Lucas, the black Ohrenhund

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
Benutzeravatar
Power-Dog
Junghund
Junghund
Beiträge: 108
Registriert: 23. Jan 2007, 20:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Galgos, Mischling
Mein(e) Hund(e): Laky, Lucas, Rapido
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Lucas, the black Ohrenhund

Beitrag von Power-Dog »

Die langen Wochen des Wartens hatten am Donnerstag, den 03.09.2009 endlich ein Ende. Um 16:55 Uhr landete der Flieger in Frankfurt und wir mussten noch über eine halbe Stunde warten bis endlich die Flugboxen kamen. Zwei Stück, eine große und eine ganz kleine. Und in der großen saß unser Neuzugang drin, völlig verängstigt schaute er mit riesigen Augen aus dem Gitter. Lucas ist eineinhalb Jahre alt und hat sein Leben in einem Refugio von Murcia (Spanien) verbracht. Im Welpenalter wurde er mit seinem Bruder Bambino von der Straße geholt und das war wohl ihre Rettung, auch wenn sie als schwarze Hunde sehr schwer vermittelbar sind und wir nicht wissen ob der hübsche Bambino das Refugio auch noch verlassen darf.

Lucas wurde über Denia Dogs e.V. vermittelt und hat die erste Autofahrt ins neue Zuhause ganz prima überstanden. Noch im Flughafengebäude furchtbar gestresst und voller Panik, schlief er im Auto ganz bald ein und relaxte auch dann noch im Heck als wir einen kurzen Zwischenstopp einlegten. Er und Laky haben sich dann erst in der Dunkelheit an der Mosel kennengelernt. Das lief ohne Probleme ab, er an der Schleppleine und noch völlig unsicher, sie ohne Leine und ganz erstaunt dass da um diese Uhrzeit ein wildfremder Hund auf der Wiese steht. Drinnen gab es von ihr dann öfter Gebrummel und schiefe Blicke, aber das sind wir von unserer Pflegehündin schon gewohnt und wissen dass sich dies nach einiger Zeit wieder gibt.

Die ersten zwei Nächte verbrachte ich mit ihm im Wohnzimmer. In der ersten Nacht machte er um 2:50 Uhr das erste mal Pipi und alles brav im Garten. Fressen wollte er zu dem Zeitpunkt noch gar nicht. Mittlerweile klappt das alles problemlos. Musste ich das Fleisch vorher stets anbraten, frisst er es nun auch gerne roh und hat auch keine Probleme mit diversen Zusätzen. Er macht seine Geschäfte ganz ordentlich draußen und taut von Tag zu Tag mehr auf. Gestern war er das erste mal tagsüber mit uns spazieren, sonst immer nur nachts. Er hat völlig furchtlos in der Mosel geplanscht, ist ein Stück mit den Hündinnen Kira und Laky gelaufen und fand das alles ja soooooo interessant. Lediglich auf dem Heimweg haben wir gemerkt, er hat panische Angst vor Kindern. Welpe Kira ist 4,5 Monate alt und war übers WE zu Besuch, sie hat es geschafft sein Eis zu brechen und die beiden hatten richtig Spaß. Er hat mit der Kleinen gezockt und zeigt dabei ganz stark seine Zähne, sieht aus wie die Dobermänner in den Horrorfilmen und ist zu ulkig. Ich habe sogar ein Video davon gemacht. Menschen gegenüber ist Lucas sehr vorsichtig und anfangs scheu. Lässt man ihn aber einfach in Ruhe und bedrängt ihn nicht, kommt er recht bald freiwillig zu einem und schnuppert. Danach ist alles ok und man kann ihn streicheln ohne Probleme. Man muss ihm nur ein paar Minuten Zeit lassen und ihn auf keinen Fall bedrängen. Wenn man frontal auf ihn zuläuft, hat er Respekt und weicht aus. Wir vermuten dass er eher getreten wurde, denn vor Händen hat er weniger Angst als vor Beinen. Und Frauen vertraut er schneller als Männern. Ich selbst kann nun schon fast alles machen. Ihm einen Bussi auf die Stirn drücken, ihn anfassen, im Bett über ihn krabbeln um rauszugehen, Rescue Tropfen geben, mich über ihn beugen, Geschirr anziehen, usw.

