Catahoula Züchter

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Die Züchterin inseriert auch seit neustem in der WuH und preist die Rasse als idealen Jagdhund an :???: Dabei wird keiner ihrer Hunde auch nur annähernd jagdlich geführt.

Danimaus83

Beitrag von Danimaus83 »

Sindia hat geschrieben:hi,

tja scheint mir dass der /die Züchter/inn sehr fleisig ist ...
Aber ich weiß nicht ... ich glaub das ist etwas zu viel des guten ...
Immerhin sollen die Welpen ja auch richtig sozialisiert werden !!!
Wie das in der kurzen zeit machen will weiß ich nicht !!
Die erten drei wochen sind die welpen ja nur in der Wurfkiste ...

Also ich würd mir das 2 mal überlegen bis ich mir da nen Welpen kauf !?
Oder wie seht ihr das ?!

Sindia :wink:
Man müsste sich das mal vor Ort anschauen um genauer darüber urteilen zu können.

Aber einige Dinge kommen mir ehrlich gesagt so schon komisch vor. :???:

Dani

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

Naja vllt werden die Welpen auch erst mit 16 Wochen abgegeben (oder steht dort dass sie dort mit 8 wochen abgegeben werden :???: )....aber trotzdem erscheint mir das etwas ungewöhnlich....alle Grundkommandos mit Hör-und Sichtzeichen :shock: :shock: :shock:

Danimaus83

Beitrag von Danimaus83 »

alfinchen hat geschrieben:Die Züchterin inseriert auch seit neustem in der WuH und preist die Rasse als idealen Jagdhund an :???: Dabei wird keiner ihrer Hunde auch nur annähernd jagdlich geführt.
Steht das irgendwo? Ich mein, ob die jagdlich geführt werden?

Dani

ronnbon

Beitrag von ronnbon »

Ich habe gerade noch mal auf der HP rumgeschaut, sie verkauft auch gerade drei Junghunde, aber alle nur unter der Prämisse einer Miteigentümerschaft- was genau bedeutet das denn? Ist das üblich?
Ich habe sie, ich glaube letztes Jahr, mal auf der Hanse-Hamburg mit ihrem ersten Zuchtrüden Laddy getroffen- ich dachte zuerst der Hund ist blind... :headtowall: :lol: :lol: :lol:
Fand sie wohl garnicht so witzig...

Danimaus83

Beitrag von Danimaus83 »

*diego* hat geschrieben:Naja vllt werden die Welpen auch erst mit 16 Wochen abgegeben (oder steht dort dass sie dort mit 8 wochen abgegeben werden :???: )....aber trotzdem erscheint mir das etwas ungewöhnlich....alle Grundkommandos mit Hör-und Sichtzeichen :shock: :shock: :shock:
Auch mit 16 Wochen ist es ungwöhnlich wenn der gesamte Wurf (!) sämtliche Grundkommandos mit Hör- und Sichtzeichen beherrscht.

Dani

Chipie

Beitrag von Chipie »

Hallo Dani! :waving:

Wir haben uns selber noch vor unserem Ersthund überlegt uns einen Cat anzuschaffen.
Wir haben uns also die HP von der Dame angeschaut und naja, was soll ich sagen, sehr sympatisch finde ich persöhnlich ihre perfektionistische Art nicht.
Also sind wir dann eben auf den WSS zurückgekommen und wir bereuen keine einzige Minnute die uns Charlie schenkt. :lovemetoo:

Darf ich fragen wieso du überhaupt einen Cat haben möchtest??

...Es gibt nämlich genug Leute, die eine seltene Hunderasse haben wollen um nur damit anzugeben... :???:
Es gibt genug andere Hunderassen, die vom Charakter her dem Cat sehr änlich sind und auch viel leichter zu bekommen sind.

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

Ja genau das meine ich ja!
Okay bei einem Wepen scheint mir das ja noch möglich aber bei einem ganzen Wurf! :shock:

Danimaus83

Beitrag von Danimaus83 »

ronnbon hat geschrieben:Ich habe gerade noch mal auf der HP rumgeschaut, sie verkauft auch gerade drei Junghunde, aber alle nur unter der Prämisse einer Miteigentümerschaft- was genau bedeutet das denn? Ist das üblich?
Ich habe sie, ich glaube letztes Jahr, mal auf der Hanse-Hamburg mit ihrem ersten Zuchtrüden Laddy getroffen- ich dachte zuerst der Hund ist blind... :headtowall: :lol: :lol: :lol:
Fand sie wohl garnicht so witzig...
Bei seltenen Rassen zu denen der Catahoula in Europa eindeutig gehört ist das nicht ungewöhnlich. :wink:

Dani

Chipie

Beitrag von Chipie »

Ja, das mit den Kommandos finde ich auch sehr bedenklich... :???:
Die Züchterin kommt mir sehr perfektionistisch rüber.

Sindia

Beitrag von Sindia »

hi,

ja ic hfind aber dass das nicht so gut rüber kommt ... also ich glaub ich würd mir lieber ne andere Rasse aussuchen oder versuchen nen neuen Züchter zu findne !!

Stehen denn da auch Gästebuch eintrage oder ähnlichs ( hab ich nicht gefunden ) von käufern ihrer Welpen ... wär ja mal ganz interessant heraus zu finden ob die zufrieden waren oder nicht !!??

Sindia :wink:

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Danimaus83 hat geschrieben:
alfinchen hat geschrieben:Die Züchterin inseriert auch seit neustem in der WuH und preist die Rasse als idealen Jagdhund an :???: Dabei wird keiner ihrer Hunde auch nur annähernd jagdlich geführt.
Steht das irgendwo? Ich mein, ob die jagdlich geführt werden?

Dani
Auf der Homepage steht nichts davon, dass sie jaglich geführt werden.

Ich müßte den genauen Wortlaut nachschlagen, aber die Hunde werden in der WuH als Jagdhunde besonders gut für Schweißarbeit angepriesen. Ich wollte es immer mal recherchieren, weil mir diese Rasse als Jagdhunderasse unbekannt war. Durch den Thread bin ich mal dazu gekommen, mir die HP anzuschauen und finde es etwas sehr seltsam.

Danimaus83

Beitrag von Danimaus83 »

Chipie hat geschrieben:
Darf ich fragen wieso du überhaupt einen Cat haben möchtest??
Ich finde sie einfach optisch also auch charackterlich sehr reizvoll. Und wer weiß ob man nicht anfangen möchte zu züchten? Ich finde es nämlich sehr schade dass die Rasse in Europa so selten ist.

Aber daran denke ich erstmal noch nicht. Meißt kommt es ja anders als man denkt. :wink:
...Es gibt nämlich genug Leute, die eine seltene Hunderasse haben wollen um nur damit anzugeben... :???:
Es gibt genug andere Hunderassen, die vom Charakter her dem Cat sehr änlich sind und auch viel leichter zu bekommen sind.
Dazu gehöre ich bestimmt nicht. :wink:

Dani

ronnbon

Beitrag von ronnbon »

Bei seltenen Rassen zu denen der Catahoula in Europa eindeutig gehört ist das nicht ungewöhnlich.
aber was genau bedeutet das denn?

Benutzeravatar
smedi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1543
Registriert: 17. Aug 2006, 20:02

Beitrag von smedi »

Vermutlich, daß der Inzuchtgrad sehr hoch ist.

Antworten

Zurück zu „Nicht FCI-anerkannte Rassen“