der russe ist ein schutzhund

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
Anonymous

der russe ist ein schutzhund

Beitrag von Anonymous »

auch wenn er sehr ruhig ist der russe ist ein schutzhund. gut geeignet um ein grundstück zu bewachen. sehr verschmust in der familie. jeder der sich einen sochen hund zulegen will sollte sich fragen "brauche ich wirklich einen schutzhund" es gibt große hunde ohne schutzhundeeigenscvhaften. die sind sicher besser geeignet als familienhund. für hundesportler jedoch die dem hund eine aufgabe geben ist er wirklich klasse.

Alewu

Beitrag von Alewu »

Hallo,

also ich habe mich auch schon für die Russen interessiert und auch für Hundesport, im speziellen Schutzhundesport.


Findet man dafür noch eine vernünftige Linie oder haben die Hunde noch ein großen ererbtes Potential?

Gruß
Alewu

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathleen »

Mit einem Kaukasen kannst du den VPG Sport aber vergessen wenn du Interesse daran hast oder hast du vor dir beiden Rassen eventuell anzuschaffen?

Noch dazu sollte man sagen das der Russe keine einfache Rasse ist und nicht für jeden geeignet! Man sollte schon ein sehr gutes Durchsezungsvermögen haben und wissen worauf man sich da einlässt, gerade wenn man sich einen Hund aus einer Arbeitslinie holt!

Alewu

Beitrag von Alewu »

Hallo und Danke für die Antwort :wink:

Ja also ich informiere mich über Kaukasen, da meine Eltern gern einen haben möchten, ich aber nicht genau weiß ob es was für sie ist.

Ich denke ich kann mit solch einem Hund umgehen, das hört sich sicher großspurig an... :???:


Aber ich will da ja nciht alleine stehen, sonder ich wollte dann auch aktiv mit werden...

tier-freund

Beitrag von tier-freund »

Huhu,

wir hatten uns auch für die Russen interessiert. Tolle Rasse mit super Eigenschaften. Dann sind wir auf eine Ausstellung, um die Hunde mal "live" zu sehen. Wir wussten, dass sie groß und schwer sind, aber die waren uns dann doch eine Nummer zu groß und massig :???:

Gibt`s hier Russen im Forum?

Benutzeravatar
Tassia
Junghund
Junghund
Beiträge: 71
Registriert: 8. Dez 2005, 20:27

Beitrag von Tassia »

Jo gibts :wink:

Tomic8

Beitrag von Tomic8 »

Hallo.
Ich habe jetzt einen 8-jährigen Russen und hatte davor 6,5 Jahre seinen Vorgänger, den allerdings mit 4,5 Jahren aus dem Tierheim befreit.

Was hier über den Russen geschrieben wird, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Er ist total leicht zu erziehen, nur lieb zu Mensch und Tieren, anhänglich und bestitzt überhaupt keinen Schutzhundinstinkt. Deshalb haben wir uns auch wieder ohne Überlegung für diese Rasse entschieden und würden es wieder tun. Wir wohnen zwar in einer riesigen Whg, aber auch im ersten Stock und auch das stellt überhaupt kein Problem dar. In der ersten Zeit wurde er halt hochgetragen :wink:
Man merkt ihn überhaupt nicht zu Hause, er ist so ruhig und angenehm um sich zu haben. Meine Freundin hat auch den Zweiten, der allerdings mit seinen 2 Jahren ein kleines Temperamentsbündel ist, aber auch nur lieb und umgänglich.

Vielleicht kommt es auch auf die Verpaarung an :wink:



Bild

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Terrier“