Chart Polski

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Chart Polski

Beitrag von glücksfee »

Huhu

Kennt jemand einen oder hat jemand einen?

Rassetypische Krankheiten wären interessant ud sonstige Eigenheiten. Meine Freundin möchte einen haben und sucht jetzt infos :cool:

Vielen dank schonmal!

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Chart Polski

Beitrag von Hope »

Infos hab ich keine.. mir schoss nur gleich ein Rüde ein, der in einem TH in Österreich sitzt.
Er wurde zuerst von seinen Besitzern auf Vermittlungsseiten angeboten und plötzlich fand man ihn ausgesetzt ;(
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Linnimama

Re: Chart Polski

Beitrag von Linnimama »

Ich habe keinen CP, aber kenne ein paar auf Austellung und Rennbahn...

Mir kommen die Charts immer sehr "windhunduntypisch" vor...

Ich find sie etwas kerniger und "härter" als andere Windhunde... Sie wirken nicht so Mimosenhaft ;) (WIRKEN, den Mimosen sind Windhunde eigentlich nicht...)


Sie sind kompromisslose Jäger, hart im Nehmen und unempfindlicher als andere Windhunde...

Außerdem finde ich sie nicht so sanft im Wesen, ein Chart braucht finde ich eine konsequente Führung...

Dafür haben sie dann aber auch ein bisschen mehr will to please, sind weniger eigensinnig...


Rassebedingte Krankheiten kann ich nicht weiterhelfen, so tief ins Detail bin ich nicht gegangen... Das obige erschließe ich rein aus Beobachtungen einzelner Exemplare dieser Rasse...

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Chart Polski

Beitrag von glücksfee »

Danke euch schonmal!

Der arme, wie kann man nur so fies sein?

Sie möchte leider einen Welpen.

In der Familie ihres Freundes gibt es schon einge Windhunde unteranderem eben auch die Chart Polskis. Erfahrung hat sie, vorallem mit einem kleinen Griechenland Terrier :cool: Und die Erbes ist nicht ganz ohne :dizzy: (Ex Vermittlungshund von mir)

Ich bin kein Windhundfan, und kenne mich mit denen auch kaum aus, wäre also klasse wenn sich noch mehr zu Wort melden würden :cool:

Antworten

Zurück zu „Windhunde“