Aufruf an Alle Russenbesitzer

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Yosha
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2009, 08:07
Wohnort: Henrichenburg

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Yosha »

Na, die haben ja wohl richtig Spaß! :)
Übrigens, was ich mal fragen wollte: Saibern eure Hunde auch so viel? Yosha hat fast immer eine feuchte Schnauze. Das ist schon ein bißchen unangenehm. Außerdem ist er ganz wassernärrisch. Leider hat das zum Nachteil, dass er dementsprechend müfft. Ich gehe jetzt schon nicht mehr so oft am Kanal spazieren, weil er da sofort im Wasser ist und es dauert doch einiges, bis er wieder ein trockenes Fell hat. Außerdem kann ich ihn ja nicht jeden Monat baden. Ich habe zwar ein Spezialschampoo von unserer Tierärztin bekommen, aber das habe ich bis jetzt erst einmal benutzt. Und irgendwann fängt es ja auch mal an häufiger zu regnen. Habt ihr da vielleicht ein paar Tips?
Ansonsten ein schönes Wochenende
Petra

Ronny

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Ronny »

@Graefin;

Super schöne Fotos Heike! ie beiden haben ja richtig viel Spaß und durfte euer Große den auch mitspielen?:) :D
Ich find super wenn die Russen noch so ein igeliges Bartchen haben:) Hihi
gern mehr Fotos:)

LG Ronny

Ronny

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Ronny »

Hi Petra!

Wegen deinem naßen Bart; Boris hat die selben Probleme Bart naß und Wasser-verrückt :) Mit dem naßen Bart haben wir alles Mögliche probiert doch erlich kein Tipp hat uns wirklich geholfen. jetzt sind wir nur daran das sich kein Pilz oder etwas in dieser richtung bildet. Wir schampoonieren sein Bart fast täglich oder aller zwei Tage. Und mit dem Wasse ist so daswenn der och mal in einem Tümpel sich austobt dann wird er gebaden. Doch wir fönen ihn danach trocken (KALT fönen) denn durch das fell trocknet er sehr langsam und es ist nicht gut für die Nieren. Er war auch schon mal erkältet deswegen das wir es versäumt hatten. Doch jetzt passt es alles.
Ich hoffe das es dir bissel was hilft.

LG Ronny

Graefin

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Graefin »

Ronny hat geschrieben:@Graefin;

Super schöne Fotos Heike! ie beiden haben ja richtig viel Spaß und durfte euer Große den auch mitspielen?:) :D
Ja, Max und Mia hatten viel Spaß :) Und der große Boris durfte natürlich auch mitspielen, Mia liebt ja große Hunde. Allerdings war Boris so von ihr angetan dass er sie gar nicht mehr in Ruhe gelassen hat. Daher hat Herrchen ihn irgendwann zur Seite genommen

Hier noch 2 akzeptable Fotos davon.
Bild

Bild

Yosha
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2009, 08:07
Wohnort: Henrichenburg

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Yosha »

Dann werde ich dass jetzt auch mal so machen. Das Schampoo habe ich ja von der Tierärztin bekommen und mit dem Fönen klappt das bestimmt auch. Ich glaube nicht, dass er Angst vor den Geräuschen hat.
Wenn ich nämlich den Staubsauger anmache, steht Yosha sofort neben mir. Dann könnte ich ihn, wenn es nach ihm ginge, stundenlang mit der kurzen Düse absaugen. Das findet er ganz toll!! :)
LG
Petra

Yosha
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2009, 08:07
Wohnort: Henrichenburg

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Yosha »

Guten Morgen!!
Wie sieht es denn so aus bei Euch?? Schon lange nichts mehr gehört.
Yosha hat jetzt einen neuen Kumpel, seitdem Daisy nicht mehr da ist.
Kira und Daisy sind leider weggezogen.
Yosha´s neuer Kumpel ist unser 3jähriger BKH-Kater Morle, der am 28.07. hier eingezogen ist. Morle und Yosha schmusen miteinander. Das sieht wirklich witzig aus, weil Yosha´s Kopf fast genau so groß ist wie der ganze Morle. Morle reibt seinen Kopf schön an Yosha´s Schnauze. Aber nachdem er dann von Yosha so 3 Minuten durch die Gegend geschoben wurde, hat er allerdings keine Lust mehr und verschwindet auf seinem Kratzbaum.
Mein lieber Kater Early ist vor 3 Wochen gestorben. Wir mußten ihn leider einschläfern lassen, weil er schon so stark nierenkrank war, als wir ihn letztes Jahr im Februar mit 14 Jahren bekamen. Nun ist vor 1 1/2 Wochen Rudi aus dem Tierheim Herne hier eingezogen. Er ist auch ein BKH-Kater. ca. 3 Jahre alt, und super verschmust. Yosha hat ihn schon beschnüffelt, Rudi ist das jedoch noch unheimlich, aber er bleibt einfach nur liegen und faucht nicht. Da Rudi ein Fundkater ist, wußten wir zu Anfang nicht, ob er mit Hunden klar kommen wird. Dies macht aber den Anschein, so dass wir uns nicht sorgen müssen.

