Malinois - Heerder

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Malinois - Heerder

Beitrag von Flixilotte »

Hallo,

kann mir Tuppeltierchen mal jemand den Unterschied, charakterlich, zwischen Malinois und Hollandse Heerder erklären.

Lieben Dank.

Benutzeravatar
malipower23
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 776
Registriert: 21. Feb 2007, 13:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malinois x DSH (12), Hollandse Herder (10), Tibet Terrier (6)
Mein(e) Hund(e): Falco, Luna, Nala
Wohnort: Uetersen

Re: Malinois - Heerder

Beitrag von malipower23 »

Liebes Tuppeltier,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du die Kurzhaarversion des Hollandse Herders meinst.
Im Großen und Ganzen unterscheiden sich der Mali und die Sportversion des Kurzhaarherders wenig bis kaum - vielleicht hat der Mali etwas mehr "Drive".

Wenn ich mir so ansehe, was derzeit so an Malis aus dem Boden schießt, ist der Herder eine echte Alternative. Was soll auch herauskommen, wenn man nur das Geld sieht und Wahnsinn x Wahnsinn ergibt nun mal Wahnsinn hoch 2.

Ich persönlich würde einen Herder aber eher aus der x-Züchtung kaufen, weil die etwas mehr Trieb haben.
Der Langhaarherder ist die Weichspülausgabe.

Antworten

Zurück zu „Hütehunde“