hallo bin neu hier!

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
Orlando

hallo bin neu hier!

Beitrag von Orlando »

haben seit 3 wochen einen podenco mix!

wer hat schon erfahrung mit der erziehung etc. von podencos?

citta
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 561
Registriert: 14. Jan 2007, 20:09

Beitrag von citta »

Podencos können seeeeehr stur sein, viele haben auch einen ausgeprägten Jagdtrieb. Drinnen sind sie meistens sehr ruhig und man bemerkt sie kaum, draussen sind sie ein Feger. Ich würde erst versuchen ein gutes Vertrauensverhältnis aufzubauen und Kommandos würde ich erst in einer für dem Hund reizarmen Umgebung üben, denn draussen ist die Ablenkung meistens noch zu groß. Das wichtigste Kommando wäre für mich das "hier" oder Komm. Ich persönlich würde meinen Hund auch von Anfang an auf die Hundepfeife trainieren (aufgrund dessen weil wenn ich mit dem Hund draussen bin und ich ausirgendwelchen gründen schlecht drauf bin kann ich das dem Hund nicht über meine Stimmlage mitteilen, da sich die Pfeife immer gleich anhört). Was möchtest du denn speziell über die Erziehung Wissen?

Und ich will Fooooooootoooooos sehen!
Viel Spass mit deinen Podenco (meine bekannte hat auch eine Ibicenca)

:waving: . Citta

sky1982
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5582
Registriert: 7. Jul 2006, 14:04
Wohnort: Hennef / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sky1982 »

Hallo und herzlich Willkommen! :waving:

Schau dich hier mal um, da stehen schon einige Infos von Podenco(-Mix)-Besitzern, u.a. auch von mir :wink: :

viewforum.php?f=1009

Antworten

Zurück zu „Windhunde“