langhaar podenco?

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
lundehund

langhaar podenco?

Beitrag von lundehund »

wie sieht denn so ein langhaar podenco aus? ich hab die auf fotos nur in kurz- und rauhhaar gesehen.

Sharinja

Beitrag von Sharinja »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

viel spass beim gucken :)

citta
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 561
Registriert: 14. Jan 2007, 20:09

Beitrag von citta »

Dort ist aber kein Langhaar bei, habe auch noch nie gehört das es Langhaar Podis gibt, wenn dann haben die ein sehr langes Rauhaar. Ich sehe wöchentlich immer zwischen 20 und 50 Podis der Verschiedenen größen (gehe 1 x wöchentlich zum Podi/Windhundetreff) da ist kein bei der ein Langhaar ist, wenn dann längeres Rauhaar.

:waving: . Citta

Sharinja

Beitrag von Sharinja »

Huhu :)

diese Züchterin hat sogar einige Hochtypische Podencos in Langhaar

guck mal hier, ein Auszug aus dem FCI Standard

HAARKLEID

HAAR : Glatthaar, Rauhhaar oder Langhaar.
· Glatthaar : Soll nicht seidig, jedoch kräftig und glänzend sein.
· Rauhhaar : Soll hart und sehr dicht sein; etwas kürzer auf dem Kopf und an den Ohren, etwas länger an der Hinterseite der Keulen und an der Unterseite der Rute; ein Bart ist sehr geschätzt; das Langhaar ist weicher und soll mindestens eine Länge von 5 cm aufweisen; der Kopf ist sehr dicht behaart.

Upi

Beitrag von Upi »

Ich kenne schon den Unterschied zwischen den 3 Varianten :blush: :yes:

:waving: Upi

Antworten

Zurück zu „Windhunde“