Hab mal paar fragen

Antworten
Ich1653

Hab mal paar fragen

Beitrag von Ich1653 »

Hallo also wir wollen uns einen Hund holen und ein North American Shepherd würde uns zu sagen allerdings wissen wir nicht viel von diesem Hund wir haben nur hier bei den Rassen diese Rasse gefunden und haben uns gleich verliebt.
Nun ist meine Frage was muss man bei einem solchen Hund beachten ?
Wie ist er so zu Kindern ?
Bzw. hat jemand einen solchen Hund und kann mir bisschen von dem erzählen ??

Und was mich noch interessieren würde wäre: Wenn wir uns wirklich für eine solche Rasse entscheiden würden, wo würden wir so einen Hund her bekommen ?

LG

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

der north american shepherd ist soviel ich weiß nur eine mini-version vom australian shepherd.

also ein hochintelligenter hund, der nicht nur 2-3 stunden auslauf pro tag braucht, sondern auch sehr viel geistige auslastung. also nicht nur mal pfote geben oder durch nen reifen springen. sondern agility, dogdance, sowas in der gegend.

man muss auch mit starken hüte- und jagdtrieb rehcnen.


edit: in deiner "welcher hund" anfrage steht, dass du keinen hundsport machen willst. und es wäre der erste hund.

da würde ich ehrlich gesagt von aussie/mini-aussie/border abraten. nicht wegen ersthund, sondern weil diese hunde die auslastung brauchen, sonst suchen sie sich beschäftigung und das endet zu häufig mit tierheim, bissen, ängstlichen hunden etc.

Aussie

Beitrag von Aussie »

Hallo,

lies am besten die Rassebeschreibung des Standart Aussies durch. Genau die trifft auf den Mini zu.

Antworten

Zurück zu „Nicht FCI-anerkannte Rassen“