Fotos

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
fitzceraldo

Fotos

Beitrag von fitzceraldo »

Da hier noch gar keine Fotos waren, setze ich mal ein paar rein:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
fitzceraldo

Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

:o wow....
Der macht mich glatt sprachlos.

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

nicht nur dich ...

ein echte schönheit :o :lovemetoo:

fitzceraldo

Beitrag von fitzceraldo »

Huch, da werde ich ganz verlegen...

Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die Rasse ist ja toll :goldcup:

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Öhm, . . . ich glaub, ich bin verliebt . . .

Wow, der ist ja wunderschön . . . :lovemetoo:

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

Sag mal kannste net mal son bisschen was von dem wauzelchen berichten wie er oder sie so ist vom wesen her welche ansprüche usw....

Florian

Beitrag von Florian »

hier mal ein link zur rasse !

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und ja ein toller hund, gefällt mir hat eine sehr große ausstrahlung !

lg
Florian

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Mh, vom Aussehen her würd er sußer zu Luke passen, aber von der Beschreibung dann wohl doch eher zur Joy :lol:

Aber wirklich ein toller Hund . . . *schwärm*

fitzceraldo

Beitrag von fitzceraldo »

Hi, habe gerade etwas wenig Zeit, schreibe aber demnächst mal etwas mehr zu dem Karelier, versprochen! *nur-mal-kurz-meld*

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

dann berichte mal finde das besser als so ne wiki beschreibung...

fitzceraldo

Re: Fotos

Beitrag von fitzceraldo »

Diese Rassebeschreibung trifft es recht gut:

Karelischer Bärenhund:

Der Karelische Bärenhund ist nach einem finnischen Volksstamm, den Kareliern, benannt, die ihn ursprünglich wegen seines Mutes und seiner Tapferkeit für die Bärenjagd verwendet haben. Er besitzt durch seinen besonders ausgeprägten Geruchssinn die hervorragende Fähigkeit, die Winterschlafplätze der Bären aufzuspüren. Heute wird der Karelische Bärenhund vorwiegend noch zur Jagd auf Elch, Hirsch und Schwarzwild verwendet. In den skandinavischen Ländern ist seine Beliebtheit und Popularität nicht nur als Jagdhund, sondern auch als Familien- und Haushund unbestritten und auch im mittel-europäischen Raum gibt es immer mehr Liebhaber dieser Rasse. Jährlich finden in Finnland "Elchverbell-Wettbewerbe" statt. Zur Auslese der 12 besten Hunde sind die Suchzeit, Fährtenverfolgung, Bellstärke und -dauer, Schußgelegenheit für den Jäger und das gesamte Verhalten des Hundes während der Jagd maßgebend. Diese ausgewählten Besten treten gegen des Sieger des Vorjahres an, der Sieger aus diesem Wettbewerb ist dann für ein Jahr lang Finnlands "Elchkönig" (Hirvikuningas). Relativ spät, erst ab 1935, setzte die registrierte Reinzucht der Karelischen Bärenhunde ein. Durch die Kriegsereignisse wurde die Rasse sehr dezimiert, konnte aber bis zum Jahre 1945 durch aus Ostkarelien gerettete Exemplare wieder auf 45 Stammhunde gebracht werden. 1946 wurde der Karelische Bärenhund von der FCI offiziell anerkannt. Der Karelische Bärenhund ist ein wenig verschlossen, aber sehr ausgeglichen. In angespannten Situationen hat er seine Nerven außerordentlich gut unter Kontrolle. Ohne zu ermüden, hat er viel Durchhaltewillen. Seine Familie liebt er über alles, beweist aber auch Fremden gegenüber viel Vertrauen. Der Karelische Bärenhund ist mittelgroß, temperamentvoll, robust und kräftig, kinderliebend, wachsam, aber ohne unbeherrschtes, aggressives Verhalten gegenüber Menschen. Er ist schwarz mit weißen Abzeichen an Kopf, Hals, Bauch, den Läufen und der Schwanzspitze. Die markante schwarz-weiß Verteilung ergibt zusammen mit dem individuellen Charakter eine wahre Persönlichkeit. Er besitzt eine dichte Doppelmantelbehaarung, das Deckhaar ist glatt, gerade und steif, die Unterwolle weich und dicht. Der Kopf ist mittelgroß, keilförmig, die Ohren werden aufrecht getragen, die Augen sind braun und von lebhaftem Ausdruck.
Hierzulande ist eine Betätigung für den Karelischen Bärenhund in der ursprünglichen Form, der Jagd, nicht gegeben. Seine Kraft, Ausdauer und sein Temperament verlangen aber ausreichende Bewegung und eine möglichst artgerechte Beschäftigung. So hat er sich bei Abrichtekursen kynologischer Vereine als gelehrig und intelligent erwiesen, er kann als Begleit- und Fährtenhund ausgebildet und für Agility und Breitensport verwendet werden. Allerdings benötigt man durch sein selbständiges Wesen für die Erziehung und Ausbildung viel Geduld, Konsequenz, Fingerspitzengefühl und Liebe.



© Quelle Rassebeschreibung: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Noch mehr Infos über den Karelier gibt es hier:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Nordische Schlitten-, Hüte- und Jagdhunde, Japanische Spitze“