Catahoula

Benutzeravatar
Ami
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 21. Jun 2008, 21:40

Catahoula

Beitrag von Ami »

Hallo Ihr

bin neu hier!Ich wollte mal wissen ob jemand auch eine Catahoula hat.
Meine Hündin ist ein halbes Jahr alt.

Wohne in bayern zwischen Rgbg und Straubing

Bis dann :waving:

Benutzeravatar
Buddy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1135
Registriert: 26. Nov 2006, 22:15
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhhaardackel
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Buddy »

Das ist ja interessant!
Ich habe selber keinen, aber ich finde die Hunde irgendwie toll.
Gibt es von diesen Hunden jetzt auch schon Züchter in Deutschland?

Benutzeravatar
Ami
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 21. Jun 2008, 21:40

Catahoula

Beitrag von Ami »

Hallo

So weit ich weiß gibt es nur eine Züchterin in Deutschland in Hamburg,soll aber nicht so toll sein!
Ich hab unsere in der Tschechei von einem wirklich guten Züchter gekauft.
Ja,ja ich weiß Tschechei,wir sind aber zuerst einmal rüber gefahren und haben uns den Züchter angeschaut uds haben uns dann erst dafür entschieden,dass wir einen holen.Würd ich jederzeit wieder machen.
Wir haben auch noch einen Weimaraner,der ist aber vom Wesen deutlich anstrengender als wie der Catahoula.Einfach zu nervös.

Na ja dann

Tschüssi :waving:

Moochie

Beitrag von Moochie »

Wie lastet ihr den Catahoula denn aus? Würde mich wahnsinnig interessieren. Lasst ihr den auch auf Bäume klettern? :D
Oder macht ihr Hundesport?
Oder führt ihr ihn sogar jagdlich?

Benutzeravatar
Ami
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 21. Jun 2008, 21:40

Catahoula

Beitrag von Ami »

Hallo

Ami ist erst ein halbes Jahr alt.Auf Bäume klettert sie noch nicht,aber versucht schon einen Meter hoch zu springen.Das ist natürlich blöd,weil sie das ja noch nicht soll,zwecks Knochen uns so.Wir gehen jeden Samstag in die Hundeschule einmal noch Welpeschule und ab September ist sie in der Junghundeausbildung dabei.Ihr Halbbruder zB. wird gerade in München zum Rettungshund ausgebildet.Vielleicht machen wir das auch!
Wir haben aber auch einen großen Hof und noch 2 weitere Hunde da ist sie momentan!!! noch ausgelastet.

Habt ihr auch einen,oder kennt ihr jemanden der einen Catahoula hat?

Viele Grüße

Ami & Co

Benutzeravatar
may
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1342
Registriert: 1. Mär 2006, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von may »

Leider kenne ich keinen Catahoula, aber die Rasse interessiert mich sehr. In welcher RH-Staffel wird denn Ihr Bruder in München ausgebildet?

Benutzeravatar
Ami
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 21. Jun 2008, 21:40

Catahoula

Beitrag von Ami »

Hallo

Der Halbbruder von Ami wird in der Rettungshundestaffel ASB München/Oberbayern als Flächen und Trümmerhund ausgebildet.

:shock:

Was ineressiert dich denn so an den Catahoulas?

Benutzeravatar
setterina
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 305
Registriert: 23. Apr 2006, 17:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Catahoula

Beitrag von setterina »

Ami hat geschrieben:Ihr Halbbruder zB. wird gerade in München zum Rettungshund ausgebildet.
Ich kenn ihn - hat nämlich in meiner Parallelstraße gewohnt :)

Benutzeravatar
Ami
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 21. Jun 2008, 21:40

Catahoula

Beitrag von Ami »

Guten morgen

Echt, du kennst Anke und Indigo?
Er ist echt wunderschön,find ich.
Wobei unsere natürlich auch süß ist. Wir hätten jetzt sogar ein Catahoula Treffen in der CZ.Ist aber ganz schön weit zu fahren so ca. 650 km.
Ich werd wahrscheinlich nicht hinfahren, ist zu weit!

Na ja

Lg :o [/img]

Benutzeravatar
setterina
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 305
Registriert: 23. Apr 2006, 17:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Catahoula

Beitrag von setterina »

Ami hat geschrieben:Echt, du kennst Anke und Indigo?
Ja :waving: und den Sam auch, der ist im selben Alter wie mein Gordon.

Benutzeravatar
bluemerlelabbi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2533
Registriert: 23. Mai 2007, 20:02
Hunderasse: Labrador/Aussimix
Mein(e) Hund(e): Lou
Wohnort: BaWü

Beitrag von bluemerlelabbi »

schön! dann erzähl mal über deine Süße...und Fotos wären auch ganz nett! :waving:

Nell

Beitrag von Nell »

Wow, ein Catahoula und ein Weimaraner...was für eine Kombination! Sind ja beides nicht gerade die einfachsten Hunde. :wink:

Dann zeig doch am besten mal ein Foto von Beiden zusammen!

Benutzeravatar
Ami
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 21. Jun 2008, 21:40

Catahoula

Beitrag von Ami »

Hallo ihr

Also wir sind

Ich Sonja mein Lebensgefährte und 3 hundis,3 Katzen,2 Hasenusw.

Wir haben uns für einen Cat entschieden,weil er einfach eine gesunde,robuste und sehr loyale rasse ist.Wir haben auch ein großes Grundstück und da ist auch seine Wachsamkeit auch nicht verkehrt.
Aber eigentlich weil ich eine gesunde Rasse wollte,da mein Weimi einen Herzfehler u. eine Lungenfibrose hat.Ein kranker Hund reicht aus!

Dann auch weil sie außergewöhnlich sind sowohl vom aussehen und charakter.

LG

Ami und Co

Das Avatar Foto muß der weil genügen,bis ich weiß wie das Fotoeinstellen funktioniert!

Benutzeravatar
bluemerlelabbi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2533
Registriert: 23. Mai 2007, 20:02
Hunderasse: Labrador/Aussimix
Mein(e) Hund(e): Lou
Wohnort: BaWü

Beitrag von bluemerlelabbi »

ich sehe leider kein Avatarbild.... :???:

Benutzeravatar
Ami
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 21. Jun 2008, 21:40

Catahoula

Beitrag von Ami »

Ich weiß auch nicht warum daß schon wieder nicht mehr geht.Hab gestern eins reingestellt.Kümmere mich morgen drum,versprochen!bin jetzt zu müde Gähn!

Gute Nacht

Antworten

Zurück zu „Nicht FCI-anerkannte Rassen“