Noch andere Schottenbesitzer hier?

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
Anonymous

Noch andere Schottenbesitzer hier?

Beitrag von Anonymous »

Also, dies ist erstmal ein Test, ob das funktioniert. Viel los ist beim Thema "Schotte" ja nicht. Hat hier noch jemand selbst einen Schotten?
Ich habe einen - und es ist ein toller Hund. Ein wenig eigenwillig, aber auch sehr klug. Und - sehr lustig. Besonders, wenn er nach dem Wasser-schlabbern versucht, seinen Bart grunzend am Teppich abzutrocknen...
er ist schon6 Jahre und spielt immer noch total gerne. Schmusen auf dem Schoß ist dagegen nicht so seine Sache.
Wir gehen sogar ab und zu auf den Hundeplatz .
Ja, soweit erstmal - also , sind noch andere Schottenfans hier?
Scotty

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi,
ich hab auch eine kleine süße Schottin namens Berry.
Sie ist allerdings schon 9 Jahre alt und etwas langsam (die schnellste war sie nie....)

Viele Grüße von ihr an deinen Schotten *ggg*

Sirana

Benutzeravatar
sandra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 9. Jan 2004, 13:27
Wohnort: wien

Beitrag von sandra »

ich hab keinen schotten.
habt ihr fotos???
mfg sandra

Anonymous

Scottisch Terrier, Aberdeen Terrier

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
ich habe auch ein Scottisch Terrier Rüden mit Name Bonito(Schöner). Er ist 7 Jahre und 8 Monate alt und er sitzt sich beim wassertrinken hin.[/img]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallochen! :waving:
Ich stelle mich mal vor.
Mein Name ist Xenja (37) und ich lebe mit meinem Mann Joe (43), meiner Tochter (6 1/2) und unserer Bulldogdame Yacuma in der Nähe von Zürich in der Schweiz.
Wir haben noch keinen Scottie, mein MAnn findet die Rasse allerdings genial und erkundigt sich wie verrückt. Wir werden wohl in zwei Wochen mal bei der Clubschau des Schweizerischen Rasseverein reinschauen um noch etwas mehr zu erfahren...
Bis dann wissen die einen oder anderen Züchter auch, ob Nachwuchs unterwegs ist. :)

Anonymous

Re: Noch andere Schottenbesitzer hier?

Beitrag von Anonymous »

Scotty hat geschrieben:Ich habe einen - und es ist ein toller Hund.
Wir gehen sogar ab und zu auf den Hundeplatz .
hallo, wie läufts denn auf dem hundeplatz? muss mann auch angst haben dass ein etwa mittelgroßer hund ihn todbeisst? ich habe das problem mit meinem yorkshire terrier, hätte gerne einen zweiten hund, aber etwas festeren, der nicht so leicht zu bezwingen ist, weil die meisten hunde die wir treffen unerzogen und bösartig sind! ist ein scottish terrier so einer? könnte er sich ewt auch verteidigen?
danke im voraus, gruß
schukri
BildBild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Halli Hallo ...

wir haben uns im Juli 2005 einen Scottie zu unserem Westie dazugeholt ... mein Mann hatte sich Hals über Kopf in die Rasse verliebt und ich war seit dem Kauf des Westies 2002 nicht abgeneigt noch einen Scottie dazuzuholen ... die beiden sind der Blickfang bei jedem Gassigang :-) ... Black and White eben *schmunzel*

unser Scott ist richtig familienbezogen ... unheimlich anhänglich ... sehr verschmust ... unheimlich verspielt ... und richtig verfressen ... *gg* ...
am meisten liebt er unsere Tochter :lovemetoo: ... wenn sie von der Schule heimkommt ist er nicht mehr zu bremsen und hängt an ihr wie eine Klette ...

Mission
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 17. Sep 2007, 07:47
Wohnort: Rheinberg

Beitrag von Mission »

Hallo,

ich selber habe jetzt keinen Scotti, aber als ich 10 Jahre alt war, haben wir einen Scotti bekommen. Sie war ein Jahr alt und wir haben sie Sally getauft. Sie war ein absolut super klasse Hund. Mußte zwar immer irgendwie ihren Kopf durchsetzen beim Spaziergang, aber ich habe sie über alles geliebt. Leider mußte sie mit 9 Jahren wegen Krebs eingeschläfert werden :cry:

Jedesmal wenn ich einen Scotti beim Spaziergang treffen, was wirklich sehr sehr selten vorkommt, freue ich mich total. Ich finde die Rasse einfach klasse. Und wenn meine Mutter mal einen sieht, flippt sie völlig aus vor lauter Freude.
Wir waren letzes Jahr zusammen auf der Hundeausstellung in Dortmund, und genau an dem Tag waren auch die Scotch Terrier da. Ich glaube wir haben über 2 Stunden nur an diesem Ring gestanden.

Überrede meine Eltern schon seit Jahren sich wieder einen Scotti zu holen, da beide total vernarrt in die Rasse sind und absolute Hundefreunde sind, aber bisher weigern sie sich nocht. Aber ich glaube lange wirds nicht mehr dauern :wink:

Ich wollte einfach nur mal meine Begeisterung für diese Rasse ausdrücken, und wünsche Euch viel viel Spaß mit Euren Scottis :D

Gruß
Mission

Antworten

Zurück zu „Terrier“