kampfhund

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Bella 1956
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 22. Mär 2012, 19:51
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Bella

kampfhund

Beitrag von Bella 1956 »

was ist ein kmpfhund , wer bestimmt welche rasse ein solcher ist. für mich alles schwachsinn. gr. jupp

Benutzeravatar
Blue
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 657
Registriert: 21. Jul 2007, 18:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Mein(e) Hund(e): Blue Sky
Wohnort: Siegerland

Re: kampfhund

Beitrag von Blue »

Ein Kampfhund ist ein Hund, der für Hundekämpfe herhalten muß.
Die Hunderasse ist zweitrangig.
Es gibt immer noch zu viele Kampfhunde, aber viel weniger als allgemeingültig angenommen wird,
da die Definition 'Kampfhund' total verkannt wird.

Benutzeravatar
Citymaus
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1698
Registriert: 14. Jan 2009, 12:34
Hunderasse: Boxer-Mali-Mix Rüde, X-Mechelaar Hündin, Dobermann
Mein(e) Hund(e): Pablo, Kimba, Rocco
Wohnort: Nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: kampfhund

Beitrag von Citymaus »

Ich denke Jupp will hier auf die Listenhunde hinaus.

Benutzeravatar
Gismo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Jul 2010, 12:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Retriever-Mix
Mein(e) Hund(e): Elisa
Wohnort: Schwanewede

Re: kampfhund

Beitrag von Gismo »

Ich weiß nicht genau worauf Du hinaus willst, aber wenn es um ein Verbot einer bestimmten Rasse in den verschiedenen Bundesländern geht kannst Du es hier nachlesen: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Arko
Junghund
Junghund
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jul 2007, 21:43
Wohnort: NRW

Re: kampfhund

Beitrag von Arko »

Ist es nicht sogar von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt, welche Hunde Listen- oder Anlage-Hunde sind?

Und die kommunalen Ordnungsämter haben doch auch noch was dazu zu melden...

Benutzeravatar
Blue
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 657
Registriert: 21. Jul 2007, 18:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Mein(e) Hund(e): Blue Sky
Wohnort: Siegerland

Re: kampfhund

Beitrag von Blue »

Citymaus hat geschrieben:Ich denke Jupp will hier auf die Listenhunde hinaus.
Jo, aber gefragt hat er: "Was ist ein Kampfhund und welcher Rasse gehört er an." :evilgrin:

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: kampfhund

Beitrag von Neufi Hope »

Was uns wieder beweist: Männer und Frauen sprechen einfach nicht dieselbe Sprache. :lol: :dizzy:

Benutzeravatar
Gismo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Jul 2010, 12:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Retriever-Mix
Mein(e) Hund(e): Elisa
Wohnort: Schwanewede

Re: kampfhund

Beitrag von Gismo »

Arko hat geschrieben:Ist es nicht sogar von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt, welche Hunde Listen- oder Anlage-Hunde sind?

Und die kommunalen Ordnungsämter haben doch auch noch was dazu zu melden...
Wenn Du auf meinen Link klicks, (der erste Post von mir) dann siehst Du die verschiedenen Budesländer aufgelistet und welche Hunde in dem jeweiligen Bundesland verboten sind !

Rodin
Junghund
Junghund
Beiträge: 107
Registriert: 22. Okt 2011, 20:55
Hunderasse: Gordon Setter, Bracco Italiano
Mein(e) Hund(e): Rodin, Primo,

Re: kampfhund

Beitrag von Rodin »

Kampfhunde sind dieh´jenigen, die in der Geschichte und auch jetzt noch immer gegen andere Tiere kämpfen ... Pitbulls, AmericanStaffs, usw. sind die direkten Nachfahren der heutigen "Kemapfhunde par excellance" .... dazu kommen aber sehr viele Listenhunde wie Dogo Argentino, Cane Corsa, Presa di Canacio,k Alano, etc. etc .... alles eigentlich Hunde, = Doggenartige, Molosser, die in ihrer Entstehungszeit und auch früher zu Hundekämpfen (ausserhalb ihrer ursptünglichen Aufgabe als Wach und Jagdhunde etc.) herangezogen wurden. Vielen bescheinigt man nur zu gern, um sie von ihrem sehr schlechten (aber sicher berechtigten Image wegubringen) eine sehr hohe Reizschwelle, extreme Familienfreundlichkeit etc. Fazit ist. dass sie genau ihren Artgenaossen gegenüber sehr häufig SEHR unverträglich und gefährlich sind. DAS ist meine Definition von "Kampfhund" .... wenns nach mir ginge, gehörten noch so einige andere wie der Mali, der DSH, Rottweiler usw. dazu, und auch, dass diese generell verboten und eliminiert werden würden.

