Lapinporokoira Infos

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Lapinporokoira Infos

Beitrag von Itundra »

Auch samur beim agility find ich klasse
sind die eigendlich für alles an hundesport geeignet,oder gibts sachen wozu sie garnicht zu haben wären?
sorry wegen der fragerei
So San, extra für dich! :)

Danke nochmal! Mittlerweile ist der Mur um ein Hauseck schneller, weil ich von meiner neuen Trainerin sehr viel gelernt hab! Bin total stolz auf mich selbst, was ich noch aufnehmen kann :lol: :lol:

Im Grunde kann man mit ihnen alles machen! Ich kenne Lappen im Schutz, gut zugegebenerweise nicht viele, aber immerhin. Samurs Mama macht z.B. Therapiehundearbeit also ganz andere Baustelle.

Die meisten sind aber wohl im Agility und Obediencebereich tätig, bzw. machen TOKO, das ist ein Vielseitigkeitssport in Finnland mit Schwerpunkt Unterordnung! :)

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Lapinporokoira Infos

Beitrag von san »

Danke! :)
Wow klasse,mega tolle hunde :lovemetoo:
Sogar im Schutz dienst,wahnsinn,SD,agility und obedience sind die sportarten die mich am meisten interessieren. :)

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Lapinporokoira Infos

Beitrag von Itundra »

Wobei du gerade beim SD dann guggen müsstest, ob der Hund dafür geeignet ist, eh kloar, ist eh bei den meisten Hunden so. Nur wirst bei Dt. Schäferhunden einen deutlich höheren Prozentsatz von willigen Tieren finden, denk ich!
Ich würds mit Samur sehr gern mal ausprobieren, nur halt bei nem Schutzhelfer, der auch mitdenkt! :wink: Und das ist hier mitunter recht schwierig!

Aber gegen Agi und Obi spricht sicher gar nix!

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Lapinporokoira Infos

Beitrag von san »

Ja :)
wie ist das so mit dem jagdtrieb? :)

Mit lobo zb mach ich sehr viel,trickdogging und obedience.

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Lapinporokoira Infos

Beitrag von Itundra »

Naja, vorhanden ist jener definitiv. Aber er ist ausgesprochen gut und leicht in den Griff zu bekommen!

Meine vier laufen eigentlich alle immer frei. Außer in Gebieten, wo das Reh plötzlich um die Ecke stehen könnte, da geht Tundra als einzige an der Schlepp. Ist aber zugegebenerweise eher Erziehung bei ihr! :oops:
Fjord z.B. ist jederzeit abrufbar. So auch schon geschehen. Ein Hase lief ihm direkt vor der Nase davon (eigentlich warens dann mehrere in der Nähe) Er ging ein paar Schritte nach und guggte mich an "Mutti BITTTE BITTE darf ich!" Ich ihm gerufen und er kam (war halt wenig glücklich, aber damit kann ich leben :biglaugh: )

Ja Dogdancing mach ich vor allem mit Fjord auch! Find ich ne tolle Beschäftigung! Hast du auch Videos mit Lobo?

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Lapinporokoira Infos

Beitrag von san »

leider nicht viele,da ich meist mit ihm allein unterwegs bin und alleine filmen und gleichzeitig clicken usw ist schwer.
aber ein bisschen was ist hier zu sehen
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Lapinporokoira Infos

Beitrag von Itundra »

Ich kann in der Arbeit leider keine Videos anschauen :angry: Muss ich zu Hause guggen :)

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Lapinporokoira Infos

Beitrag von san »

ok :)
muss aber echt mal mehr filmen,er kann nämlich schon einiges :)

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Lapinporokoira Infos

Beitrag von Itundra »

:thumbsup: Ich nimm mir das auch fest vor, zumal ich hier noch jemandem ein Ringtraining Video schuldig bin :oops:

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Lapinporokoira Infos

Beitrag von san »

Tja das kenn ich,man will filmen aber macht es einfach nicht :lol:

du machst mit deinen auch dogdance/trickdogging
was können die denn so? :)

Lobo kann Perfekt:
Also natürlich die grundkommandos;)
und an tricks
Gib 5
Einklatschen(zehn geben)
Rolle
peng
dreh dich
männchen
winken
verbeugen
schäm dich
rückwärts einparken
zunge zeigen (noch nicht perfekt)
humpeln wird mit angefangen
kinderwargen kann er 2 meter schieben :lol:
und er kann verschiedene spielzeuge und stofftiere anhand der namen auseinander halten,aber auch noch nicht perfekt :wink:
dann kann er noch hopp.

hab sicher noch was vergessen,aber das sind jetzt die die mir eingefallen sind. :)

Antworten

Zurück zu „Nordische Schlitten-, Hüte- und Jagdhunde, Japanische Spitze“