Suche Infos

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
Frettchen

Suche Infos

Beitrag von Frettchen »

Hallöle,

ich habe die Tage einen Patterdale-Terrier getroffen. Bis dato sagte mir die Rasse gar nichts, ich hielt ihn ehrlich gesagt für einen ziemlich jungen Mix der noch im Wachstum ist. Leicht vertan aber auch.:blush: Weder im Wachstum noch ein Mix. Wurde mir aber zum Glück nicht übel genommen, puh. War aber ein interessanter Hund muß ich sagen, wenn mir persönlich auch etwas zu klein. Ist aber eben auch Geschmackssache. :wink:

Jetzt wüßte ich doch gerne etwas mehr über diese Rasse. Hat da wer ein paar wirklich gute links dazu die auch stimmen? Google spuckt zwar einiges aus, wie aber bei jeder Rasse variieren die Aussagen doch sehr stark.


Gruß Frettchen :waving:

ParsonDD
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 386
Registriert: 5. Nov 2006, 06:25
Hunderasse: Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Elli & Maggy
Wohnort: Dräschden

Beitrag von ParsonDD »

Patterdale oder Fell Terrier sind reine Arbeitshunde!

schau doch mal am besten hier nach

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich denke hier überall findest Du genügend Infos über diese tolle Hunderasse :waving:

Frettchen

Beitrag von Frettchen »

Dank dir vielmals. :)

Dann hab ich ja jetzt erstmal genug Lesestoff.

Als Arbeitshund wird der den ich gesehen habe soviel ich weiß nicht gehalten. Es wurde zwar von Auslastung gesprochen, aber eher so das übliche das jeder von uns kennt. Laufen, Kopfarbeit und so eben. Wäre das also eher eine Seltenheit und der geht hauptsächlich nur in "Arbeitshände" oder findet auch bei ihm das Umlenken zum "Familienhund" statt wie bei vielen anderen Rassen?

stu

Beitrag von stu »

Hallo Frettchen,

Patterdale Terrier gehen meist in "Arbeitshände", sie sind, so glaube ich auch nicht auf dem Weg ein typischer "Familienhund" zu werden, was der Rasse aber gut tut.
Ein typische Familienhund sind sie auch vom Wesen nicht, weil: nicht besonders leicht zu erziehen, stur wie ein Esel, starker jagdtrieb, will rund um die Uhr beschäftigt werden, geht einer Rauferei sicher nicht aus dem Weg,...

Ich möchte aber nicht den Eindruck erwecken das ich nicht viel von der Rasse halte.
Ganz im Gegenteil: ich bin selbst Besitzer eines solchen Hundes, und er ist der beste Hund den man sich wünschen kann.
Und wenn du konsequent bist, und täglich mehrere Stunden Zeit hast den Hund zu beschäftigen, dann ist er auch ein super Familienhund. (Meiner zB liebt Kinder über alles, obwohl er ohne aufgewachsen ist)

Ich hoffe ich konnte dir helfen
mfg stu

Antworten

Zurück zu „Terrier“