Podenco"mama"sucht erfahrungsaustausch..(öhm..läng

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Selina

Beitrag von Selina »

Ist die hübsch :lovemetoo:

In meiner Sig kann man Savannah sehen und wenn man auf die Namen der beiden klickt kommt man zu unseren Fotothread :wink:

Savannah kommt aus Spanien und ist allen Anschein ein Hütehund-Podenco Mix :wink:
Sie ist sehr sensibel, klaut alles was nicht Niet- und Nagelfest ist, räumt liebend gerne Mülleimer aus und tut nichts lieber als jagen und fressen :lol:

Seit ihrer ersten Läufigkeit kann ich sie nicht mehr von der Leine lassen da sie einen so starken Jagdtrieb entwickelt hat :(
Sie ist am 10. Dezember 2007 1 Jahr alt geworden (geschätzt vom TS) und momentan total in der Flegelphase :roll: :lol:

Ich muss schon sagen momentan strengt sie mich extrem an, da bin ich umso froher Cheyenne zu haben.
Sie ist eine so stille Mitläuferin die es mir keinbisschen übel nimmt wenn ich mich mal etwas mehr mit Savannah beschäftigen muss :lovemetoo:

Ich habe jetzt vor mit Savannah Dummy Training zu machen...werde berichten wie das läuft :waving:

@Liehsja:
Ich würde es so machen das du dich einfach mal mit ihr an eine Bushaltestelle o.ä. setzt...jedenfalls in´s Getümmel rein.
Zuerst ganz kurz, dann immer länger.
Nimm dir was zu lesen o.ä. mit damit du zur Ruhe kommst und sie merkt das du total relaxt bist.
Wenn du merkst das sie damit total überfordert ist, gehst du eben wieder...
Wie verhält sie sich denn in der Stadt wenn du dich irgendwo hin setzt? Legt sie sich hin? Wenn nicht, wäre das die erste Hürde dir ihr überwinden müsstet. Wenn sie sich nach einpaar Stadtbesuchen mal hinlegt während du irgendwo sitzt ist wäre ein großer Fortschritt :wink: Denn meistens legen sich Hunde nur hin wenn sie sich sicher fühlen.
Naja, manche pressen sich auch auf den Boden vor Angst, aber ich denke du kannst das ja Unterscheiden :)

Ansonsten: Nichts überstürzen :waving:

moorkroete

Beitrag von moorkroete »

Hallo :)
Ich bin stolze Besitzerin von 2 Podis und 1 einem Flat-Coated-Retriever Mix :)
Ich würde mich freuen, wenn ich dich im Forum für Südländische Hunde wiedersehen würde :) Da kann man sich ausgiebig austauschen :) Hier werd ich wohl nur selten sein, hab mich extra für dich registriert *g*

lg, Annika

Selina

Beitrag von Selina »

moorkroete hat geschrieben:Hallo :)
Ich bin stolze Besitzerin von 2 Podis und 1 einem Flat-Coated-Retriever Mix :)
Ich würde mich freuen, wenn ich dich im Forum für Südländische Hunde wiedersehen würde :) Da kann man sich ausgiebig austauschen :) Hier werd ich wohl nur selten sein, hab mich extra für dich registriert *g*

lg, Annika
Meinst du mich? :waving:
Also ich bin in dem Forum für Südländer, aber da bin ich sehr sehr selten on :( :???:

Antworten

Zurück zu „Windhunde“