Mein Bolonkakauf mit bösen Folgen

Bolonka zwetna

Mein Bolonkakauf mit bösen Folgen

Beitrag von Bolonka zwetna »

Korrigierter aktualisierter Beitrag!

Hallo auch ich bin offensichtlich an einen mysteriösen Züchter/in geraten,

am 10.09.2008 war mein kleiner Miro ( 9 Monate) noch lustig in der Wohnung herumgetollt. Am gleichen Tag dann war er tot...
Ich war an diesem Tag in der Tierklinik am Taunus um einige Zähne entfernen zulassen, da kam die Nachricht aus dem OP das er nicht mehr aufgewacht ist.
Alle Tierärzte bei denen ich aus Vorsicht vorher war um mich zu informieren hatten mir geraten unbedingt die Zähne zu entfernen.
An einem Zahn war auch schon eine beginnende Entzündung zu sehen.
Nun war ich da und jetzt bin ich allein.....
Bin total fertig.....
Bei 3 Ärzten war ich, weil ich Angst hatte und habe deshalb den Termin um 2 Monate verschoben, weil der kleine Hund schon nachdem er zu mir kam wegen diverser Probleme, röcheln nach Schlafpause, Durchfall allerdings ohne Virusnachweis, nicht erklärbares wegknicken beim Pippi machen und auch wenig belastbar. Mußte ihn oft nach Hause tragen.
Der Züchter kann es sich auch nicht erklären, wollte aber entsprechende Nachforschungen über seinen Tierarzt veranlassen und auf mich zu kommen.
Es ist ganz schlimm für mich.

So kann ich jetzt folgendes berichten:

Als ich den Züchter anrief um zu erfragen was sich ergeben hatte, bekam ich von seiner Frau mit kühlem Ton zu hören," ich sollte doch erst mal den Todesnachweis vorlegen". Dabei hatte ich der Ärztin in der Tierklinik erlaubt
dem Herrn Züchter XXX aus Thüringen Auskunft zugeben, was dem Herrn Züchter XXX bekannt war.
Unverständlich und für mich nicht nachvollziehbar dieses Verhalten von Frau Züchterin XXX, weil sie sich aufgeregt hatte den Miro in Narkose gelegt zuhaben.
Wörtlich, "warum haben Sie nicht auf mich gehört"! Sie hatte beim Verkauf dieses Welpen im 3. MONAT uns erklärt das Bolanka Zwetnas meistens eine Narkose nicht überleben. Da ich damals erst eine Anzahlung gemacht hatte, weil der Hund noch nicht ordnungsgemäß geimpft war, kamen wir nach einer Woche zur Abholung. Zwischenzeitlich hatten wir uns bei Ärzten wegen der Narkose informiert und alle Ärzte konnten diese Äußerung nicht verstehen, sie sei völlig falsch.
Man hat uns, ich war immer mit einem Zeugen bei diesem Züchterehepaar, auch nicht den Vater vorgestellt und auch wollte man uns nicht zeigen wie die Hunde lebten.
Begründung: Die Nachbarn würden sich beschweren wegen dem lauten Gebell, dabei hatten die offenbar sehr vielen Hunde im Hinterhaus ständig gebellt.
Ich muß leider gestehen, daß ich einen Kaufvertrag unterschrieben habe wo alles zu meinen Lasten geht.
Es wurde die Gewährleistung ausgeschlossen usw usw. Damit habe ich eigentlich keine Chance vor Gericht erfolgreich zu sein, wenn ich meine Behauptung, daß dieser kleine Bolonka Zwetna bereits krank gewesen sein muß vortrage.
Gestern bekam ich eine Mail von der Ärztin, wo der Züchter nun bei ihr angerufen hat und sie ihm alle Auskünfte gegeben habe. Er wollte die von der Ärztin empfohlene Untersuchung der Eltern vom Miro veranlassen.
Inzwischen ist ein Anwalt damit beauftragt alles zu überwachen, da er als gewerblicher Züchter jetzt reagieren muß.
Ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt, daß er sich doch noch gemeldet hat, weil ich bereits private Ermittlungen gegen ihn eingeleitet hatte. Privattektei) Dadurch verfüge ich jetzt über gewisse Infos wo ich ebenfalls eine Erklärung verlangen werde!
Es ist also die Frage, hat dieses Züchterehepaar mit einem durchaus seriösem Erscheinungsbild, ausgelöst durch ihr Verhalten sich ungewollt selbst entlarvt?
Es ensteht der Eindruck, daß sie genau wußten über das Risiko einer OP mit Narkose, weil sie möglicherweise einen Zuchtfehler gemacht haben.
Auch könnte ich unterstellen, daß dieser Welpe Miro gar nicht aus der Zucht stammt, sondern von irgendeinem anderem Züchter, z B aus dem Ausland gebracht wurde.
Sollte ich demnächst etwas Rechtliches, nicht Angreifbares erfahren, etwas was auch erlaubt ist im Internet zu veröffentlichen ohne in Regress genommen zu werden, bin ich bereit dies auch zu veröffentlichen, damit auch von mir ein Beitrag erbracht ist zur Bekämpfung dieser kriminellen Verkaufsmethoden.

Ich spreche von Betrug, daß ist für mich ein Officialdelikt!

Will mich verständlicherweise nicht näher darüber auslassen für die Beweiserbringung, insofern habe ich einen Anwalt.
Fakt ist, ich fühle mich betrogen von dem Züchter und dazu auch noch unverschämt behandelt.

