Gibt es Euch noch?

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
RA

Gibt es Euch noch?

Beitrag von RA »

Ich habe auf Empfehlung einer anderen Hundehalterin mal hier reingeschnuppert, stelle aber leider fest, dass alle Beiträge schon älteren Datums sind.

Bei uns lebt seit über 2 Jahren eine echte Canario Hündin, sie vereint alle rassetypischen Eigenschaften in sich, ihre Geschichte ist wie viele andere auch, sie kommt aus der Tötung, nach 3 Jahren jagdlicher Karriere.

Ich bin in hohem Masse podiinfiziert und habe meinen Traumhund und meine Aufgabe zu lernen mit ihr gefunden.

Es würde mich freuen, wenn hier doch noch etwas Leben einzuhauchen wäre :wink:

Jani04

Beitrag von Jani04 »

Hi,

jetzt schreib ich hier auch mal rein.
Ich habe seit 4 Jahren eine kleine Podi-Mix-Hündin.
Sie sieht zwar äußerlich nicht so aus wie ein "richtiger" Podenco, aber die Charaktereigenschaften treffen bei ihr 100 %ig. :)
Ich freue mich total die kleine zu haben, auch wenn sie mich ab und zu mit ihrem Jagdtrieb wahnsinnig macht (erst heute morgen wieder :???: )
Sie ist jetzt aber schon sehr gut zu kontrollieren, nur ab und zu kriegt sie mal wieder einen rappel...
Ja die Podencos haben es mir schon ziemlich angetan. Ich hätte auch wahnsinnig gerne noch einen Zweithund-Podenco.
Mal schauen was die Zeit bringt, da sie doch etwas ängstlich und ziemlich sensibel ist und ich hoffe, dass sie nicht unglücklich wäre über einen neuen Mitbewohner....
Falls hier auch Podenco Besitzer aus dem Raum Freising/München kommen, würde ich mich freuen mich mal mit euch zu treffen.

So dann bis bald
ciao caro

RA

Beitrag von RA »

Hey Caro,

schön, dass hier doch noch jemand zu leben scheint :wink:

was machst Du mit Deiner Hündin? Wie beschäftigst Du sie, wie hast Du sie ausgebildet, geht ihr ohne Leine spazieren?

citta
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 561
Registriert: 14. Jan 2007, 20:09

Beitrag von citta »

Dann will ich auch mal antworten,

Also meine Bekannte hat seit 4 Jahren eine weiße Podenco Canario Hündin aus Teneriffa. Sie hat auch einen extremen Jagdtrieb und ist nicht ableinbar geschweige denn abrufbar. Sind schon tolle Hunde wenn man mit dem Jagdtrieb klar kommt.

:waving: .Citta

RA

Beitrag von RA »

hier lebt noch jemand, schön :waving:

unsere Dame kann im Wald oft die Schleppe schleppen, sie verlässt die Wege nicht (mehr) , hat eine sehr gute Abrufquote, ich kann sie aus jedem Spiel abrufen, manchmal auch vom Fuchs oder Kaninchen, da die Podis solche verfressenen Geister sind, begleiten uns immer variable Leckerchen, muss sich ja lohnen :lol:

Wir machen draussen bei jeder Runde auch Training und Suchspiele, fliegt ein Reiher auf oder ein Kaninchen düst los, fliegt bei uns parallel der Futterbeutel, das Alternativverhalten sitzt noch nicht perfekt, wird aber immer besser.

Es macht mir Spass mit meinem Hund aktiv zu sein, für mich die geeignetste Rasse und ich muss sagen, dass meine Podenca leichter zu führen ist als meine Hunde zuvor.

Jani04

Beitrag von Jani04 »

Hi,

am Anfang konnte ich sie gar nicht ableinen. Sie war sofort weg und hat auch nicht gehörte, als ich sie gerufen habe.
Dann habe ich angefangen mit ihr Schleppleinentraining zu machen und in die Hundeschule zu gehen.
Ich kann sie aber für Sportarten oder Bälle nicht wirklich begeistern.
Am liebsten geht sie lange spazieren. Sie geht eigentlich hauptsächlich ohne Leine, ausser wenn zu viele Mäuse und Kaninchen usw. unterwegs sind, dann lässt sie sich nicht mehr kontrollieren.
Draussen verstecke ich leckerli und sie muss warten. Wenn sie dann suchen darf, dreht sie total durch und freut sich tierisch.
Am Abend mache ich drinnen mit ihr meistens noch ein paar Übungen. (Sitz, Platz, Pfote, Rolle, Männchen, leckerli suchen....)
Wenn sie draussen war ist sie danach zufrieden und freut sich im Körbchen oder auf der Couch :) zu schlafen.
Zurzeit hat sie leider wiedermal Angst vor grossen Hunden. Naja aber das werden wir auch schon wieder in den Griff bekommen.

Na dann bis bald
ciao caro

glurak

Beitrag von glurak »

habe seit kurzem eine podenco-mischlingshündin. sieht nahezu reinrassig aus und im tierheim wusste niemand welcher rasseanteil noch drinsteckt.

verhalten ist ziemlich typisch - jessy besteht im wald fast nur aus jagdtrieb.
gibt mir hoffnung dass andere podencos nach einer weile und wahrscheinlich viel übung auch ohne leine unterwegs sein können.
meine jessy kam mal aus lanzarote glaub ich.

Antworten

Zurück zu „Windhunde“