Alaska Husky???

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Alaska Husky???

Beitrag von Moenchen75 »

Ich kenne mich bei den nordischen nicht sooo dolle aus, aber ich kenne nur Alaskan Malamute und Siberien Husky . . . vielleicht ist ein Alaskan Husky wieder so etwas wie eine neue Rasse aus beiden gekreuzt ??? :???:

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Alaska Husky???

Beitrag von Moenchen75 »

Aha :uho1:

das hier steht bei Wikipedia:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

also gibt es wohl verschiedene Linien . . . kannte ich so noch nicht :idea:

Benutzeravatar
Heeler
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 413
Registriert: 14. Sep 2008, 12:08
Hunderasse: Siberian Husky, North American Shepherd
Mein(e) Hund(e): Jinx, Micky
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Alaska Husky???

Beitrag von Heeler »

Jap die gibt es. Sind eine Mischung aus Siberian Husky/Windhund/Jagdhund
auf Wiki könnt ihr etwas mehr drüber lesen :wink: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Da war Moenchen75 einen ticken schneller als ich :lol:
Wie gesagt sind es reine Arbeitshunde die auf Schnelligkeit und Ausdauer "selektiert" wurden bzw. werden. Da sie auf Arbeitsleistung selektiert werden ist das Aussehen zweitrangig, so richtig "nordisch" sehen die meisten nicht mehr aus dafür sind sie aber auch schneller als die normalen Siberian Huskies.

Benutzeravatar
Heeler
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 413
Registriert: 14. Sep 2008, 12:08
Hunderasse: Siberian Husky, North American Shepherd
Mein(e) Hund(e): Jinx, Micky
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Alaska Husky???

Beitrag von Heeler »

Immer wieder gerne :wink:

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Alaska Husky???

Beitrag von Moenchen75 »

Diana und Kimba hat geschrieben:Nun habt ihr mich schlau gemacht :idea:
Warst du vorher doof? Ist mir gar nicht so aufgefallen . . . :roll: . . . :evil: . . . :lol:

Antworten

Zurück zu „Nordische Schlitten-, Hüte- und Jagdhunde, Japanische Spitze“