Krankheiten

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
Bornita
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 15. Mär 2009, 20:36
Wohnort: Mannheim

Krankheiten

Beitrag von Bornita »

Hallo, da sich meine Tochter einen Irish Terrier kaufen möchte, möchte ich anfragen, ob in dieser Rasse Erbkrankheiten liegen. Ich habe eine Sheltiehündin mit einer schweren Autoimmunkrankheit und bin dadurch zu den Kromfohrländern gekommen, bei denen diese Krankheit auch vorkommt.Ich habe gelesen, daß die Irish Terrier Krankheiten an den Pfoten haben können.Eine weitere Frage ist, wielange kann man diesen Hund - der ja lebhaft ist- alleine lassen. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.
VG Bornita

Yorkie

Re: Krankheiten

Beitrag von Yorkie »

Hallo Bornita

Ich kenne keine Hunderasse wo man die Zeit des alleine seins
schon vorher weiß.

Mit dem alleine lassen_ ist alles Trainingsache,
das kann man von mal zu mal immer mehr steigern
und ihm auch zur Beschäftigung einen gefüllten Kong geben.
Von spezifische Krankheiten ist mir eigentlich nicht bekannt.

Hauptsache er muss nicht 8 Stunden alleine bleiben,
was bei vielen Hundehalter vorkommt,weil sie arbeiten gehen.

Geh doch mal zu
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] (Irish Terrier eingeben) und zu
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

da stehen auch Fragen und Antworten die dir vielleicht weiter helfen.
Liebe Grüß Renate_Trixie

Yorkie

Re: Krankheiten

Beitrag von Yorkie »

Habe eben noch mal bei Google geschaut
und eine Irish Terrier Forum gefunden,
Hier die Adresse:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Terrier“