Catahoula-Leopard Dog - Ich hab mich verliebt.

Antworten
Benutzeravatar
*Alina & Enya*
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Apr 2006, 10:32

Catahoula-Leopard Dog - Ich hab mich verliebt.

Beitrag von *Alina & Enya* »

Ich habe eben diese Rasse entdeckt Catahoula-Leopard Dog.
Und ich habe mir mal bei google Bilder angeschaut.

Ohh mein Gott sind die süüüß... :lovemetoo: :lovemetoo:

Guckt euch mal den kleinen hier an... :o :o :lovemetoo:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


:lovemetoo: :lovemetoo:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Man man man sind die schön. :lol: :lovemetoo:

Benutzeravatar
Akimo0Linda
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1654
Registriert: 24. Jan 2007, 19:00
Wohnort: Kirchen

Beitrag von Akimo0Linda »

Das wär optisch aber auch was für mich :lovemetoo:
wie süßßßß, das fell die farbe ohhh
*auf den arm halten und abnkutschen will* :lol: :lovemetoo:

susan

Beitrag von susan »

Sind Welpen nicht alle süss? :) Sind schon schicke Hunde teilweise aber halten wollte ich keinen.

Benutzeravatar
*Alina & Enya*
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Apr 2006, 10:32

Beitrag von *Alina & Enya* »

susan hat geschrieben:Sind Welpen nicht alle süss? :)
Ja das stimmt. Aber ich find ja nicht nur die Welpen süß. :P :lovemetoo:

Fleurdamore
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 292
Registriert: 8. Sep 2010, 20:33

Re: Catahoula-Leopard Dog - Ich hab mich verliebt.

Beitrag von Fleurdamore »

Sehen schon Klasse aus , aber was für Hunde sind es , was für Bedürfnisse haben sie an den Besitzern ???

Was sind Ihre Aufgeaben , wie lastet man sie aus ???

:D

Benutzeravatar
*Alina & Enya*
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Apr 2006, 10:32

Re: Catahoula-Leopard Dog - Ich hab mich verliebt.

Beitrag von *Alina & Enya* »

Der Louisiana Catahoula Leopard Dog wurde ursprünglich für die Jagd auf Wildschweine (Wild boar hogs) und Waschbären gezüchtet, als auch zum Treiben der Rinderherden (Cowherding). Er ist vielseitig einsetzbar und sehr intelligent, was dazu geführt hat, dass er heutzutage neben der Jagd- und Treibarbeit auch in anderen Bereichen genutzt wird. Auf Grund seines gut ausgeprägten Geruchsinns eignet er sich als Fährten-, Trümmer- und Wasserleichenspürhund. Er kann aber auch in anderen Bereichen seine Zähigkeit, Ausdauer, Wendigkeit und Schnelligkeit beweisen, wie z.b. beim Agility oder als Schutz- und Wachhund. Ihn zeichnet Wasserfreundlichkeit, Selbstsicherheit, Intelligenz, Eigenständigkeit und sehr hohe Lernfähigkeit aus. Hat er ein Wildschwein aufgespürt, so zeigt er dies durch anhaltendes Verbellen an und lässt das Wild nicht entkommen. Dabei steht er dem Wild gegenüber und zwingt es sich ihm zuzuwenden. Er eignet sich nicht zum Apportieren, da er das Wild verbellt und sich gegebenenfalls auch in ihm verbeißt (er stellt und bellt und hält). Er ist äußerst robust und schmerzunempfindlich und kälteste Winter machen ihm nichts aus; er geht mit Vorliebe in jedes Gewässer.
Quelle: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Ich finde diese Hunde wirklich sehr hübsch. Naja bin mit meiner Enya nicht sehr weit von dem aussehen der Leopard Dogs entfernt. :wink:

Graefin

Re: Catahoula-Leopard Dog - Ich hab mich verliebt.

Beitrag von Graefin »

Das sind optisch wirklich tolle Hunde.

Ich habe mich vor nem Jahr oder so in irgendeinem Forum mal mit einer Züchterin dieser Rasse unterhalten und was die mir über diese Hunde erzählt hat ... das ist nix für einen "Otto-Normal-Hundehalter". Diese Hunde sind extrem in jeglicher Hinsicht. Optimal ausgelastet und mit Parkähnlichem Grundstück tolle Hunde, aber es ist schwer diesen Hunden gerecht zu werden.

kleinerChessy

Re: Catahoula-Leopard Dog - Ich hab mich verliebt.

Beitrag von kleinerChessy »

Finde sie auch wahnsinnig faszinierend.

Entsprechen im großen und ganzen schon sehr dem Typ Hund, den ich bevorzuge: Selbstständig, Arbeitswillig, Selten, Robust...

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Catahoula-Leopard Dog - Ich hab mich verliebt.

Beitrag von Erna »

Die Rassebeschreibung,wäre für mich eher nicht wirklich Positiv..
das ist nix für einen "Otto-Normal-Hundehalter". Diese Hunde sind extrem in jeglicher Hinsicht. Optimal ausgelastet und mit Parkähnlichem Grundstück tolle Hunde, aber es ist schwer diesen Hunden gerecht zu werden.
Das kann ich mir sehr gut Vorstellen...

Und die Optik eines Hundes,ist für mich Persönlich immer Zweitrangig.. :wink:

Optisch würde ich einen Dingo halten... :lipssealed:




Viele grüße
Erna

Antworten

Zurück zu „Nicht FCI-anerkannte Rassen“