Wir fliegen übermorgen für 11 Tage nach Sizilien. Danach melde ich mich wieder.

Liebe Grüße
Petra

Yosha
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2009, 08:07
Wohnort: Henrichenburg

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Yosha »

Moin Moin Ronny,
lange nichts mehr gehört aus der Terrierabteilung. Ist alles in Ordnung mit Boris?
Am 18.01. bekommt Yosha eine neue Kumpeline, die dann auch für immer hier bleibt. Sie ist ein Pudelmischling und 8 Monate alt. Sie wird den faulen Wuff bestimmt ein bißchen auf Trab bringen. Schaden kann es nicht. :lol: :thumbsup:
Wir freuen uns jedenfalls. Das wird ein lustiges Gespann!!!
Ein schönes Wochenende wünscht
Petra

Yosha
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2009, 08:07
Wohnort: Henrichenburg

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Yosha »

Guten Morgen,

was ist denn hier los??
Schreibt denn keiner mehr??
Ist etwas passiert??
Liebe Grüße
von Petra und Graubart Yosha

Ronny

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Ronny »

Hi Petra!
Nein war nur ganze Zeit beschäftigt mit vielen Sachen. Dem Boris gehts gut. Er hat viel erlebt. Schau doch einfach mal auf unserer webseite vorbei.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Ich werd jetzt wieder öfter hier sein.

LG Ronny

Graefin

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Graefin »

Huhu!

Ich frag einfach mal hier:

Warum zählen die Russen eigentlich nicht zur FCI Grupe Terrier, sondern zu den Schnauzern und Pinschern? Sind das gar keine "richtigen" Terrier?
War mir irgendwie heute aufgefallen als ich die Terrierrassen durchgegangen bin ...

Ronny

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Ronny »

Graefin hat geschrieben:Huhu!

Ich frag einfach mal hier:

Warum zählen die Russen eigentlich nicht zur FCI Grupe Terrier, sondern zu den Schnauzern und Pinschern? Sind das gar keine "richtigen" Terrier?
War mir irgendwie heute aufgefallen als ich die Terrierrassen durchgegangen bin ...
Hallo Graefin,
also genau weiß ich es auch nicht werde mich aber mal schlau machen.

Yosha
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2009, 08:07
Wohnort: Henrichenburg

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Yosha »

Moin Moin,

die kleine Elli ist da!! :)
Im Vergleich zu Yosha wirklich klein, aber die beiden kommen prima miteinander aus! Elli ist eine kleine Schlaue und lernt sehr schnell. Yosha findet seine neue Freundin auch richtig klasse. Die beiden sind schon ein lustiges Team! :)

Übrigens, wenn ich mit Elli "Sitz" übe, kommt unser Kater Rudi und setzt sich auch! Das ist einfach nur witzig. Natürlich bekommen dann beide eine Belohnung.

Ansonsten nix Neues hier in Henrichenburg.

Liebe Grüße
Petra

Yosha
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2009, 08:07
Wohnort: Henrichenburg

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Yosha »

Hallo Ronny,
wie geht es Boris?
Yosha hatte eine dicke Entzündung von einer Zecke im Ohr. Aber nun ist alles wieder gut!! :)
Da das Wetter und die Wassertemperatur wieder im Rahmen sind, habe ich ihn scheren lassen, so daß er nun auch wieder schwimmen darf.
Liebe Grüße
Petra

Yosha
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2009, 08:07
Wohnort: Henrichenburg

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Yosha »

Moin Moin,

ich hatte doch mal von Daisy berichtet, die hier eine Zeit lang gewohnt hat. Ihr Frauchen Kira kann den Hund nicht mehr halten und nun ist Daisy wieder bei uns eingezogen. Yosha hat hier aber weiterhin alles im Griff. Wenn die beiden Mädels zu übermütig werden, gibt es eine kurze Ansage und alles ist gut. Elli ist froh, dass sie jetzt eine Kumpeline in der gleichen Größe hat, so dass die beiden gut beschäftigt sind. Sie spielen ständig miteinander, und Yosha sieht sich alles ganz gelassen an! :snore: :lol: Bei dem Wetter ist das allerdings nicht verwunderlich.
Ansonsten alles easy hier.

Liebe Grüße
Petra

Antworten

Zurück zu „Terrier“