Aufruf an Alle Russenbesitzer

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Ronny

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Ronny »

Hallo Petra! :waving:

Es freut mich für euch das ihr nach dem warscheinlich schmerzlichen Abschied von euren zwei Lieblingen jetzt wieder einen Hund in eurer Mitte habt.:) :lovemetoo:
Und das es ein Schwarzer ist freut mich sehr. Es ist toll das sich Leute wie ihr einem großen Schwarzen ein neues Zuhause bietet. Vorallem wenn er sonst womöglich noch in ein Tierheim gekommen währe.
Den der Schwarze ist absolut kein Zwiegerhund und in solch einen wäre er, ohne eure Hilfe, bestimmt im Tierheim gekommen.
Ich wünsche euch alles erdenklich gute mit eurem Russienchen:)
Hoffe auch ab und zu mal etwas von zu lesen wie es euch und eurem Vierbeiner so in der Zukunft geht.

Yosha
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2009, 08:07
Wohnort: Henrichenburg

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Yosha »

Hi,
danke schön für deine Antwort.
Ich kann ja mal etwas berichten. Mittlerweile ist Yosha schon etwas über 2 Monate hier und nimmt immer mehr sein neues zu Hause in Anspruch.
Er bellt jetzt auch schon und rennt zum Tor, wenn fremde Leute da stehen.
Und wenn er sich freut, hüpft er rum wie damals unser Pony.
Na, jedenfalls fühlt er sich immer wohler.
Was machst du gegen Zecken?
Hoschi war da ziemlich pflegeleicht mit seinen Haaren. Aber bei Yosha ist die Schnauze das Problem. Ich habe in den letzten paar Tagen schon bestimmt trotz Zeckenmittel 8 Stück gezogen.
Und wie oft geht der Hund zum Friseur? Der Sohn des früheren Herrchens erzählte, alle 4 Monate. Ich habe jetzt einen Termiin am 22. Juni.
Und was mich besonders interessiert ist, wie oft man die Haare vor den Augen schneiden darf oder muß oder kann.
Naja, solche Fragen stellen sich dann innerhalb kurzer Zeit.
Jedenfalls frohe Pfingsten
Petra

Ronny

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Ronny »

Hi Petra!
Sorry das ich mich erst jetzt melde. Wegen deiner Frage mit der Frisur.Meine Frau schneidet Boris. Da wir auch von Zeit zu Zeit auf Hundeausstellungen gehen. Somit ist Boris ca. alle vier Wochen geschnitten. :cool:
Schade finde ich wenn die Leute sich einen Russen zulegen und dann aus ihm einen Schnauzer machen. Aber dennoch finde ich, jeder soll seinen Hund so schneiden, dass er ihm selbst gefällt. Das ist doch das Wichtigste! :D
Bei den Haaren vor den Augen würde ich dir nur raten das du sie so lang lässt das sie noch vor der Sonne schützen. :waving:
LG Ronny

Yosha
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2009, 08:07
Wohnort: Henrichenburg

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Yosha »

Hi Ronny,
danke schön für deine Antworten. Am Montag war Yosha beim Friseur und wir haben ihn einmal ganz kurz scheren lassen. Er fühlt sich "pudelwohl" damit. Sieht zwar ein bißchen komisch aus, aber dem Hund geht es mit dem kurzen Haar prima.
Wir fahren jetzt allerdings auch nicht zu Ausstellungen oder sonstiges. Vorteilhaft ist auch, dass er jetzt schneller trocknet, denn er geht gerne im Kanal schwimmen.
Liebe Grüße
Petra

Ronny

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Ronny »

Hi Petra,
Super das ihr etwas passendes für euch gefunden habt.(Frisurentechnisch) Hast du denn vielleicht ein Paar Fotos von deinem Yosha?:)

Yosha
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2009, 08:07
Wohnort: Henrichenburg

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Yosha »

Habe ich bis jetzt leider nicht, da ich mir zum Geburtstag einen Fotoapparat wünsche. Dauert aber nicht mehr lange, da ich am 17.07. mal wieder dran bin! :lol: Ich hoffe, mein Wunsch wird erfüllt, Raimund hat nämlich meinen alten Fotoapparat bei dem letzten Mopedtreffen in Finnland leider versemmelt.
Liebe Grüße
Petra

Ronny

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Ronny »

Oki dann warten wir voller Spannung auf die ersten Fotos von euch. :lol: :lol: :lol:

Yosha
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2009, 08:07
Wohnort: Henrichenburg

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Yosha »

