Wie wäre es mit einem Welsh Corgi Pembroke?

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
Alex12
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 29
Registriert: 31. Aug 2007, 11:47

Wie wäre es mit einem Welsh Corgi Pembroke?

Beitrag von Alex12 »

Hallo,
Ich bin schon länger auf Hundesuche und nun bin ich auf den Welsh Corgi Pembroke gestoßen und er gefällt mir sehr gut.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen mehr über diese Rasse erzählen könntet, z.B. ob sie sehr viel Beschäftigung und Bewegung brauchen, viel Fellpflege etc.
Danke im Voraus :)
Lg Alex

KaLa

Re: Wie wäre es mit einem Welsh Corgi Pembroke?

Beitrag von KaLa »

Meine Tante hatte früher 2 Welsh Corgi Pembrokes.

Es waren sehr eigenwillige und selbstbewusste Hunde, die das Haus und Garten gut bewachten und Eindringlinge stets lautstark ankündigten.
Innerhalb der Familie waren sie jedoch freundlich und aufgeschlossen. Die Hunde waren sehr kinderfreundlich.

In jungen Jahren waren die Beiden sehr agil und konnten stundenlang spazieren gehen oder fahrradfahren. Mit zunehmendem Alter wurden sie natürlich immer ruhiger.

Benutzeravatar
Aylchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2384
Registriert: 18. Feb 2009, 15:40
Wohnort: nähe Offenburg

Re: Wie wäre es mit einem Welsh Corgi Pembroke?

Beitrag von Aylchen »

Ich kenne zwei Cardigans, ich schätze jetzt einfach mal die sind vom Charakter her ähnlich wie die Pembrokes? Jedenfalls sind beide super (kinder)lieb und familientauglich, bewachen allerdings auch mal laut stark den Hof. Sind recht flott unterwegs wenns ums rennen mit anderen Hunden geht, im Agi eher gemütlicher. Kommt aber denke ich immer auf den Hund an.
Was ich faszinierend find ist wie verdammt schlau die sind :D

Falls dich auch die Cardigans interessieren, ich kenne ne züchterin ganz gut :P

Antworten

Zurück zu „Hütehunde“