Wie schade, dass...

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
Benutzeravatar
Petra-Kid
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 28. Dez 2008, 22:50
Wohnort: SH, LK Plön

Wie schade, dass...

Beitrag von Petra-Kid »

... bei dieser Rasse inzwischen fast über ein Jahr keiner mehr geschrieben hat :(

Habe zufällig beim Stöbern in eurem Forum bei den Hunderassen rein zufällig diesen kleinen Australian Terrier entdeckt und mich sozusagen von jetzt auf gleich in diese Rasse verliebt :lovemetoo:

Gibt es hier eigentlich Aussie-Besitzer?


Irgendwie verkörpert diese Rasse nämlich zurzeit alles, was ich mir so für einen zukünftigen vierbeinigen Weggefährten vorstellen würde:

Handliche Größe, relativ verträglich, obwohl er ein Terrier ist *g*, sehr agil (aber kein Hütecrack, der immer arbeiten möchte :wink: ), hat dem Anschein nach nicht sehr viel Jagdtrieb (früher hatte ich mal einen JAGDcocker und einen English Settermix!!! - beide waren leider fast nur jagdlich interessiert :???:
Er muss nicht getrimmt werden, hat auch nicht überall so lange Haare wie mein Wäller, ist auch nicht so empfindlich, wie manche Hunde (ich stehe auf robuste Naturburschen...), seitdem ich den Kid habe und er scheint außerdem auch noch recht freundlich zu sein, wo finde ich mehr Infos über ihn??? Irgendwo gab es wohl ein Buch - ich glaube von einem Helmut Dressler??!! - aber das bekommt man leider nicht mehr :???:

Als mein Kid nämlich vor knapp 3 Jahren nach einem Angriff von 2 aggressiven Hunden ziemlich schwer verletzt wurde und mir dann Tage später auch noch gelähmt zusammenbrach, weil er auch noch einen Rückenmarksinfarkt/Thromboembolie erlitten hatte, da konnte ich ihn nicht einmal alleine nach Hause tragen :cry: Ohne mein Handy, das ich zufällig in der Hosentasche hatte, hätte ich nicht einmal Hilfe holen können!
An diesem Tag habe ich mir fest geschworen, dass ich mir niemals wieder mehr einen Hund antun werde, den ich im Notfall nicht einmal alleine tragen könnte....

Fragende Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!

bijou71

Beitrag von bijou71 »

Hallo Petra,

ja gibt es, aber du hast ja schon "unser" Forum gefunden :wink:

LG
Sonja und Rübe

Benutzeravatar
Apfelsine
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2690
Registriert: 24. Feb 2006, 18:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Apfelsine »

Hallo Petra

ich weiß nur, dass sie ([Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]) einen Aussie hat, vllt kannst du ihr ja mal eine Mail schreiben und all deine Fragen stellen ?=)


lg Hannah

Benutzeravatar
Petra-Kid
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 28. Dez 2008, 22:50
Wohnort: SH, LK Plön

Beitrag von Petra-Kid »

bijou71 hat geschrieben:Hallo Petra,

ja gibt es, aber du hast ja schon "unser" Forum gefunden :wink:

LG
Sonja und Rübe
Hallo Sonja, :waving:

wie schön hier von dir zu lesen *freu*
Ja, ich habe alles gefunden, was ich gesucht habe, :wink: ....
Es heißt ja nicht umsonst: "Wer suchet, der findet" (oder so ähnlich)

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!

PS: Habe dir im anderen Forum geschrieben ...

Benutzeravatar
Petra-Kid
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 28. Dez 2008, 22:50
Wohnort: SH, LK Plön

Beitrag von Petra-Kid »

Apfelsine hat geschrieben:Hallo Petra

ich weiß nur, dass sie ([Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]) einen Aussie hat, vllt kannst du ihr ja mal eine Mail schreiben und all deine Fragen stellen ?=)


lg Hannah
Hallo Hannah,

wie nett von dir :lovemetoo:
Danke für die Email-Adresse, ich werde dort mal nachschauen....

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!

Useless
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2006, 22:04

Beitrag von Useless »

Er muss nicht getrimmt werden
Das nicht, aber gezupft, sonst sehen sie nach einer Weile wirklich ungepflegt aus :wink:

Benutzeravatar
Petra-Kid
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 28. Dez 2008, 22:50
Wohnort: SH, LK Plön

Beitrag von Petra-Kid »

Useless hat geschrieben:
Er muss nicht getrimmt werden
Das nicht, aber gezupft, sonst sehen sie nach einer Weile wirklich ungepflegt aus :wink:
Hallo Useless,

ja, das las ich inzwischen auch *g*
Irgendwo stand nämlich, dass man überhaupt nix machen müsse.....
Aber zupfen ist ja wohl "harmlos" *hoff* und man kann sich das sicher vom Züchter beibringen lassen, damit der Herr Hund auch gepflegt bleibt und nicht wie ein "gerupftes Huhn" aussieht :wink:

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!

PS: Hast du selber einen, oder kennst du einen Aussie?

Oh, Entschuldigung, ich habe bei dir noch einmal nachgelesen *g* - natürlich hast du einen, es steht ja da *blindfischbin*

Useless
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2006, 22:04

Beitrag von Useless »

Keine Sorge, das Zupfen ist nicht schwer, beim ersten Mal tun dir danach nur die Finger weh, weil es ziemlich anstrengend ist :lol:
Meine Tante hat einen Aussie, der tagsüber bei uns ist. Er ist mittlerweile 8 oder 9...ich bin mir nicht ganz sicher.

Hot_Dog

Beitrag von Hot_Dog »

ich dachte immer aussies müssten getrimmt werden :lol:

Benutzeravatar
Apfelsine
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2690
Registriert: 24. Feb 2006, 18:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Apfelsine »

Hot_Dog hat geschrieben:ich dachte immer aussies müssten getrimmt werden :lol:
Hi
manche sagen zu alles, was man am Hund frisieren kann trimmen ^^ das ist unter leien vllt ein oberbegriff,
die benutzen es für zupfen, scheren und auch für das richtige trimmen,

da darf man sich manchmal nicht wundern wenn leute zu einem kommen und sagen man soll ihren hund trimmen (habe hundefrisör gelernt)..


lg hannah

Antworten

Zurück zu „Terrier“