Guten Morgen,
ich wollte mal mitteilen, dass Yosha einen Kumpeline hat. Ich habe hier in Henrichenburg ein junges Mädel (19 Jahre) kennengelernt, das sich vor 3 Wochen von ihrem Freund getrennt hat. Sie muß ab August wieder zur Schule und hat niemanden, der sich dann in der Zeit um ihren Hund Daisy kümmert. Deshalb habe ich ihr angeboten, den Hund doch tagsüber zu uns zu bringen. Daisy ist kleiner als ein Cockerspaniel und hat schwarzes, feines, etwas längeres Haar. Sie ist eine ganz aufgeweckte und kommt mit Yosha prima aus. Wenn die beiden durch die Felder rennen oder auf der Wiese spielen, sieht das einfach nur lustig aus. Daisy ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, zur Zeit leider läufig, wird aber vor der nächsten Läufigkeit sterilisiert. Nach der jetzigen Läufigkeit kommt sie dann auch wieder zu uns. Momentan ist das absolut unmöglich, Yosha dreht dann nur noch durch.
So bin ich jetzt also zur Tagesmutter geworden und beide Hunde haben Spaß.
Liebe Grüße
Petra

Ronny

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Ronny »

Super Petra! Freut mich für euren Yosha das er Jetzt jemanden zum fetzen hat :goldcup:
Leider muß ich an dieser Stelle auch mitteilen das, der beste Kumpel von unserem Boris, vor ca. 2 Woche auf die andere Seite des Regenbogens gewandert ist. :cry: :cry: :cry:
Er hieß Emil und war ein Bernersennenrüde. Boris hat inzwischen auch bemerkt das er nicht mehr vor seiner Gartentür warten muss.:( Denn er wird nicht wiederkommen.
Er bleibt für immer in unseren Herzen!!! :oops: :oops: :oops:

Yosha
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2009, 08:07
Wohnort: Henrichenburg

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Yosha »

Ach, oh je,
das tut mir leid. Das ist für Boris bestimmt ein ganz schön großer Verlust.
Ich kenne das von Hoschi, er ist ja mit Senta groß geworden und als sie dann starb, hat er sie bis zum Schluss vermisst und ihr bestimmt über ein halbes Jahr hinterhergeweint. Das war wirklich schlimm.
Ich wünsche eurem Boris schnell einen neuen Kumpel
und Emil alles Liebe im Regenbogenland.

Liebe Grüße aus Henrichenburg von
Petra, Yosha und natürlich jetzt auch von Daisy

Ronny

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Ronny »

Danke für dein Mitgefühl. Bestimmt wird Boris neue Freunde Finden aber ich denke Emil war einzigartig und unersetzbar. Aber für sicher werden neue Freunde Kommen.:)
Und immer hin gibts ja noch jede menge Mädels.:) Denen kann er sowieso nicht wiederstehen:)

Benutzeravatar
zippy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 462
Registriert: 24. Sep 2007, 00:42
Hunderasse: Kaukasen, Biewer-Yorkshire, Alano
Wohnort: Hamburg

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von zippy »

Eine Bekannte von mir hat sich gerade einen Welpen aus Österreich geholt. Sie hat schon lange mit Schwarzen Terriern zu tun, ihr alter Rüde, den ich sehr mochte, ist kürzlich gestorben. Leider habe ich keine Bilder von ihm, ich stehe auch eigentlich nicht auf diese Rasse, aber der Rüde war eine Ausnahme, vielleicht finde ich noch irgendwo Bilder...

LG
Ute

Ronny

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Ronny »

Hi Ute,

ohhh ja Fotos sind immer herzlich willkommen.:)

Graefin

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Graefin »

Ich finde die schwarzen Riesen ja auch soooooo toll :lovemetoo:

Bei uns in die Hundeschule kommt auch bald eine Dame die schon einen ausgewachsenen Schwarzen hat und in 2 Wochen noch einen 2ten (Welpen) bekommt. Ich freu mich schon nen Keks die Beiden Hunde kennenzulernen.

Yosha
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2009, 08:07
Wohnort: Henrichenburg

Re: Aufruf an Alle Russenbesitzer

Beitrag von Yosha »

Hi Ronny,
leider habe ich keinen Fotoapparat bekommen, versuche aber mal Raimund flott zu machen, für mich ein paar Fotos hier reinzusetzen.
Mittlerweile ist es so, dass Daisy ganz bei uns bleibt. Dieses ewige Hin und Her ist überhaupt nicht gut für die Hunde und Daisy bringt Yosha dann nur Unsinn bei wie z.B. ins Bett springen oder den Katern das ganze Futter wegfressen.
Wenn Daisy hier ist, erziehe ich sie und wenn sie nach einem Wochenende wiederkommt, ist alles wieder vergessen. Das nervt auf Dauer und von daher haben wir beschlossen, Daisy ganz hier zu behalten.
Die beiden sind aber auch ein Dreamteam.
Seit gestern haben wir auch einen neuen Kater, den ich über das Katzenforum "Notfellchen" bekommen habe. Er ist ein BKH mit einem Hinkebein. Weil er ein Hinkebein hat, durfte er nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden und mußte deshalb kastriert werden. Dem Züchter war aber die Operation am Bein und Kastration zu teuer. Deshalb wollte er Morle einschläfern lassen.
Jetzt ist hier erst einmal ein bißchen Remmidemmi mit den beiden Katern, was sich aber wieder legen wird.
Yosha interessiert das relativ wenig. Er hat ja jetzt seine neue kleine Freundin!
Euch noch einen schönen Sonntag
Petra

Antworten

Zurück zu „Terrier“