Alles in allem ist er noch wahnsinnig ängstlich, aber er taut von Tag zu Tag mehr auf.
Er ist übrigens ein Galgo-Podenco-Mix.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Lucas, the black Ohrenhund

Beitrag von termite »

och wie hübsch, der passt ja genau in beuteschema :lovemetoo:

Ephonia
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2873
Registriert: 25. Aug 2009, 10:59

Re: Lucas, the black Ohrenhund

Beitrag von Ephonia »

Das freut mich, dass es der Schwarze bei euch jetzt so schön hat!!!!!!!!! :)
Viel Glück für die Zukunft!!!!!!!!!!
Lg Nadine und Bella :waving:

SKAlala

Re: Lucas, the black Ohrenhund

Beitrag von SKAlala »

ein hübscher kerl- tolles lackschwarzes fell hat er :)

Birgele
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 893
Registriert: 17. Sep 2007, 15:10

Re: Lucas, the black Ohrenhund

Beitrag von Birgele »

Oh, ist der hübsch!!! Hat er hinten links oben am Oberschenkel eine Narbe? Ich hoffe, sein Bruder darf auch noch seine eigene Familie finden... Ist er Dein Pflegi oder behältst Du ihn?
Grüße, Birgitta

Benutzeravatar
Power-Dog
Junghund
Junghund
Beiträge: 108
Registriert: 23. Jan 2007, 20:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Galgos, Mischling
Mein(e) Hund(e): Laky, Lucas, Rapido
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Lucas, the black Ohrenhund

Beitrag von Power-Dog »

Das ist unserer, also kein Pflegi. :) Ja, er hat einige Narben aus Spanien an den Hinterbeinen...

Benutzeravatar
mano
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 596
Registriert: 12. Apr 2008, 17:49
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Re: Lucas, the black Ohrenhund

Beitrag von mano »

Hübscher Kerl :lovemetoo:

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Lucas, the black Ohrenhund

Beitrag von doglady »

was hat eigentlich miss Ohrenhund gesagt....

paulapizza
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 4. Dez 2007, 15:55
Wohnort: Voreifel

Re: Lucas, the black Ohrenhund

Beitrag von paulapizza »

Uuuiiii, ein wunderschöner Kerl :lovemetoo: .....; der könnte mir auch schon gefallen !

Benutzeravatar
Power-Dog
Junghund
Junghund
Beiträge: 108
Registriert: 23. Jan 2007, 20:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Galgos, Mischling
Mein(e) Hund(e): Laky, Lucas, Rapido
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Lucas, the black Ohrenhund

Beitrag von Power-Dog »

Ich aktualisiere das mal. Mittlerweile ist er ja nun schon eineinhalb Jahre bei uns.

Und ein echter Traumhund. :lovemetoo:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sein Bruder heißt jetzt Arwen und hat kürzlich in der Schweiz sein Zuhause gefunden. Ich habe geweint vor Freude, als er endlich aus dem Refugio herausgeholt wurde. Und ganz dünn war er. Es ist gut so, dass auch er nun endlich da raus ist und ein schönes Leben haben kann. Die beiden Brüder werden sich wahrscheinlich auch bald mal treffen, worauf ich mich sehr freue.

BaronesseBea

Re: Lucas, the black Ohrenhund

Beitrag von BaronesseBea »

Ein ganz süßes Kerlchen :lovemetoo: richtiger Adonis! Schön, dass auch sein Bruder ein zu Hause gefunden hat!

Benutzeravatar
*Alina & Enya*
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Apr 2006, 10:32

Re: Lucas, the black Ohrenhund

Beitrag von *Alina & Enya* »

Haaach so ein schöner. :lovemetoo: :lovemetoo:

Benutzeravatar
Gismo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Jul 2010, 12:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Retriever-Mix
Mein(e) Hund(e): Elisa
Wohnort: Schwanewede

Re: Lucas, the black Ohrenhund

Beitrag von Gismo »

Ein ganz hübscher Kerl. So ein niedliches Gesicht, richtig zum verlieben. :)

Goblin
Junghund
Junghund
Beiträge: 132
Registriert: 22. Aug 2008, 13:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie, Malinois
Mein(e) Hund(e): Jester, Roxy
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Lucas, the black Ohrenhund

Beitrag von Goblin »

Wow!! Der ist wunderschön und so gut bemuskelt! Er rennt warscheinlich sehr viel, oder? Machst du mit ihm etwas wie Coursing oder Bikejöring oder so etwas? Er sieht ein bischen so aus von der Bemuskelung.
Eine Hündin in der Optik würde mir auch gefallen. :)

Wie ist er so vom Charakter geworden? Hat er seine Ängstlichkeit überwunden?
Würde mich sehr interessieren wie er sich entwickelt hat. :)

liebe Grüsse
Jenny

Antworten

Zurück zu „Windhunde“