Vorstellung

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
Hundefreund1
Junghund
Junghund
Beiträge: 141
Registriert: 18. Feb 2005, 13:16
Wohnort: Schleswig

Vorstellung

Beitrag von Hundefreund1 »

Hallo :waving:

Hat jemand von euch so einen Hund oder kennt einen?


Wäre super, wenn ihr sie mit Bild vorstellen könntet, also wie groß sie sind, usw.


Danke :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also, ein Bild kann ich dir leider nicht geben, aber sonstige Infos schon:

-Widerristhöhe: 53-61cm
-Gewicht: 18-23kg
-Lebenserwartung: 10-12 Jahre

Er wurde früher (und wird noch heute) zur Jagt verwendet, hat also einen starken Jagttrieb, außerdem ist er ziemlich kräftig (ursprünglich auch Schlittenhund).

-Herkunftsland: Russland

Er verträgt sich eher schlecht mit Kindern, ist für die Stadt nicht geeignet, ist ein hervorragender Wachhund, lässt sich nicht so leicht erziehen, ist dafür aber hundeverträglich und schläft auch gerne mal draußen.

So, ich hoffe ich habe dir weitergeholfen. :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Hundefreund1,

eine ausführliche Rassebeschreibung mit Bild bekommst Du hier:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Klick dann weiter auf Nordische Rassen, dann auf Jagdhunde und dann auf Laika Rassen.
Du kannst auch auf der Startseite vom DCNH im Suchfeld den Begriff Laika eingeben.

MfG
S Husky

lundehund

Beitrag von lundehund »

ich kenne nur einen welpen. auf jeden fall sind die kinderlieb! hat die besitzerin gesagt.

Steff

Beitrag von Steff »

Hallo,

ich kenne keine Westsibirische Laika persönlich, aber ich habe ein paar Fotos gefunden:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Sind doch schöne Hunde!

MFG Steff

Hundefreund1
Junghund
Junghund
Beiträge: 141
Registriert: 18. Feb 2005, 13:16
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Hundefreund1 »

Danke für eure Antworten :goldcup:

kivi

Beitrag von kivi »

hallo habe mir vor 1 W. eine solche weiße Hündin geholt. ist fast 5 Mon. alt.
werde mal demnächst versuchen ein Foto hier reinzustellen.
die entscheidenden Merkmale sind die Spitzen mittelgroßen Ohren und auch der Ringelschwanz.
Sind wohl in Deutschland noch nicht so verbreitet.

also was ich bis jetzt über meine sagen kann:
-sie ist SEEEEHR gerne draußen!
-hatte bis jetzt kein Problem mit Kindern!
-verträgt sich gut mit anderen Hunden
-weiß jetzt schon was sitz und platz ist (wenn sie ein Leckerchen riecht :D )

Antworten

Zurück zu „Nordische Schlitten-, Hüte- und Jagdhunde, Japanische Spitze“