haltungsvoraussetzungen.

@Illedill: Volle Zustimmung. Eine Jagd mit Saupackern auf gesunde Sauen ist auch in meinen Augen eine Kathastrophe und auch nicht das, was man in Deutschland unter weidgerechter Jagd versteht.

Danimaus83

Beitrag von Danimaus83 »

Sindia hat geschrieben:hi,

vieleicht wärs gut zun thema zurück zu kommen ... :wink:

Sindia :wink:
Find ich eine gute Idee. :wink:

Ich wollte mit dem Thread sicher keine pro-contra-catalochee-Diskussin hervorrufen. :waving:

Dani

Danimaus83

Beitrag von Danimaus83 »

*tyee-sweet-chili* hat geschrieben:Ich möchte dich auch noch mal fragen, was dich charakterlich an dieser Rasse reizt?
Die Rassebeschreibung hast du dir aber sehr genau angesehen?
Nicht unbedingt verträglich, nicht unbedingt von Artgenossen begeistert, Wach-und Schutztrieb inklusive - alles in allem eine ordentliche Portion Hund, die sehr konsequent erzogen werden will.
Natürlich sind diese Hunde schön, mir persönlich gefallen sie auch sehr gut (und ja, ich hatte schon Kontakt zu der Züchterin) - aber man sollte sich schon sehr bewusst sein, was man sich da ins Haus holt :wink:

Ps: (Nicht persönlich auf dich bezogen) Je nachdem, wie bekannt der Catahoula wird, sehe ich ihn als neuen, exklusiven "Ersatz" für den Weimaraner, der dann am Strasshalsband um die Innenalster geführt wird...
Ich habe mich schon seit längerem mit dieser Rasse befasst, und obwohl ich schon ein Rudel daheim hab, denke ich, dass ein Catahoula der mit den anderen Hund aufwächst keine Probleme mit Artgenossen haben wird.

Also ich weiß schon ziemlich genau worauf ich mich da einlassen würde. :wink:

Danie

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Edit: Beitrag gelöscht wegen OT & Sticheleien.

Danimaus83

Beitrag von Danimaus83 »

Ich würde gefragt ob ich einen Catahoula will um anzugeben?? :shock:

Wo denn?

Dani

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

Ein bisschen weiter vorne :wink:

Danimaus83

Beitrag von Danimaus83 »

*diego* hat geschrieben:Ein bisschen weiter vorne :wink:
Danke, ich weiß in der Zwischenzeit bescheid. :wink:

Hab die Frage aber ehrlich gesagt nicht böse aufgefasst. Es stimmt ja, es gibt leider genug Leut dich sich aus genau diesem Grund einen solchen Hund nehme. Erlebe das oft bei den merle-Hunden. :(

Dani

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

Ja das stimmt! :( Aber das ist ein anderes Thema :wink:

Wie siehts denn jetzt eigentlich aus? Bist du mit deiner Suche und der Wahl weitergekommen? :waving:

Danimaus83

Beitrag von Danimaus83 »

*diego* hat geschrieben:Ja das stimmt! :( Aber das ist ein anderes Thema :wink:

Wie siehts denn jetzt eigentlich aus? Bist du mit deiner Suche und der Wahl weitergekommen? :waving:
Nein noch nicht, aber ich lasse mir damit auch Zeit. Muss ja nicht von heute auf morgen ein Catahoule einziehen und gut Ding braucht eben Weile. :wink: Habe ja schon ein großes Rudel zu Hause, da darf man nichts überstürzen. :)

Dani

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

Das stimmt da hast du recht :yes: Gute Einstellung! :wink:
was hast du den noch für hunde?

Antworten

Zurück zu „Nicht FCI-anerkannte Rassen“