italienisches windspiel

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Linnimama

Re: italienisches windspiel

Beitrag von Linnimama »

^:)^

Benutzeravatar
jushi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 949
Registriert: 28. Mai 2011, 21:13

Re: italienisches windspiel

Beitrag von jushi »

Lienchen hat geschrieben:die hatten letztens ein entzückendes Windspiel-Senioren-Rüdenpärchen, 11 und 12 Jahre alt, ein Winzling und ein übergroßer.

Wären meine Dobi-Senioren nicht, die hätten _sofort_ hier einziehen können...

Leider muss ich noch warten, aber ich warte gern. Meine Oldies sollen noch eine schöne Zeit haben...

Gruß
Lienchen
:lovemetoo: das spricht für dich :thumbsup:

Benutzeravatar
zippy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 462
Registriert: 24. Sep 2007, 00:42
Hunderasse: Kaukasen, Biewer-Yorkshire, Alano
Wohnort: Hamburg

Re: italienisches windspiel

Beitrag von zippy »

jushi hat geschrieben: hatte ja in einem link gelesen, das sich das windspiel die rute durch wedeln am tisch gebrochen hat. also sind sie wohl doch sehr empfindlich, und man sollte sicherlich über eine versicherung /op nachdenken, wenn man sich für diese rasse entschließt.
Um sich die Rute beim Wedeln aufzuschlagen oder zu brechen, muß ein Hund ja so wedeln, daß die Rute wie eine Peitsche irgendwo gegen knallt. Ein Windspiel wedelt aber so nicht. Mein Rüde mußte nie operiert werden. Wo von ich noch gehört habe bei Windspielen (von der Züchterin meines Hundes) sind Rennbahnverletzungen, aber die betreffen dann wieder die Beine.

@Lienchen
ich kannte bis dato aber auch nur die wirklichen Mini-Exemplare mit gerade mal um die 2 kg, deutlich (!) unter 30 cm Schulterhöhe und bleistiftdünnen Beinchen.
Wo kriegt man denn solche Windpiele zu sehen? Sowas habe ich in meinen knapp 40 Lebensjahren nie gesehen, und Windspiele kenne ich, soweit ich mich zurückerinnern kann, also seit dem Kleinkindalter. Bist Du sicher, daß Du nicht Prager Rattler meinst?

LG
Ute

steffen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 413
Registriert: 27. Sep 2011, 09:12
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Whippets
Wohnort: Burg
Kontaktdaten:

Re: italienisches windspiel

Beitrag von steffen »

zippy hat geschrieben: @Lienchen
ich kannte bis dato aber auch nur die wirklichen Mini-Exemplare mit gerade mal um die 2 kg, deutlich (!) unter 30 cm Schulterhöhe und bleistiftdünnen Beinchen.
Wo kriegt man denn solche Windpiele zu sehen? Sowas habe ich in meinen knapp 40 Lebensjahren nie gesehen, und Windspiele kenne ich, soweit ich mich zurückerinnern kann, also seit dem Kleinkindalter. Bist Du sicher, daß Du nicht Prager Rattler meinst?

LG
Ute
Stimmt schon, die oben beschriebenen Karikaturen gibt es (inzwischen?) leider gar nicht so selten.

Antworten

Zurück zu „Windhunde“