Windspiele mit Epilepsie

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
vio

Windspiele mit Epilepsie

Beitrag von vio »

Hallo,

ich habe zwei Italienische Windspiele aus verschiedenen Zuchtstätten mit Epilepsie.

Hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit der Krankheit gemacht oder kennt andere Windspielbesitzer, deren Hunde erkrankt sind?

Gruß
vio

Upi

Beitrag von Upi »

Grüß dich Vio!

Ja meine Windspiele hatten früher Epilepsie. Ich hatte Vier und 3 davon hatten es. Unsere Fleur hatte es nur ganz selten dafür die anderen beiden sehr häufig. Unser Rüde bekam Tapletten dagegen und meine Anima (:lovemetoo:) bekam keine. Man konnte es ganz gut vorraus ahnen, wann sie einen Anfall bekam. Immer wenn sie sich aufregte. Meißtens am gleichen Abend bekam sie dann einen Ausbruch. Der dauerte manchmal nur kurtz aber meißtens so eine virtel Stunde. Dabei war es für sie immer ein Drang umher zu laufen (sofern es ihr gelang), sie machte "groß" und erbrach. Danach schlief sie viel.

Aber so schlimm das auch klingen mag, unsere Windspiele waren alle im Rennsport, sehr agiel und wurden alle sehr alt! Alle zwischen 14 und 17 Jahre!

lG Upi

jui

Beitrag von jui »

Hallo,

aus welchen Zuchten hattet ihr denn eure Windspiele?

LG jui

Antworten

Zurück zu „Windhunde“