Süße Rasse

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Anonymous

Süße Rasse

Beitrag von Anonymous »

Ich finde diese Rasse voll schön. :goldcup: Schade das es hier nicht mehr Bilder und Einträge gibt. :???:

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

ja..aber nen bissle komische Körperform!Zu dünn!:D

guck dir mal den hier an:



Bild

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

und den...er is süüßer!

Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

dobermann, der erste ist aber ein azawakh...


der magyar agar ist aber wirklich ein hübscher hund! (wie alle windhunde :lol: )

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ob der hund auf dem bild wohl wirklich so ist oder einfach unterernährt.... ich stimme für letzteres... :(

LaUrA

Beitrag von LaUrA »

mir gefallen die Magyar Agar auch sehr gut!! Ich finde sie wahnsinnig elegant und sie haben einen wunderschönen Kopf!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mmh ja. Der hund auf dem obersten Bild sieht aber schon recht seltsam aus. Dünn und so. Aber sonst sind sie echt süß und hübsch! :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

der obere im sand erinnert mich doch ein wenig an die ziegen aus afrika, die meist bei den stämmen gehalten werden. :lol:
naja aber trotzdem süß

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

nur mal so am Rande, die Fotos oben sind beide Azawakhs, ein MA schaut so aus:

Bild
(c) DWZRV

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Finde die Rasse auch total schön. Und auch, was so in der Rassebeschreibung steht, gefällt mir durchaus.
Mal abgesehen davon, dass das obere gar kein Ungarischer Windhund ist, ist das Bild eine Fotomontage. Klar, der Hund ist wahrscheinlich tatsächlich abgemagert, aber zusätzlich sieht mir das Bild doch sehr bearbeitet aus.

Judy

Beitrag von Judy »

:waving:

@Nordlöwin : Ja,erste Bild ist garantiert ne Fotomontage! (Man beachte die Pfoten und den restlichen geraden,sehr,sehr dünnen Körper)

Der Hund stand wahrscheinlich ursprünglich auf einer Wiese und nur der Azawakh wurde ausgeschnitten. Er muss also nicht unbedingt abgemagert sein! :wink:

Ich stehe auf beide Rassen nicht so. Irgendwie zuuuu schmal!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Geeenau! Außerdem hat der Hund gar keinen Schatten, obwohl am unteren linken Bildrand eindeutig Menschenschatten zu sehen sind. :wink:
Also cih kenne mich nicht großartig mit der Rasse aus, aber habe es zumindest in der Fotogalerie so empfunden, dass die Ungarischen Windhunde noch etwas kräftiger als andere (Windhundarten) sind. Gerade deshalb mag ich die ja auch leiden.
Hast du einen Pharaonenhund? Wie groß ist er? Weißt du die Schulterhöhe? Nur so aus Interesse. :wink:

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

Meiner Meinung nach beides Azawakh.

Der Azawakh ist ganz sicher nicht ABGEMAGERT, er ist einfach ein sehr extremer Typ, wenn nicht der extremste Typ von Windhund. Der vorgestellte Hund ist im Typus nicht mein Fall, aber ganz sicher nicht untergewichtig - mein Kleiner hat bei 51 cm auch "nur" 15 kg und ist absolut normalgewichtig! :cool:

Ich persönlich finde sie klasse, aber sie sind mir im Wesen etwas kritisch...

...Magyar Agars sehen ein wenig aus wie Greys, sind aber stabiler und "ungeschliffener".

Anonymous

Agarfreund

Beitrag von Anonymous »

Hallöchen Agarfreunde!
Ja,der Ungare ist ein wirklich schöner Hund, zum Glück bisher kein Mode-Hund geworden. Seine robuste Art und der im Vergleich zum Grey große Kopf mit den herrlichen großen Ohren machen ihn für mich noch Attraktiver. Bin selbst stolze Besitzerin eines solchen Hundes... mal sehen wann ichs schaffe ein paar Bilder reinzustellen...
Was auffällt beim Agar ist sein Laufstil, viel gestreckter und gerader als Grey oder Whippet. Er ist auch auf Langstrecken der Ausdauerndere.

Wenn mein "ungarischer Rotmilan" (er heißt Milan) mit meinem Herzog von Nottingham (Lurcher namens Duke) um die Wette rennt ist das einfach ein toller Anblick, da kann ich nur sagen: Zweisam ist besser als Einsam- gerade ein Windhund braucht einen Gefährten, der ebenso schnell ist wie er...

mit hündischen Grüßen
Wolfsnacht

Judy

Beitrag von Judy »

Herzlich Willkommen :waving: !

Oh ja,stell mal bitte FOTOS von deine Hunden rein ! Ich liebe Windhunde (zumindest vom Ausshen ,persönlich kenne ich keinen ) :wink:

Bitte, beeil dich ,ich kanns kaum abwarten :lovemetoo: ...

Antworten

Zurück zu „Windhunde“