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Arko
Junghund
Junghund
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jul 2007, 21:43
Wohnort: NRW

Re: kampfhund

Beitrag von Arko »

Rodin hat geschrieben:Kampfhunde sind dieh´jenigen, die in der Geschichte und auch jetzt noch immer gegen andere Tiere kämpfen ... Pitbulls, AmericanStaffs, usw. sind die direkten Nachfahren der heutigen "Kemapfhunde par excellance" .... dazu kommen aber sehr viele Listenhunde wie Dogo Argentino, Cane Corsa, Presa di Canacio,k Alano, etc. etc .... alles eigentlich Hunde, = Doggenartige, Molosser, die in ihrer Entstehungszeit und auch früher zu Hundekämpfen (ausserhalb ihrer ursptünglichen Aufgabe als Wach und Jagdhunde etc.) herangezogen wurden. Vielen bescheinigt man nur zu gern, um sie von ihrem sehr schlechten (aber sicher berechtigten Image wegubringen) eine sehr hohe Reizschwelle, extreme Familienfreundlichkeit etc. Fazit ist. dass sie genau ihren Artgenaossen gegenüber sehr häufig SEHR unverträglich und gefährlich sind. DAS ist meine Definition von "Kampfhund" .... wenns nach mir ginge, gehörten noch so einige andere wie der Mali, der DSH, Rottweiler usw. dazu, und auch, dass diese generell verboten und eliminiert werden würden.

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Es darf ja hier jeder seine Meinung haben und sagen...

...aber glaubst du wirklich das was du da getippselt hast???

Arko
Junghund
Junghund
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jul 2007, 21:43
Wohnort: NRW

Re: kampfhund

Beitrag von Arko »

@ Gismo:

vielen Dank für den link !!!

Endlich mal verständlich und nachvollziehbar ...

Benutzeravatar
Blue
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 657
Registriert: 21. Jul 2007, 18:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Mein(e) Hund(e): Blue Sky
Wohnort: Siegerland

Re: kampfhund

Beitrag von Blue »

Rodin hat geschrieben:Kampfhunde sind dieh´jenigen, die in der Geschichte und auch jetzt noch immer gegen andere Tiere kämpfen ... Pitbulls, AmericanStaffs, usw. sind die direkten Nachfahren der heutigen "Kemapfhunde par excellance" .... dazu kommen aber sehr viele Listenhunde wie Dogo Argentino, Cane Corsa, Presa di Canacio,k Alano, etc. etc .... alles eigentlich Hunde, = Doggenartige, Molosser, die in ihrer Entstehungszeit und auch früher zu Hundekämpfen (ausserhalb ihrer ursptünglichen Aufgabe als Wach und Jagdhunde etc.) herangezogen wurden. Vielen bescheinigt man nur zu gern, um sie von ihrem sehr schlechten (aber sicher berechtigten Image wegubringen) eine sehr hohe Reizschwelle, extreme Familienfreundlichkeit etc.

Bis hierher würde es das absolut unterschreiben. :thumbsup:

Fazit ist. dass sie genau ihren Artgenaossen gegenüber sehr häufig SEHR unverträglich und gefährlich sind. DAS ist meine Definition von "Kampfhund" .... wenns nach mir ginge, gehörten noch so einige andere wie der Mali, der DSH, Rottweiler usw. dazu, und auch, dass diese generell verboten und eliminiert werden würden.

Aber wo zum Henker nimmst du DAS her und wie kommst du zu dieser Meinung? :gruebel:

Benutzeravatar
Citymaus
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1698
Registriert: 14. Jan 2009, 12:34
Hunderasse: Boxer-Mali-Mix Rüde, X-Mechelaar Hündin, Dobermann
Mein(e) Hund(e): Pablo, Kimba, Rocco
Wohnort: Nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: kampfhund

Beitrag von Citymaus »

Rodin hat geschrieben: wenns nach mir ginge, gehörten noch so einige andere wie der Mali, der DSH, Rottweiler usw. dazu, und auch, dass diese generell verboten und eliminiert werden würden.

Hut ab es spricht ein wahrer Kenner :clown: . Dumm nur wenn das unendliche Fachwissen nicht so weit reicht um zu wissen, dass der Rottweiler auch schon auf Länderlisten zu finden ist :dozey:

BirgitMP

Re: kampfhund

Beitrag von BirgitMP »

Rodin hat geschrieben:... und auch, dass diese generell verboten und eliminiert werden würden.

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
:stop:

KEIN Hund hat es verdient, allein aufgrund seiner Rasse "verboten und eliminiert" zu werden!!!

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: kampfhund

Beitrag von Itundra »

Rodin hat geschrieben:. Fazit ist. dass sie genau ihren Artgenaossen gegenüber sehr häufig SEHR unverträglich und gefährlich sind.
Diese Ansicht teile ich 100%ig! Da bin ich gebranntmarkt und diesen Rassen geh ich seitdem großräumig aus dem Weg!

Antworten

Zurück zu „Molosser oder andere Bulldoggen“