Catahoula Züchter

Danimaus83

Beitrag von Danimaus83 »

ronnbon hat geschrieben:
Bei seltenen Rassen zu denen der Catahoula in Europa eindeutig gehört ist das nicht ungewöhnlich.
aber was genau bedeutet das denn?
Das bedeutet, dass man als einziger Züchter in Deutschland wahrscheinlich keine 20 Hunde halten kann um den Inzuchtgrad eben nicht zu hoch zu halten. Daher versucht man sie als "co-owned" zu verkaufen, so kann man nach wie vor einen Wurf damit machen (gibt ja auch "Tiefkühlsperma") ohne selbst so viele Hunde zu halten.

Bei solchen Rassen ist man fast gezwungen mit gefrorenem Sperma zu züchten da man ja im Regelfall zu hohe Inzucht vermeiden möchte.

Dani

ronnbon

Beitrag von ronnbon »

Ach so, dann ist man verpflichtet zu züchten, wie bei den Broholmern, oder?

Danimaus83

Beitrag von Danimaus83 »

ronnbon hat geschrieben:Ach so, dann ist man verpflichtet zu züchten, wie bei den Broholmern, oder?
Man ist verpflichtet seinen Hund dem Züchter für Würfe zur Verfügung zu stellen. Man vereinbart es ja im Vorhinein, man weiß also schon vorher worauf man sich einlässt oder eben nicht. :wink:

Dani

Benutzeravatar
Sugar
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 218
Registriert: 5. Apr 2005, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Sugar, Ruby
Wohnort: im hohen Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sugar »

Hi,

habe die Züchterin, von der hier gesprochen wird, auch mal auf der Hansetier getroffen. Damals mit dem Zuchtrüden und der evtl. Zuchthündin, die sich dann aber doch nicht geeignet hat. Ich finde die Frau sehr zielstrebig und ob ich von ihr einen Hund kaufen würde, weiß ich nicht wirklich. Sie ist mir bisschen zu ehrgeizig und die Miteigentümerschaft find ich nicht wirklich prickelnd.

Danimaus83

Beitrag von Danimaus83 »

Sugar hat geschrieben:Hi,

habe die Züchterin, von der hier gesprochen wird, auch mal auf der Hansetier getroffen. Damals mit dem Zuchtrüden und der evtl. Zuchthündin, die sich dann aber doch nicht geeignet hat. Ich finde die Frau sehr zielstrebig und ob ich von ihr einen Hund kaufen würde, weiß ich nicht wirklich. Sie ist mir bisschen zu ehrgeizig und die Miteigentümerschaft find ich nicht wirklich prickelnd.
Man muss sich ja nicht darauf einlassen. Sie wird sicher auch Hunde ohne Miteigentümerschaft vergeben. Ich würd mir unter dieser Voraussetzung übrigens auch keinen Hund nehmen. Es sei denn vielleicht ich bin eng mit dem Züchter befreundet.

Dani

Benutzeravatar
KirschenMama
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 348
Registriert: 14. Apr 2006, 16:40
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von KirschenMama »

Das ist ein Lebewesen und kein Schrank,wenn es der Züchterin gefällt muß der Hund zurück um dann bei ihr Welpen zu bekommen. Hallo!
Wenn ich einen Hund kaufe entscheide ich ob der zur Zucht eingesetzt wird.
Denn Preiswert sind die Hunde bestimmt nicht,wobei ich sie sehr schön finde. Nur einige sehen aus wie Mixe vom Dobermann Sorry

Danimaus83

Beitrag von Danimaus83 »

KirschenMama hat geschrieben:Das ist ein Lebewesen und kein Schrank,wenn es der Züchterin gefällt muß der Hund zurück um dann bei ihr Welpen zu bekommen. Hallo!
Wenn ich einen Hund kaufe entscheide ich ob der zur Zucht eingesetzt wird.
Denn Preiswert sind die Hunde bestimmt nicht,wobei ich sie sehr schön finde. Nur einige sehen aus wie Mixe vom Dobermann Sorry
Die Miteigentümerschaft wird vertraglich geregelt. Also entweder man entscheidet sich dafür oder dagegen. Ein Unterschreiben des Vertrages um im Nachhinein die Hündin doch nicht vom Züchter decken zu lassen wäre demnach Vertragsbruch.

