Erfahrungen mit Australian Terrier?

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
Benutzeravatar
Lena
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 31. Jan 2011, 21:40

Erfahrungen mit Australian Terrier?

Beitrag von Lena »

Hallo
Ich interessiere mich für den Australian Terrier, und Würde mich über Erfahrungen mit dieser Rasse sehr freuen.
Mich interessiert besonders:
-Jagdtrieb
-Hütetrieb
-Abrufbarkeit ohne Leine
-Erziehbarkeit im allgemeinen/Will to pleas?
-Verträglichkeit mit anderen Hunden
-Verträglichkeit mit Katzen Nagern usw.
-Anfängerhund?
Und zuallerletzt was sind die Eigenschaften, die ihr besonders an diesen Hunden schätzt/nicht mögt?
Ich freue mich schon auf Antworten :)

Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Re: Erfahrungen mit Australian Terrier?

Beitrag von Khcmops »

Im Australian Terrier Teil des Forum wärst du bestimmt besser beraten :yes:

Useless
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2006, 22:04

Re: Erfahrungen mit Australian Terrier?

Beitrag von Useless »

Ich kann nur von unserem und der anderen mir bekannten Hündin berichten...
-Jagdtrieb
Draußen hat er weniger Jagdtrieb als die Retriever, also er rennt nicht hinterher. Im Gegensatz zu ihnen würde er aber aber Kleintiere, die ihm vor die Nase laufen, sofort töten. Die Hündin genauso.

-Hütetrieb
Hat er, aber nicht kompliziert. Er geht gern hinten und hat seine Leute im Blick. Er hat keine Ambition, Tiere oder Autos zu hüten.

-Abrufbarkeit ohne Leine
Erziehungssache, fand ich nicht besonders problematisch. Was praktisch ist, ist dass beide von sich aus einen Radius um ihre Menschen haben, den sie nicht verlassen.

-Erziehbarkeit im allgemeinen/Will to pleas?
Bedingt. Ist kein Retriever, aber auch kein Beagle. Sturkopf ist definitiv da.

-Verträglichkeit mit anderen Hunden
Da kann ich keine Besonderheiten feststellen. Nicht besonders gut, nicht besonders schlecht.

-Verträglichkeit mit Katzen Nagern usw.
Bei den beiden geht das gar nicht. Boris hat meine Meerschweinchen früh kennengelernt, aber da ist er bedingungslos. Ich würde mich auch nicht trauen, es mit ihm und ner Katze zu versuchen. Entweder würde er ein Auge verlieren oder die Katze ihr Leben. Mit nem Welpen könnte man das probieren, Katzen sind nochmal was anderes als Kaninchen und co, nen Welpen wird man eher dazu bekommen, eine Katze als Familienmitglied zu akzeptieren. Gerade wenn er von der mal eins auf die Rübe bekommt.

-Anfängerhund?
Wenn einem der Terriertyp liegt, warum nicht...für mich gibts keine Anfängerhunde.

Und zuallerletzt was sind die Eigenschaften, die ihr besonders an diesen Hunden schätzt/nicht mögt?
Schätzen: Er ist ein Kuschelmonster
Nicht mögen: Oller Kläffer. Er bellt zwar nur einmal, wenn er anschlägt, aber ich mag das nicht. Mir gefallen meine ruhigen Retriever.

Antworten

Zurück zu „Terrier“