sandy

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

sandy

Beitrag von Forum »

ich habe auch einen potenco und ich kann es jedem empfehlen, der einen familienhund sucht, einen potenco zu nehmen. sie verstehen sich auch mit anderen tieren und sind pflegeleicht. -also eine echt super rasse und man kan sie überall mit hinnehmen. in ein geschäft, zum heurigen, ins restaurant.... und wenn man mit ihnen in eine hundeschule geht, dann macht das ihnen megamäßig viel spass!!! ich versprechs!!!!nici und sandy! :) :) :) :)

Anonymous

Podencos

Beitrag von Anonymous »

Liebe Sandy....... es ist immer schön - wenn ein Mensch so überschwenglich über die Podencos schreibt....

Sie sind auch wunderbare Zauberwesen..... ich selbst habe zwei.... wobei wohl auch Labbi mit drinnen sein soll...

Doch bitte : wenn man einen unbelasteten Hund aus Spanien bekommt... oder einen kleinen Welpen... hat man vielleicht großes Glück und man kann ihn wirklich überall mit hinnehmen...

Doch viele dieser Hunde haben grausige Sachen erlebt... und stecken voller Ängste.... mit so einem Hund kann ich vorerst nicht zum Heurigen gehen... oder ins Kaufhaus.... dieser Hund hat vielleicht nur die Berge kennengelernt.... Es kann gut sein, dass mit viel GEduld und Liebe diese Hunde ein normales Leben bieten kann.... Doch bitte ganz vorsichtig.... Denn Ängste lassen sich nicht von heute auf morgen wegzaubern...

Das Wesen des Podencos ist wirklich unbeschreiblich und ich würde niemals einen anderen Hund aufnehmen ...Sie sind Freunde für`s Leben...
und geben eine unendliche Liebe... und sind Künstler .... des Erlernens....

Sie lieben Agility.... Kunststücke...... brauchen wirklich viel geistige Beschäftigung.... Meine Laquita habe ich seit Febr. 05 - sie kommt aus Lanzarote.... und läuft im Hundewald ohne Leine ... und läßt sich toll abrufen.... was nicht heißt, dass es immer so sein wird.... doch wir arbeiten daran.....

Alles Liebe und ich hoffe, dass noch ganz viele Leute ... das gute Wesen und die Liebe eines Podenco---- oder Mixes erleben.......


lg Angie, Laquita und Yoda....

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

einfach schade das diese rasse so oft im tierheim vertreten ist vorallem aus dem ausland

luna23

Beitrag von luna23 »

Wir bekommen im Juli auch einen 5 Monate alten Podenco aus einer Tötungsstation in Spanien. Ich freu mich schon total auf ihn :lol:

sky1982
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5582
Registriert: 7. Jul 2006, 14:04
Wohnort: Hennef / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sky1982 »

@luna

Hi! Das freut mich, dass ihr so einem lieben und armen Tier ein Zuhause gebt!!! Toll!

Ich will euch keines Falls abraten oder beängstigen, aber achtet bitte drauf, dass er nicht krank ist. Auch wenn er erst so jung ist und keine Anzeichen einer Krankheit hat. Lasst ihn auf jeden Fall untersuchen (großes Blutbild), ob er z.B. Leishmaniose hat.

Wir selbst haben einen damals ca.3-4 Jahre alten Rüden (Podenco-Schäferhund-Mix) von Korsika aufgenommen, er schien auch gesund, aber jetzt, nach 6 Jahren die wir ihn haben, wurden wir geschockt, er hat Leishmaniose und Barbesien, 2 schwere unheilbare, im Süden weit verbreitete Blutkrankheiten, übertragen von Stechmücken.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von sky1982 am 24. Jul 2006, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

luna23

Beitrag von luna23 »

Hallo, lieb von dir.Wir werden in den nächsten Wochen ein großes Blutbild machen lassen. Das hat unser Tierarzt uns auch empfohlen...

Antworten

Zurück zu „Windhunde“