Wachsamer Windhund?

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
Anonymous

Wachsamer Windhund?

Beitrag von Anonymous »

Ich nochmal. Hab mir die Rassebeschreibung mal durchgelesen. Der Agar soll keine Wach-Eigenschaften haben? Das kann ich absolut NICHT bestätigen. Vielmehr ist er unter den Windhunden einer der wenigen die wachsam sind. In seinem Ursprungsland hält man ihn zum Teil heute noch als Hofhund, der Hab und Gut vor Rumänischen Banditenbanden beschützt. Und auch in der Deutschen Agarszene weiß ich nur von sehr wachsamen Hunden zu berichten.
Selbst mein eigener ist sojemand, er meldet sicher, würde aber wohl niemals angreifen. Ein Einbrecher würde eher niedergeknuddelt...
Aber ich kann schon sagen, ein so großer (72cm Stockmaß) Hund der im Dunkeln seine volle- und laute- Stimme hören läßt, verschreckt so manche "seltsame" Gestalt - und wenns nur ein einsamer Zaunpfosten ist... :wink:

Ganz liebe Grüße
Wolfsnacht

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

sorry ich komm aus ungarn und sie sind wachhunde! :redcard:

wenn jemand einen jagdhund hat und mit ihm nicht jagen tut , ist es immernoch ein jagdhund! oder???



mfg cocochanel

Antworten

Zurück zu „Windhunde“