Bolonka Züchter Gelsenkirchen

Antworten
Benutzeravatar
janacarina
Junghund
Junghund
Beiträge: 105
Registriert: 19. Mai 2006, 14:25
Wohnort: Werne (lippe)
Kontaktdaten:

Bolonka Züchter Gelsenkirchen

Beitrag von janacarina »

Hallo!

Ein Bekannter ist gerade auf dem Weg nach Gelsenkirchen zu einer Familie F. die Bolonka züchtet.
Kennt die wer? Kann man von denen "bedenkenlos" Hunde kaufen? Also einen :wink: ???

Schnelle Antwort wäre prima!

Gruß
janacarina

Minisally

Beitrag von Minisally »

Hallo,
ich weiß ja nicht, ob es mehrere dort gibt. Einer ist auf jeden Fall ein Hundehändler. Meine Freundin rief an und erkundigte sich nach einem Welpen. Die Antwort war: "Im Moment haben wir keine, aber am Dienstag kommen neue rein". Eltern gab es keine zu sehen, nur Welpen mehrerer Rassen.
Gruß Sally

Benutzeravatar
janacarina
Junghund
Junghund
Beiträge: 105
Registriert: 19. Mai 2006, 14:25
Wohnort: Werne (lippe)
Kontaktdaten:

Beitrag von janacarina »

Hm... also die haben dort jetzt einen Welpen gekauft. Leider habe ich noch nicht wieder mit ihnen geredet.
Mehr als Tipps geben worauf sie achten sollen, konnte ich leider nicht tun. Die sind halt total hundeunerfahren und wollen den Hund möglichst sofort... Wie das immer ist. Dann wird man um Hilfe gebeten, aber angenommen/umgesetzt wird kaum was..."Die waren halt so süß" :???:

Weisst du noch wie der Händler hieß?

janacarina

luckyy

Beitrag von luckyy »

Hallo, Ich habe dort auch einen Bolonka gekauft, bin jedoch auch Hundeanfänger, besitze aber ein Pferd und arbeite viel mit Tieren. DIe Züchterin um die es sich hier wahrscheinlich handelt ist ganz lieb, aber es ist halt nur eine reine Hobbyzucht ( Hundis haben auch keine Papiere), Die Hunde sind gut gepflegt, wohl genährt und sind sehr gut sozialisiert. Beide Elternteile sind auch da und man kann sie auch sehen. Obwohl wir fremd waren, haben die Eltern nicht bebellt und haben auch nichts gemacht, als wir uns die Welpen genauer angeguckt haben. Alle Welpen sind verspielt und kommen auf einen zu. Die Wohnung ist gepflegt und die Züchterin ist sehr ruhig und angenehm, was sich natürlch positiv auf die Tiere auswirkt. Sie möchten auch, dass die Tiere in gute Hände kommen und begutachten das neue zu Hause. DIe Tiere werden tierärztlich versorgt und bekommen auch ein Gesundheitszeugnis bei der Abgabe.
Ganz im Gegensatz zu dem angesprochenen Händler... Dort war ich auch. Das Verhalten von den Tieren war mir ganz suspekt... (apathisch bis total überdreht). Auch wenn die Hunde dort ein wenig günstiger sind, würde ich mir dort keinen Hund holen. War vielleicht auch nur eine Momentaufnahme, mir hat es zumindestens nicht gefallen. Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen. Würde mich freuen, wenn man noch etwas über den anderen Bolonka erfahren würde. Vielleicht kenne ich ihn ja sogar ;)

Antworten

Zurück zu „Nicht FCI-anerkannte Rassen“