Unterschied zwischen Continental Bulldog und OEB

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
Graefin

Unterschied zwischen Continental Bulldog und OEB

Beitrag von Graefin »

Hi!

Ich hab ja ein Fable für Knautschgesichter (deshalb hab ich ja auch nen Collie :Oo :D ) und bin im Moment am schauen ob nicht irgendwann zu meiner Langnase ein Knautschgesicht einzieht. Irgendwann! ... zuerst muss mal mein Mann überzeugt werden, dass 2 Hunde totaaaaal toll sind.
Nun informiert man sich ja ... nur habe ich aber noch nicht wirklich rausfinden können was der Unterschied zwischen OEB und Continental ist.
Kann mir das jemand von euch erklären?

kleinerChessy

Re: Unterschied zwischen Continental Bulldog und OEB

Beitrag von kleinerChessy »

Also ich hab mich da nur mal flüchtig mit beschäftigt und es gibt sicher tausend Leute, die dir das viel besser erklären können, aber trotzdem kurz und knapp:

Soweit ich weiß versucht man beim Continental Bulldog wieder sportliche, gesunde Bulldoggen zu züchten und sie haben auch ne deutlich längere Nase.

Sind aber nicht FCI-anerkannt.

Müsste ich micht entscheiden würde es aber ne CB werden.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Unterschied zwischen Continental Bulldog und OEB

Beitrag von Erna »

Diese Seite finde ich dazu ganz Interessant....

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Unter Stellungnahme...

Viele grüße
Erna

Benutzeravatar
Kuvasusa
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1246
Registriert: 4. Mai 2008, 18:04
Hunderasse: Kuvasz / Maremmanomix
Mein(e) Hund(e): Rahan / Monello

Re: Unterschied zwischen Continental Bulldog und OEB

Beitrag von Kuvasusa »

Der Antrag zur Anerkennung der Rasse Continental Bulldog liegt bei der FCI vor. Es gibt da aber nscheinend noch bestimmte Anforderungen, die sie noch nicht ganz erfuellt haben.
Doch Nat. konnte sie zumindest schon mal anerkannt werden und erhalten SKG Papiere. Koennen somit auch Nat. ausgestellt werden und sind berechtigt fuer das CAC.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Liebe Gruesse
Susanne mit Rahan

Antworten

Zurück zu „Molosser oder andere Bulldoggen“