Wenn wie schon erwähnt, wenn ich konkrete anwaltliche Ergebnisse habe, werde ich zu meiner Behauptung selbstverständlich Stellung nehmen!

Gruß Beate

Bolonka zwetna

Mein Bolonkakauf mit bösen Folgen

Beitrag von Bolonka zwetna »

Hallo,

zum Thema kann ich jetzt berichten, daß es offenbar auch noch andere Betroffenen gibt die von diesem Züchter/in Welpen gekauft haben.

Ich habe in meiner Post und im Internet entsprechende Berichte erhalten und gelesen z B in diesem Forum :


Gruß Beate
Zuletzt geändert von Bolonka zwetna am 30. Okt 2008, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Cavalierin »

Soweit ich mich erinner, ist Foren-Verlinken nicht erlaubt

Bolonka zwetna

Beitrag von Bolonka zwetna »

Cavalierin hat geschrieben:Soweit ich mich erinner, ist Foren-Verlinken nicht erlaubt
Bist Du jetzt zufrieden?

Bolonka zwetna

Beitrag von Bolonka zwetna »

Zwischenzeitlich habe ich ein erneutes Schreiben vom Rechtsanwalt erhalten mit der erneuten Aufforderung- Erinnerung, diese Unterlassungsverpflichtungserklärung zu unterzeichnen, ansonsten bei Zuwiderhandlung 25.000 € zu bezahlen. Plus Anwaltskosten!
Nun, offenbar habe ich mich da geirrt!
Bei 25.000 € Strafe sollte man lieber wirklich den Mund halten.
Anscheinend handelt es sich hier wirklich um einen seriösen Züchter.
Ich bin jetzt voll des Lobes für diese Züchterfamilie und habe meinen toten Miro schon vergessen! Respekt! Respekt!
Zuletzt geändert von Bolonka zwetna am 21. Jan 2009, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Das nächste Mal solltest du vielleicht einen Hund mit FCI-Papieren von einem seriösen Züchter kaufen........

Benutzeravatar
eye_luna
Junghund
Junghund
Beiträge: 60
Registriert: 24. Aug 2006, 07:32
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von eye_luna »

Es tut mir leid für dich und deinen Hund und du auch noch offensichtlich an den falschen Züchter geraten bist.

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Trini »

@ Angie

Der Bolonka ist (noch) nicht FCI anerkannt.

Bolonka zwetna

Beitrag von Bolonka zwetna »

AngieChery hat geschrieben:Das nächste Mal solltest du vielleicht einen Hund mit FCI-Papieren von einem seriösen Züchter kaufen........
Ich habe inzwischen wieder eine kleine Bolonka Hündin " Püppy" von einer
wirklich ehrlichen Züchterin-Martha gekauft.

Das weis ich diesmal sehr genau!!!

Der Bolonka zwetna wird hier in Deutschland nur "anerkannt" von durch Züchter gegründeten Rassevereinen.

Diese Leute versuchen vernünftig diese Rasse zu züchten!

Damit eine vollständige Anerkennung stattfinden kann, werden entsprechende Zusagen aus Russland benötigt!

Gruß Beate

Bolonka zwetna

Beitrag von Bolonka zwetna »

Hallo,

will nur berichten, daß noch kein Ergebnis vorliegt.

Werde mich aber wieder melden!

Gruß :)

Kingdom
Junghund
Junghund
Beiträge: 77
Registriert: 28. Sep 2008, 10:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bordeauxdogge-Mix
Mein(e) Hund(e): Banhsee

Beitrag von Kingdom »

Hallo!

War das die "Züchterin" der Miro aus Dessau???

Bolonka zwetna

Beitrag von Bolonka zwetna »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bolonka zwetna am 10. Feb 2009, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Bolonka zwetna

Beitrag von Bolonka zwetna »

Bolonka zwetna hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Hallo!

War das die "Züchterin" der Miro aus Dessau???
Nein, aus Sondershausen, aber nicht aus dem Stadtteil Hachbichl!

Bolonka zwetna

Re: Mein Bolonkakauf mit bösen Folgen

Beitrag von Bolonka zwetna »

Hallo,

eine neue Entwicklung ist eingetreten.

Bekam einen Termin vom Amtsgericht wegen einer " Güteverhandlung" in der eingereichten Schadensersatzklage durch meinen Anwalt zugestellt.

Mein Anwalt wird diesen Termin wahrnehmen....
Zuletzt geändert von Bolonka zwetna am 25. Mai 2009, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

dogfriend1976

Re: Mein Bolonkakauf mit bösen Folgen

Beitrag von dogfriend1976 »

Ohne den Sachverhalt zu kennen - ich kenne ja nur deine Schilderung und will mich da auch nicht weiter reinhängen...

Aber es gibt diverse Anzeichen, wann ein Züchter gut ist - heisst, mit offenen Karten spielt... die Eltern und die Aufzuchtsumgebung zeigt usw. Also wenn euch etwas komisch vorkommt, lasst lieber die Finger davon. Das kann man nicht oft genug sagen.

Ich werde mir bei meinem nächsten Hund einen "Advocatus diaboli" mitnehmen, der mich, wenn ich in Anbetracht der Welpen den Verstand verliere :dizzy: :lol: zur Vernunft zwingt :waving:

Antworten

Zurück zu „Nicht FCI-anerkannte Rassen“