Boxer?

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Teardrop
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 303
Registriert: 24. Mär 2010, 19:32
Wohnort: Landkreis Kassel

Boxer?

Beitrag von Teardrop »

Hallo!
Ich würde gerne wissen, welche Rasse dieser Hund hat? [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Und zwar der 3. Hund von oben "Pam". Ich rätzel da gerade mit einer Freundin rum. Sie meint Boxer, aber ich finde dazu sind die Beine zu kurz bzw. der Hund zu niedrig.

LG Teardrop

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8657
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Boxer?

Beitrag von termite »

rein vom kopf her hab ich auch an nen boxer gedacht. und beim rest fiel mir die englische bulldogge ein.
sind aber wie gesagt nur meine ersten gedanken, hab mit beiden rassen nicht allzu viel am hut :wink:

Benutzeravatar
devill
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1515
Registriert: 5. Jul 2009, 12:51

Re: Boxer?

Beitrag von devill »

Ich würd sagen Am. Bulldog?

Teardrop
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 303
Registriert: 24. Mär 2010, 19:32
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Boxer?

Beitrag von Teardrop »

Aber ist der Am. Bulldog nicht ein Listenhund?

Benutzeravatar
devill
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1515
Registriert: 5. Jul 2009, 12:51

Re: Boxer?

Beitrag von devill »

Teardrop hat geschrieben:Aber ist der Am. Bulldog nicht ein Listenhund?
Soweit ich weiß nicht überall.

Bulldogger

Re: Boxer?

Beitrag von Bulldogger »

Ich finde schon dass er nach Boxer aussieht, aber eben auch nach Listenhund.
Wenns ein Am Bulldog Mix ist, der Bulldog steht z.B. in BW nicht auf der Liste. In welchem BL liegt denn Peine? Keine Ahnung :blush:

Teardrop
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 303
Registriert: 24. Mär 2010, 19:32
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Boxer?

Beitrag von Teardrop »

Das ist in Niedersachsen.

Benutzeravatar
Susanne3000
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1086
Registriert: 25. Mai 2005, 10:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Boxer?

Beitrag von Susanne3000 »

Das ist kein Boxer

Aramis07
Junghund
Junghund
Beiträge: 80
Registriert: 3. Feb 2011, 20:40

Re: Boxer?

Beitrag von Aramis07 »

Boxer aufgarkeinen Fall ich würde zum American Stafford tendieren auch wie da steht sieht sie aus wie ein Staffi...
Aber Boxer aufgarkeinenfall Schnauze zu lang die Statur Boxeruntypisch.

Graefin

Re: Boxer?

Beitrag von Graefin »

Von der Größe her könnte es auch ein Old English Bulldog sein. Der steht nirgends auf der Liste

Niedersachsen hat ja keine Liste, daher kann dort auch ein Staff oder Pit nicht verzeichnet sein.
Allerdings vermittelt das Tierheim ja nicht nur innerhalb NDS, daher gehe ich davon aus, dass es eine Rasse ist, die nirgends auf einer Liste steht.

Der OEB liegt da doch sehr nahe

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Re: Boxer?

Beitrag von Spike0508 »

Aramis07 hat geschrieben:Boxer aufgarkeinen Fall ich würde zum American Stafford tendieren auch wie da steht sieht sie aus wie ein Staffi...
Aber Boxer aufgarkeinenfall Schnauze zu lang die Statur Boxeruntypisch.
Der Kopf passt überhaupt nicht zum AmStaff.

Würe auf Boston Terrier tippen, bloß ohne Stehohren.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Graefin

Re: Boxer?

Beitrag von Graefin »

Für einen Boston ist er aber deutlich zu kräftig und zu kurzbeinig/kompakt.

Der Boston hat auch eine viel schmalere Brust. Die Kopfform würde aber durchaus passen

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Re: Boxer?

Beitrag von Spike0508 »

Graefin hat geschrieben:Für einen Boston ist er aber deutlich zu kräftig und zu kurzbeinig/kompakt.

Der Boston hat auch eine viel schmalere Brust. Die Kopfform würde aber durchaus passen
Keiner hat gesagt das er reinrassig ist, da kann auch eine engl. Bulldogge mit drin sein.

Graefin

Re: Boxer?

Beitrag von Graefin »

Ich glaub auch nicht, dass er reinrassig ist.

Vermutlich ein Mix aus Bulldogge und noch irgendwas Anderem ... vielleicht AmStaff oder so

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Re: Boxer?

Beitrag von Spike0508 »

Wieso um Himmelswillen ein AmStaff, der Hund sieht nach allem aus aber doch nicht danach. Weder Körper noch Kopf.
Pam hat eine Brust die eher zum engl. Bulldog passt und einen Kopf der nach Boston aussieht.
Wo sieht man da einen AmStaff?
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Molosser oder andere Bulldoggen“