Podenco mit blauen Augen ???

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
Anonymous

Podenco mit blauen Augen ???

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Habe einen Welpen bekommen, der vom Körperbau her nur ein Podenco sein kann, allerdings hat sie blaue Augen.
Nun die Frage, gibt es Podencos mit blauen Augen ??? :???:

Gina2006

Beitrag von Gina2006 »

Hallo


Das habe ich auf Bildern auch schon gesehen. Aber ob sie reinrassig waren, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall sieht das spitze aus. Hast Du ein Bild ?

Liebe Grüße

Gina

Benutzeravatar
Schecke05
Junghund
Junghund
Beiträge: 109
Registriert: 19. Okt 2005, 15:21
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DK, DD, Pointer
Mein(e) Hund(e): Ayko , Carry
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schecke05 »

Hallo
Ein Bild wäre super.
Dann könnte man mehr sagen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

habe das noch nie gesehen, podenco mit blauen augen. aber der kleine ist nicht taub oder? :shock:

Gina2006

Beitrag von Gina2006 »

Hallo

ich habe heute zufällig eine Podencobesitzer getroffen, der schon mehr mit Podencos zu tun hatte und sich mit diesen Hunden auskennt. Er meint , es gibt keine reinrassigen Podencos mit blauen Augen.


Liebe Grüße

Gina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Erstmal danke,

meine Kleine ist nicht blind und sieht recht gut. Ein Bild reiche ich am Montag nach. Welche Rassen haben denn blaue Augen ?

LG Didi

Gina2006

Beitrag von Gina2006 »

Hallo

Also bestimmt viele nordische Hunde, wie Husky usw., die es ja in Spanien leider oft gibt.

Liebe Gruesse

Gina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nordische Hunde ok, aber ist es nicht komisch, das nur die Augenfarbe bei einem solchen Mix durchschlägt ?

Gina2006

Beitrag von Gina2006 »

Das wollte ich damit auch nicht sagen, das weiss ich nicht. Ich habe bloss auf Tierschutzseiten gesehen, dass Spanier im Moment sehr gerne nordische Hunde kaufen und auch Dalmatiner. Die landen dann auch in den Toetungsstationen. Ob Dalmatiner blaue Augen haben, kann ich dir nicht sagen.

Liebe Gruesse

Gina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Trotzdem Danke !

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,

habe gerade hier im Forum einen Beitrag gefunden(viewtopic.php?t=1673) unter Podenco Canario mit dem Titel "Podenco für Jedermann". Schon alt aber sehr schön beschrieben. Unter anderem auch die verschiedenen Augenfarben.
Zwei Bilder von meiner Kleinen hab ich unter Podenco Canario einstellen lassen, kommt bestimmt bald.

LG Didi :waving:

Antworten

Zurück zu „Windhunde“