Wäller - Welche Motivation bei Rasseentstehung?

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Wäller - Welche Motivation bei Rasseentstehung?

Beitrag von babett »

Batida hat geschrieben:Ich denke das Problem ist aber auch grade bei solchen Hunden wie Elos und Wäller, dass sich viele Familien so einen Hund holen und meinen der erzieht sich von alleine, weil ist ja ein super Familienhund.
Damit wird ja auch von den Herstellern geworben. Man muß sich nur mal den Wesenstandard des Elos durchlesen, da stehen einem die Haare zu Berge. Fehlt nur noch der Abschaltknopf ... Kein Wunder, daß die Leute, die sich nicht viel Arbeit mit einem Tier machen wollen, sich sowas zulegen.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Wäller - Welche Motivation bei Rasseentstehung?

Beitrag von Erna »

Ich kann nur immer wieder sagen: Wenn ihr solche Wäller kennt, die problematisch sind, meldet das den beiden Vereinen - angeblich weiß man nämlich im WCD nichts von problematischen Hunden!

Vielleicht öffnet es ja die Augen, wenn da ganz ganz viele Nachfragen oder Hinweise kommen!
Das kann ich mir ehrlicherweise nun nicht Vorstellen...
Ich kenne bei den Briard`s problematische Hunde,als auch bei den Aussies...
Wenn ich beide Rassen verpaare,kommt nicht unbedingt ein Pflegeleichter Hund heraus..
Je nach dem,was bei den Hunden zum Vorschein kommt..Es sind ja erst einmal in erster hinsicht, Mischlinge.. :wink:

Persönlich kenne ich nur einen Wäller,und der war wirklich ein toller Hund..
Allerdings ist ein Hund nicht wirklich auschlaggebend.. :-
Damit wird ja auch von den Herstellern geworben. Man muß sich nur mal den Wesenstandard des Elos durchlesen, da stehen einem die Haare zu Berge. Fehlt nur noch der Abschaltknopf .
Ja leider...
Wobei ich mich immer wieder frage,wo manche Menschen ihr Gehirn haben,wenn sie sich eine Rasse aussuchen.. :lipssealed:



Viele grüße
Erna

Singmaus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 288
Registriert: 12. Okt 2007, 13:14

Re: Wäller - Welche Motivation bei Rasseentstehung?

Beitrag von Singmaus »

Erna hat geschrieben:
Ich kann nur immer wieder sagen: Wenn ihr solche Wäller kennt, die problematisch sind, meldet das den beiden Vereinen - angeblich weiß man nämlich im WCD nichts von problematischen Hunden!

Vielleicht öffnet es ja die Augen, wenn da ganz ganz viele Nachfragen oder Hinweise kommen!
Das kann ich mir ehrlicherweise nun nicht Vorstellen...
Ich kenne bei den Briard`s problematische Hunde,als auch bei den Aussies...
Wenn ich beide Rassen verpaare,kommt nicht unbedingt ein Pflegeleichter Hund heraus..
Ich habe da schon so meine Erfahrungen gemacht - es heißt dann immer, man wäre die einzige, die da so schwarz malen würde und alle wären mit ihren Hunden top zufrieden uswusf.

Ich weiß ja nicht, welche Brillen die Verantwortlichen aufhaben, aber die scheinen sehr rosa gefärbt zu sein!

:waving:

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Wäller - Welche Motivation bei Rasseentstehung?

Beitrag von Erna »

Ich weiß ja nicht, welche Brillen die Verantwortlichen aufhaben, aber die scheinen sehr rosa gefärbt zu sein!
Ist zwar etwas Ot,aber das passt dazu so gut..

Vom SV kam ein Brief zurück,da ging es um die Gesundheit...
Es stand dann doch tatsächlich dort drin...
Der DSH ist nicht Krank,er wird Krank geredet... :))

Eigentlich ist es nicht zum lachen,aber anders kann ich es nicht sehen..

Das gleiche gilt dann auch für das Wesen und die Genetik...
es heißt dann immer, man wäre die einzige, die da so schwarz malen würde und alle wären mit ihren Hunden top zufrieden uswusf.
Genau so....Es sind immer nur einzelfälle...
Wer gibt schon gerne zu,wenn etwas nicht so läuft,wie es erhofft ist... :wink:



Viele grüße

Antworten

Zurück zu „Nicht FCI-anerkannte Rassen“