Elo

Manadis
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 228
Registriert: 18. Feb 2007, 18:02
Wohnort: Oldenburg i.H.

Elo

Beitrag von Manadis »

Hallo,
hat hier jemnd einen Elo?

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Re: Elo

Beitrag von Catbull »

wasn dat? elo?

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Elo

Beitrag von Itundra »

Guggst du hier:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Wobei ich mir bei einem Mix aus Bobtail, Chow Chow und Eurasier als absolut familientauglichen einfachen Hund schwer tu. Hm...

DieJenny

Re: Elo

Beitrag von DieJenny »

Julia, ja das habe ich mir auch am Anfang gedacht.
Ich wurde aber des besseren belehrt. Ich habe mittlerweile schon einige Elos kennengelernt, sie sind alle ganz tolle Hunde.
Die "Zuchtzulassung" ist wohl auch sehr streng was den Charakter betrifft.

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Re: Elo

Beitrag von Flixilotte »

Für mich eine Neuerfindung wie der Labradoodle. Warum nimmt man denn die Ausgangsrassen nicht?

Benutzeravatar
InuitSky
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 15. Aug 2008, 02:06
Wohnort: england

Re: Elo

Beitrag von InuitSky »

elos gab es schon vor ueber 20 jahren .. erinnere mich das erste mal hab ich als teenager von denen gehoert und kennen gelernt .
die sehen sooo knuffelig aus :D


hast du ein elo @ manadis/ dann zeig doch bitte mal ein paar bilder :lovemetoo:

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Elo

Beitrag von Itundra »

Ich kenn eben genau das Gegenteil!! Im ersten Jahr sind die alle noch leicht zu haben und dann absolute Katastrophen! Deshalb auch meine Skepsis!! Aber man hat immerhin ein Patent :wink:

Benutzeravatar
McMuffin
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 439
Registriert: 16. Nov 2006, 18:07

Re: Elo

Beitrag von McMuffin »

Huhu
Meine beste Freundin züchtet Elos und haben selber 3 und auf unserem Hundeplatz haben wir auch einen Elo. Und auf einem Elo Treffen war ich nun auch schon und ich kann nur sagen, es sind Traumhunde. Für manche wahrscheinlich sogar zu problemlos.

Alle sind sie irgendwie anders, aber doch so gleich. Einfach toll und ich finde es wirklich gut, dass es dort nicht über Ausstellungen geht, wer züchten darf und wer nicht, sondern wirklich über die Tests.

Das ist die Elo Hündin meiner Freundin
Bild

Auch eine Hündin von ihnen (die Tochter)
Bild


Und mit einem Designerdog zu vergleichen :dizzy: Da bin ich anderer Meinung.


Lg
Jasmin

Manadis
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 228
Registriert: 18. Feb 2007, 18:02
Wohnort: Oldenburg i.H.

Re: Elo

Beitrag von Manadis »

Ich habe selber keinen aber meine Mutter hat einen.
Hatte mich nur interessiert, ob es noch mehr hier gibt.
Ich halte von dieser Züchtung auch nicht besonders viel. Kenne doch viele kranke (Schilddrüse,Diabetes) Hunde. :???:
Achso, vom Charakter her ist unsere ganz toll. Sie ist übrigens 7 Jahre alt.
Bild

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Elo

Beitrag von Itundra »

Ui so ein schönes braun!!! :lovemetoo: ich steh auf braune Hunde!!! :D

Benutzeravatar
Kiroschka
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 676
Registriert: 17. Dez 2007, 15:01
Wohnort: Unterfranken

Re: Elo

Beitrag von Kiroschka »

Hey,
Also ich kenne einen Elo, er ist super lieb, allerdings nichts von wegen "Der perfekte Familienhund"
Er kann nicht von der Leine, sonst ist er für lange Zeit Jagen, er wollte das erste Jahr überhaupt nichts ins Haus und Schmußen mag er auch überhaupt nicht.
Gut, das mit dem Schußen ist ja nicht so schlimm, aber das die anderen beiden Punkten passen für mich nicht zu dem Bild eines 'perfekten Familienhundes'
Naja, hier ist der Süße:
Bild
Bild

Ah, ich habe noch einen zweiten sehr süßen Elo kennengelernt, auf einem Anti-Jagt Seminar in Oberammergau (ich habe da Agility gemacht^^)

Lg

Benutzeravatar
McMuffin
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 439
Registriert: 16. Nov 2006, 18:07

Re: Elo

Beitrag von McMuffin »

Tja, so unterschiedlich können Hunde sein. Aber das leigt ja nun mal nicht an der Rasse, sondern an der Erziehung. Die Elos, die ich kenne, sind einfach ein Traum. Aber das ist ja jeder Hund, solange man ihn richtig erzieht...

Manadis
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 228
Registriert: 18. Feb 2007, 18:02
Wohnort: Oldenburg i.H.

Re: Elo

Beitrag von Manadis »

Keine Elos sonst? :waving:

Benutzeravatar
malipower23
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 776
Registriert: 21. Feb 2007, 13:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malinois x DSH (12), Hollandse Herder (10), Tibet Terrier (6)
Mein(e) Hund(e): Falco, Luna, Nala
Wohnort: Uetersen

Re: Elo

Beitrag von malipower23 »

Wir haben im Verein einen "neu reingekommen". Frauchen will THS machen. Angeblich war der Hund bei einem Agiseminar der Beste - beim THS null Motivation . . . Ich schieb´s mal aufs Wetter.

Ich werde mal weiter berichten.

Batida

Re: Elo

Beitrag von Batida »

Wir haben einen 13jährigen Rüden.

Antworten

Zurück zu „Nicht FCI-anerkannte Rassen“