kampfhund

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Graefin

Re: kampfhund

Beitrag von Graefin »

Itundra hat geschrieben:
Rodin hat geschrieben:. Fazit ist. dass sie genau ihren Artgenaossen gegenüber sehr häufig SEHR unverträglich und gefährlich sind.
Diese Ansicht teile ich 100%ig! Da bin ich gebranntmarkt und diesen Rassen geh ich seitdem großräumig aus dem Weg!
Ich ebenfalls. So menschenbezogen diese Rassen auch sind, sie sind in der Regel sehr artgenossenunverträglich. Wobei ich persönlich nur von Bullterriern und Pitbulls sprechen kann.

Bella 1956
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 22. Mär 2012, 19:51
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Bella

Re: kampfhund

Beitrag von Bella 1956 »

ich frage mich nur wer solche gesetze heraus bringt , welche menschen bestimmen welcher hund was ist. hundekenner ??? gr, jupp

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: kampfhund

Beitrag von Stephanie »

Kampfhund ist eine Arbeitsbezeichnung,genau wie Jagdhund,Schutzhund...
Ich würde als Kampfhund die Rassen bezeichnen die also in der Geschichte zum Kämpfen gezüchtet wurden.

Mit der Rasseliste hat das aber denke ich wenig zu tun,da ist ja alles an Arbeitsrassen vorhanden und ich hab das Gefühl es wurde nur nach dem Aussehen sortiert.

Bella 1956
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 22. Mär 2012, 19:51
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Bella

Re: kampfhund

Beitrag von Bella 1956 »

ich sag mal so , diese rassen werden unbegründet so abgestempelt. engliche bulldoggen , pitbull , bullterrier , beissen seltener zu wie zb. collies od. schäferhund , es wird nur in den medien breitgetragen. sie sind nur deshalb kampfhunde weil sie in rage schmerzunempfindlicher sind , deshalb kampfhund ? gr. jupp

Bully
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 14. Sep 2012, 14:52

Re: kampfhund

Beitrag von Bully »

Ich finde es komisch, das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. Wenn man schon solche Gesetze herausbringt, dann einheitlich und nicht in jedem Bundesland einen anderen Hund auf die Liste setzen. :cry: :stars:

Unsozial kann ich die Rassen nicht bezeichnen !
Ich war in der Hundeschule, bei einem Züchter, der eine besagte "Kampfhunderasse" züchtet. Überweigend waren da "Kampfhunde".
Die "nicht-Kampfhunde" haben sich eher unsozialer benommen.

Ich finde, dass es nicht an dem Hund liegt, sondern an dem anderen Ende der Leine und wo der Hund überhaupt herkommt, eben von einem Züchter oder vom Vermehrer.

Antworten

Zurück zu „Molosser oder andere Bulldoggen“