Chinook

Antworten
Goblin
Junghund
Junghund
Beiträge: 132
Registriert: 22. Aug 2008, 13:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie, Malinois
Mein(e) Hund(e): Jester, Roxy
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Chinook

Beitrag von Goblin »

Hallo zusammen,

hat bisher jemand schonmal von der Hunderasse Chinook gehört?
Sie stammen aus Amerika, sollen gute Schlitten- und Sporthunde sein und sind auch vom UCK anerkannt.

Mich würde es total mal intressieren mehr über diese Hunde lernen, wenn jemand einen Züchter kennt, oder jemand kennt der einen solchen Hund hat europaweit. Ich spreche auch ganz gut englisch, gälisch, französisch und bischen italienisch, norwegisch, serbisch.
Bin grundsätzlich an jeder Info intressiert.

Ich finde bisher nur eine Züchterin und die ist in GB, wollte die mir auch mal anschaun wenn ich im Frühling vieleicht da mal runter fahr, wenn es aber noch mehr gibt in GB oder Irland z.b dann könnte sich das ja gleich noch kombinieren lassen mit einer schönen Reise. ;)

Die Rasseninfos sind einfach nicht gerade sehr ausführlich und teilweise total wiedersprüchlich und vorallem würd ich diese Hunde schlussendlich dann auch in echt sehen wollen.

liebe Grüsse
Jenny

Benutzeravatar
Faddl
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3662
Registriert: 3. Jul 2006, 20:32
Hunderasse: Bayerischer Gebirgs-
schweißhund
Mein(e) Hund(e): Fatima
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Chinook

Beitrag von Faddl »

Wenn es noch aktuell ist:
viewtopic.php?f=1448&t=13785
Funeasy hat einne Hund, der vom Aussehen und vom Charackter her dem Chinook sehr ähnelt.

Antworten

Zurück zu „Nicht FCI-anerkannte Rassen“