Bunte Windspiele

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Giaconda
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 18
Registriert: 28. Jan 2005, 10:39
Wohnort: Belgrad
Kontaktdaten:

Bunte Windspiele

Beitrag von Giaconda »

Hallo Windspielfreunde,

sind die nicht entzückend ?

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

VG
Ulrike

Bulldogger

Beitrag von Bulldogger »

Süße Knöpfchen sind das :lovemetoo:

Friesenstern
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 17. Dez 2006, 17:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, Chinese Crested, Ital. Windspiel
Wohnort: Radevormwald

Re: Bunte Windspiele

Beitrag von Friesenstern »

Wunderschöne Hunde!

Linnimama

Re: Bunte Windspiele

Beitrag von Linnimama »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

in Amerika sind sie ja gang und gebe...

Das blau-weiße ist herrlich, das glaub ich als 3ter startet :lovemetoo:

kleinerChessy

Re: Bunte Windspiele

Beitrag von kleinerChessy »

Also mir gefallen sie einfarbig eindeutig besser.

So haben sie wahnsinnig Ähnlichkeit mit dem JRT....

Benutzeravatar
devill
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1515
Registriert: 5. Jul 2009, 12:51

Re: Bunte Windspiele

Beitrag von devill »

wow ich find sie auch ganz hübsch :lovemetoo:

Wusste ich bis jetzt auch noch nicht, kenne nur ein einfarbiges :lovemetoo:

Linnimama

Re: Bunte Windspiele

Beitrag von Linnimama »

kleinerChessy hat geschrieben:Also mir gefallen sie einfarbig eindeutig besser.

So haben sie wahnsinnig Ähnlichkeit mit dem JRT....

Waaas :lol: ich finde sie sehen den Whippet schon sehr ähnlich, v.a die Isabell-weißen...

Ich will schon mal ein buntes :lovemetoo:
Wobei mir einfarbige ISabellfarbende trotzdem besser gefallen :lovemetoo:

Friesenstern
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 17. Dez 2006, 17:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, Chinese Crested, Ital. Windspiel
Wohnort: Radevormwald

Re: Bunte Windspiele

Beitrag von Friesenstern »

Und ich freue mich schon sehr, denn ich bekomme im April mein blau-weißes Spielchen! :blush:

Linnimama

Re: Bunte Windspiele

Beitrag von Linnimama »

Cool, woher den wenn ich fragen darf?

Ich bin momentan auf einer HP dauergast die auch ein blau-weißes Spielchen haben, das so dermaßen süß gezeichnet ist...

Irgendwann will ich auch ein blau-weißes :lovemetoo:

Friesenstern
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 17. Dez 2006, 17:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, Chinese Crested, Ital. Windspiel
Wohnort: Radevormwald

Re: Bunte Windspiele

Beitrag von Friesenstern »

Meine Kleine, bzw. unsere beiden Mädels, sind aus den USA, ich habe sie dort im April persönlich abgeholt.

LG
Anke

Friesenstern
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 17. Dez 2006, 17:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, Chinese Crested, Ital. Windspiel
Wohnort: Radevormwald

Re: Bunte Windspiele

Beitrag von Friesenstern »

Hallo Ihr Lieben,

wenn Ihr Lust habt mal mehr von unseren beiden bunten Spielchen aus Amerika zu sehen, dann schaut Euch doch mal unsere neue Homepage an.
Und über einen Gästebucheintrag würden wir uns auch sehr freuen. :waving:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

LG

Anke

Linnimama

Re: Bunte Windspiele

Beitrag von Linnimama »

Ich finde ja die Amis teilweise schon extrem anders im Vergleich zu den Deutschen Spielchen hier... Wenn ich mir deine 2 im Vergleich zu meinem "Rehchen" angugg :lol:
Aber schön sindse... :lovemetoo:


Was bezweckst du eigentlich mit deiner Zucht? Möchtest du auf eine rein Amerikanische Linie hinaus oder eher die Deutschen Linien etwas "kräftigen"???

Muss gestehen, manchen Windspielen hier zu lande würde so ein Amieinschlag nicht schaden *räusper*

Sich auf die rein Amerikanische Linie zu versteifen finde ich aber auch unnötig... Sofern eine Anerkennung im FCI nicht in greifbarer Nähe liegt... Außerdem finde ich manche Amis schon ein bisschen arg Whippetmäßig...

Willst du ein bisschen was drüber erzählen??? Also wirklich rein Interessehalber...

Friesenstern
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 17. Dez 2006, 17:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, Chinese Crested, Ital. Windspiel
Wohnort: Radevormwald

Re: Bunte Windspiele

Beitrag von Friesenstern »

Eine gute Frage, die ich dir momentan so einfach auch gar nicht beantworten kann.
An sich haben wir eher aus organisatorischen Gründen an einen deutschen Rüden gedacht, aber das dürfte auch nicht ganz so einfach sein, da die VDH-Rüden nicht für eine nicht FCI-anerkannte Rasse freigegeben werden dürfen. Auch nicht, wenn es lediglich um das "weiß" geht.

Mit dem Gedanken mir beizeiten noch einen Rüden aus den USA zu holen, könnte ich mich allerdings auch anfreunden. Dann aber mit noch mehr Weißanteil. :wink:

Typmäßig gibt es in den USA alles an Typen, europ. Spielchentyp, den whippet-like Amityp, und eine große Varianz dazwischen. Unsere beiden Mädels haben, so würde ich es bezeichnen, einen Zwischentyp, was mir auch sehr gefällt. Natürlich muss man bei den Amis auch sehr wegen der Größe aufpassen, da es auch Linien gibt, die regelmäßig Ausreißer bis hin zu Whippetgröße produzieren. Dass solche Hunde dann auch von Optik und Gebäude mehr dem Whippet an sich entsprechen, versteht sich schon fast von selbst.

Mal schauen, was die Zukunft so bringt. :waving:

Friesenstern
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 17. Dez 2006, 17:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, Chinese Crested, Ital. Windspiel
Wohnort: Radevormwald

Re: Bunte Windspiele

Beitrag von Friesenstern »

Mittlerweile haben wir ein buntes Quartett. :laola:

Schaut doch mal auf unserer HP vorbei, wenn Ihr bunte Zwerge mögt. :waving:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Lieben Gruß

Anke & die Windigen

Benutzeravatar
*Alina & Enya*
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Apr 2006, 10:32

Re: Bunte Windspiele

Beitrag von *Alina & Enya* »

Aaaaaaaaaaaaaaaah sind die tooooooll. :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:

:blush: :blush:

Antworten

Zurück zu „Windhunde“