Norwegischer Buhund

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
Liss

Norwegischer Buhund

Beitrag von Liss »

Hallo zusammen, ich bin neu hier :waving: .
Auf der Seite habe ich Bilder von einem norwegischem Buhund gesehen. :thumbsup:
Ich bin auf der Suche nach einem Züchter dieser Rasse.
Kann mir da irgendwie vielleicht weiterhelfen? :help:

Vielen Dank schonmal

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Norwegischer Buhund

Beitrag von termite »

schau mal [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Liss

Re: Norwegischer Buhund

Beitrag von Liss »

Danke schön :wink:
Bin gleich mal auf die Seite gegangen und habe da jemanden kontaktiert. Hoffe ich bekomme da eine Antwort.

Viele Grüße

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Norwegischer Buhund

Beitrag von termite »

gern geschehen

meist ist anrufen der bessere weg (solange natürlich ne nummer da steht) :wink:

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Norwegischer Buhund

Beitrag von Itundra »

In Deutschland gibts derzeit keine Züchter, aber hier eine schweizer Züchterin:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Mir kommt aber vor, dass es bald eine Züchterin gibt, ich hab zumindest mit einer auf einer Ausstellung mal gesprochen, die meinte, dass sie ihre Hündin demnächst mal decken will. Das dürfte offenbar aber noch nicht passiert sein!

Ansonsten kann ich nur raten, dich nach Skandinavien zu wenden!

Liss

Re: Norwegischer Buhund

Beitrag von Liss »

Hallo =)

An Julia: Doch doch , ich habe da jemanden gefunden =) Und es wird die erste Zucht dieser Hunderasse hier in Deutschland sein :-)

Habe auch schon die Züchterin kontaktiert und mit ihr telefoniert =)
Wenn es soweit ist lass ich es euch wissen :waving: :waving:

Bis demnächst

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Norwegischer Buhund

Beitrag von doglady »

evtl. meint ihr ja die selbe :)

wünsche viel glück sind optisch tolle Hunde vom Charakter kann ich ja nichts sagen...

Liss

Re: Norwegischer Buhund

Beitrag von Liss »

Ja das glaube ich auch das wir dieselbe meinen :-)

Vom Charakter sollen sie die liebsten Familienhunde sein :-)
Das hat mir die Züchterin am Telefon erzählt gehabt.
Ein kleines Mango ist ihre Bellfreudigkeit, die lassen alle gerne wissen wenn irgendwas neue ist =)
Aber kommt mir eigentlich gerade recht, ich bin nämlich schwerhörig und selbst ohne unsere Hunde, die Alarm schlagen wenn jemand klingelt, höre ich die Klingel sonst nicht immer ^^

Aber ich bin mal sehr gespannt. In wenigen Wochen weiss ich Bescheid ob es mit dem decken geklappt hat :-)

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Norwegischer Buhund

Beitrag von termite »

wär ja super, ich drück die daumen :wink: und falls es dann was wird mit nem welpi darfst du net die bilder vergessen :D

Liss

Re: Norwegischer Buhund

Beitrag von Liss »

Bilder werden dann auf jeden Fall reingestellt =) Dauert eben nur noch etwas.
Die Welpen sind für September geplant und dann brauchen die ja erst noch eine Zeit. Aber ich verspreche zu berichten sobald es soweit ist :-)

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Norwegischer Buhund

Beitrag von Itundra »

Dann nehm ich an, dass es die gleiche ist! Kannst du mir viell. eine PN mit den Daten der Züchterin sagen, dann wüsste ich es!

Die ist eine ganz Nette. Haben uns lange auf der Ausstellung unterhalten. Ihre Hündin war ebenfalls recht süß :lovemetoo:

Ja Bellfreudig sind sie alle, die nordischen Hütehunde. Und ordentlich laut. Da hast du ja wohl die richtige Rasse erwischt! :wink:

Ayla

Re: Norwegischer Buhund

Beitrag von Ayla »

Der erste Buhundwurf in Deutschland ist am 11.09.09 gefallen.
Es sind 3 Rüden und 2 Mädels.

Antworten

Zurück zu „Nordische Schlitten-, Hüte- und Jagdhunde, Japanische Spitze“