Laika

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
Hundefreund1
Junghund
Junghund
Beiträge: 141
Registriert: 18. Feb 2005, 13:16
Wohnort: Schleswig

Laika

Beitrag von Hundefreund1 »

Hallo,

Welche von den drei laikas ist denn am freundlichsten? Werden die 3 Rassen überhaupt in Deutschland gezüchtet?

:lovemetoo:

Benutzeravatar
Toshka
Junghund
Junghund
Beiträge: 51
Registriert: 16. Nov 2009, 20:42
Wohnort: Saalfeld

Re: Laika

Beitrag von Toshka »

Also, meine liebe Toshka ist eine westsibirische Laika und ja sie werden in Deutschland gezüchtet.
Ich finde, wer von den drei Laika Arten lieber ist und wer nicht kann man so nicht bestimmen, ich zumindest nicht. Ich kann nur sagen, mein Hund ist total kinderlieb, sehr schlau, aber auch sehr jagdfreudig. Im Endeffekt kommt es ja auch darauf an, wie man seinen Hund erzieht. Ich bin totaler Fan dieser Rasse. Wenn du möchtest kann ich dir über Züchter näheres erzählen. Ich kenne eine Züchterin, die im Moment ca. 10 Wochen alte westsibirische Laikas zu vergeben hat, mit Stammbaum usw.

CarryMaus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mär 2011, 18:18
Wohnort: Höchstadt/Aisch

Re: Laika

Beitrag von CarryMaus »

Hi hi,
habe auch einen Westsibirischen Laika, eine Hündin.
Woher hast du deinen denn, bzw von welchen Kennel?
Da die ja doch recht selten in Deutschland sind.
Habe auch nur zufällig mal eine Laiki-Halterin auf Messe getroffen. Wäre schön wenn man immer mal mehr kontakt zu anderen Halter haben könnte.

LG
:laola:

Antworten

Zurück zu „Nordische Schlitten-, Hüte- und Jagdhunde, Japanische Spitze“