Was ist? Hat denn niemand Windspiele?

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
lara_s

Beitrag von lara_s »

Hallo!

Ich würde mir auch gern ein Windspiel anschaffen, lege aber keinen Wert auf Zuchtqualitäten oder teure absolute Reinrassigkeit.

kozmik

Beitrag von kozmik »

wir haben einen mix 3j. alt.

Benutzeravatar
Polly
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 571
Registriert: 4. Mai 2009, 18:53
Wohnort: S-A

Re: Was ist? Hat denn niemand Windspiele?

Beitrag von Polly »

Ich stelle hier mal Julius, den Hund meiner Schwester vor. Ein Windspiel aus den USA.
Zu Anfang hatte ich ehrlich Probleme, mit dieser Hunderasse. Zumal meine Boxer-Hündin ja ein ganz anderer Typ ist. :lol:
Mittlerweile habe ich ihn aber sehr lieb gewonnen u. gelernt, mit ihm umzugehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Le-Dogs Fan
Junghund
Junghund
Beiträge: 85
Registriert: 17. Mär 2009, 17:17
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Was ist? Hat denn niemand Windspiele?

Beitrag von Le-Dogs Fan »

ich habe einen podenco-portugues medio...früher hatte ich mal einen whippet...war mein erster hund und ich bekam ihn mit meinem bruder zusammen als ich 6 und er 13 war...

Upi

Re: Was ist? Hat denn niemand Windspiele?

Beitrag von Upi »

Polly hat geschrieben:Ich stelle hier mal Julius, den Hund meiner Schwester vor. Ein Windspiel aus den USA.
Zu Anfang hatte ich ehrlich Probleme, mit dieser Hunderasse. Zumal meine Boxer-Hündin ja ein ganz anderer Typ ist. :lol:
Mittlerweile habe ich ihn aber sehr lieb gewonnen u. gelernt, mit ihm umzugehen.
Der Kleine ist hübsch!!! :lovemetoo:

Upi

Re: Haben auch zwei Windspiele

Beitrag von Upi »

italienisches_windspiel hat geschrieben:Hallo an alle Windspielfreunde,

wir haben auch zwei Windspiele und zwar zwei von der ganz lebendigen Sorte :D . Nach anfänglichen Schwierigkeiten (erstes Windspiel wurde mit einer Fraktur im Gelenk gekauft), sind wir noch doch sehr froh das wir die kleinen Racker haben und würden sie auch nie wieder hergeben.

Bilder der beiden sind unter folgenden Link zu finden: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Wir würden uns über Kommentare freuen.

Viele Grüße
Halli Hallo!!

Deine Windspielchen sind ja enzückend!! Wie heisen sie denn?

liebe Grüße Upi

Friesenstern
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 17. Dez 2006, 17:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, Chinese Crested, Ital. Windspiel
Wohnort: Radevormwald

Re: Was ist? Hat denn niemand Windspiele?

Beitrag von Friesenstern »

Hallo. :waving:

Hat hier vielleicht auch jemand Spielchen in Bicolor?
Und sind die "Bunten" eigentlich FCI erlaubt? Ich glaube nicht, oder?
Gibt es denn in den östlichen Ländern noch Züchter der Bunten?

LG

Anke

Linnimama

Re: Was ist? Hat denn niemand Windspiele?

Beitrag von Linnimama »

Hallo

Soweit ich weiß, darf man die Bunten Spielchen in südlichen Ländern und östlichen Ländern ausstellen, in den USA sowieso...

Meine Kleine Zaubermaus kommt aus einem Wurf, wo 2 Schecken fielen...ich war drauf und dran einen davon zu nehmen... es waren aber nur 2 Rüden und ich wollte eine Hündin...


Züchter, die bewusst nur Bunte Spielchen züchten, kenne ich nicht, aber ich kenne hier und da Züchter, bei denen im Wurf auch Schecken fallen...

Benutzeravatar
zippy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 462
Registriert: 24. Sep 2007, 00:42
Hunderasse: Kaukasen, Biewer-Yorkshire, Alano
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist? Hat denn niemand Windspiele?

Beitrag von zippy »

Friesenstern hat geschrieben:
Und sind die "Bunten" eigentlich FCI erlaubt?
Nein, sind sie nicht.
Gibt es denn in den östlichen Ländern noch Züchter der Bunten?
Außerhalb der FCI gibt es die vielleicht überall, auf jeden Fall aber innerhalb des KC (England) oder AKC (USA).

LG
Ute

Antworten

Zurück zu „Windhunde“