stubenrein

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
Benutzeravatar
Paloma
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 731
Registriert: 4. Sep 2007, 15:58
Wohnort: BB

stubenrein

Beitrag von Paloma »

Ich hab nun schon oft gehört, dass ein Windspiel oft nicht stubenrein ist... die meisten meinten, dass ein Windspiel in die Wohnung pinkelt, wenn man es allein lässt. Kennt sich ja jemand aus? Ich find die kleinen Flitzer so genial, kann aber keinen Hund brauchen, der mir täglich in die Wohnung strullert nur weil ich Halbtags arbeite....

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hallo,

wenns ein Hund ist... kann man es zur Sauberkeit erziehen!

Benutzeravatar
zippy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 462
Registriert: 24. Sep 2007, 00:42
Hunderasse: Kaukasen, Biewer-Yorkshire, Alano
Wohnort: Hamburg

Beitrag von zippy »

Hallo Paloma,

mich hatte auch eine bekannte Buchautorin gewarnt, ein Windspiel würde nicht stubenrein werden, weil es nicht bei schlechtem Wetter rausgeht. So ein Quatsch! Mein Rüde wurde sehr schnell zuverlässig stubenrein, und alle erwachsenen Hunde der Züchterin waren es auch.

Das ist wie bei jedem Hund...Erziehungssache!

LG
Ute

Upi

Beitrag von Upi »

Mien Windspiel war ebenfalls rein. Dann zogen wir ins neue Haus um und schlagartig fing die Pinklerei an. Unsere anderen Spiele waren nur unsauber, wenn sie länger nicht hinaus konnten.

tschüssi Upi

doggy

Beitrag von doggy »

hi ...
sind anscheinend nicht viele mit windspiel hunde,eigentlich sehr schade
ich wollte auch unbedingt mal einen,nachdem ich auf einem hunderennen die kleinen gesehen habe.
leider haben mir fast alle gesagt,das es wirklich schwierig ist sie stubenrein zu kriegen.und wenn sie mal sauer auf einem sind,pinkeln sie dir sogar event. ins bett :shock:
da war für mich klar ich bleib bei meine andere favoriten,die französichen bulldoggen :lol:
ach,und ausserdem könnten sich die windspiele sehr leicht die beinchen brechen.da ich noch nen grossen hund hab ,war das auch ausschlag gebend das ich mir keinen hole :(
aber tolle hunde :lol:

Upi

Beitrag von Upi »

doggy hat geschrieben:ach,und ausserdem könnten sich die windspiele sehr leicht die beinchen brechen
Hi,

das stimmt allerdings über haupt nicht! Meine Spiele waren sehr sehr robust, sprangen überall hinauf, kletterten über Zäune (wirklich :lol: ) und konnten über wirklich jedes Gelände rennen. Egal ob das nun Ackerschollen, Berg und Tal-landschaften oder Felsgelände waren. Außerdem wurden sie nie müde. Da hätte ich mehr Bedenken, bei größeren Hunden, wenn diese rennen, als bei den Windspielen.

liebe Grüße Upi :waving:

Antworten

Zurück zu „Windhunde“