Dani

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo ihr die da wieder lässtern ,ihr kennt die frau nicht persönlich und nehmt euch die frechheit raus dadrüber zu urteilen ????ich verstehs einfach nicht .@ll chipie wolltest du auch mit deinem wss angeben ??warum stellst du soo unsinnige fragen :???: :???: .ich finde die Hp von der züchterin mal garnicht seltsam .und miteigentümerschaft gibts bei genug anderen rassen auch .man braucht es ja nicht zu machen ,wenn man es macht kriegt man den hund billiger oder kostenlos ,für mich wäre das auch nichts ,aber das muss auch jeder für sich entscheiden ??ich möchte entscheiden ob mein hund mal welpen bekommt ,deswegen käme das für mich nicht in frage .und eine anzahlung muss man bei fast jedem züchter leisten .und das manche welpen oder hunde per luftfracht ins ausland verkauft werden ist ja wohl auch normal .ich kenne genug schäferhundzüchter wo auch welpen nach amerika oder mexiko verkauft werden .oh mann :headtowall: .und die sind alle gut angekommen da.also leute erst mal jemanden kennen lernen und dann bitte negativ drüber urteilen ,ich weiss das euch das sehr fällt ,hab ich ja selber mit euch bei mir erlebt und immer noch ,aber da steh ich drüber :wink: :wink: .lg marina.

Benutzeravatar
smedi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1543
Registriert: 17. Aug 2006, 20:02

Beitrag von smedi »

Ich finde, sie hat gar nicht so unrecht. Hier wird mal wieder über Leute gelästert, die keiner kennt...
Und das mit dem Angeben war nun wirklich nicht der intelligenteste Kommentar... :???:

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jenny »

hab mir die seite auch grad angegucktund hunde per Luftfracht verschicken?? :shock: naja ich weiss ja nich... Rasseerhalt is wichitg, aber es sind doch immer noch hunde...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Bärlebär hat geschrieben:hab mir die seite auch grad angegucktund hunde per Luftfracht verschicken?? :shock: naja ich weiss ja nich... Rasseerhalt is wichitg, aber es sind doch immer noch hunde...
hallo wenn wir in urlaub fliegen ist der hund auch im flugzeug dabei .wieso seht ihr das so negativ ??Lg marina :waving:

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Chipie hat geschrieben:
dream36greven hat geschrieben:@ll chipie wolltest du auch mit deinem wss angeben ??warum stellst du soo unsinnige fragen :???: :???:
Hä? Was willst du eigentlich von mir?! :bistbled:
Wieso sollte ich mit Charlie angeben?
Du bist lächerlich.
Seit ich einmal meine Meinung von dir gesagt habe, verhälst du dich echt wie ein Stalker!
Unsinnige Fragen? Wer stellt hier die unsinnigen Fragen? :???:
Ach, ja, ich hab dir erst jetzt geschrieben weil ich nicht einmal gesehen hab, dass ich in deinem Beitrag gemeint bin. Mach doch mal Absätze, damit erleichterst du uns allen das Lesen! :headtowall:

Edit: Stimmt eigentlich, ich sollte keine Trolle füttern. :cool:
Bitte Mädels, muß denn jeder Thread so ausarten? :(

Ich muß Marina Recht geben, indem sie sagt, dass hier zu schnell über eine Person geurteilt wird, obwohl man sie nicht kennt. Und eine Co-Ownerschaft ist zu bestimmten Zwecken auch nicht verkehrt.

Sindia

Beitrag von Sindia »

hi,

vieleicht wärs gut zun thema zurück zu kommen ... :wink:

Sindia :wink:

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Ich habe die OT-Beiträge abgetrennt und bitte die Beteiligten nur noch zum Thema zu schreiben und private Zickereien per PN auszutragen.


Ich habe die Anzeige aus der WuH herausgesucht:
Catahoula Leopard Dog Welpen abzugeben. Sehr gut für Nachsuche und Drückjagd geeignet. Weitere Infos unter: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] Tel ...
Das allein disqualifiziert die Frau in meinen Augen.

Scheinbar will sie ihre Hunde auf biegen und brechen verscherbeln, denn wenn es ihr um die HUnde ginge, würde sie sie nicht als sehr gut für Drückjagden geeignet anpreisen - denn das ist ein Witz. Solche Hunde bei einer Drückjagd auf Sauen zu schnallen führt zu enorm hohen Verlusten bei den Hunden und sonst zu nichts. In Deutschland jagd man aus Tierschutzgründen schon lange nicht mehr mit großen Saupackern auf gesunde Sauen. In den USA hingegen ist es noch relativ beliebt. Man braucht bei You Tube auch nicht lange zu suchen, um Videos mit Catahoulas als Saupacker im Einsatz zu finden.

hier mal ein Beispiel: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Illedill

Beitrag von Illedill »

OT: jetzt mal ehrlich [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
wenn ich sowas sehe, bekomme ich das grosse Ko......... :thumbsdown: kann man das arme Tier net einfach erschiessen?

Antworten

Zurück zu „Nicht FCI-anerkannte Rassen“