"bellfreudig"

Canaan-Hund, Chow-Chow, Finnenspitz, Japanischer Spitz, Jindo, Kai-Hund, Keeshond,
Norbottenspitz, Schipperke, Shikoku, Volpino, Wolfsspitz, Zwergspitz
Antworten
Anonymous

"bellfreudig"

Beitrag von Anonymous »

Bei uns in der Nachbarschaft wohnt ein sehr bellfreudiger Zwergspitz. Ist das normal für diese rasse?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hab zwar keinen Zwergspitz, aber hab auch
schongehört, dass Spitze viel kläffen. Ist bei vielen kleinen nun mal so.
Bei Bichons zum Glück nicht! :)

woelfin16

Beitrag von woelfin16 »

ja die rasse ist sehr bellfreudig ich habe nur ein mischling vom spitz aber sie bellt sehr viel weil bei der mischung kommt eher der spitz durch desahlb wollen viele kein spitz haben

Jovana

Beitrag von Jovana »

:waving:

Ja der Spitz bellt gaanz viel.Meie Oma und mein Opa haben einen (Klein)Spitz und der ist schon 11 Jahre.Sie wohnen im gleichen Haus wi wir und er kläfft mich immernoch n wenn ich mal hchgehe :(
Ich würde Spitze als die Bellfreudigste Rasse überhaupt bezeihnen!

Benutzeravatar
Waukidino
Junghund
Junghund
Beiträge: 101
Registriert: 3. Okt 2005, 08:07
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Waukidino »

Hallo!
Na ja, das stimmt aber nicht so wirklich :waving: .
Bin seit 10 Jahren Spitzbesitzerin und auch im Verein, habe also schon viele Spitze kennengelernt, der Spitz ist nun mal ein Wachhund und meldet, ganz klar, das soll er auch.
Meiner Meinung nach ist es Erziehungssache, wie bei jedem anderen Hund auch.
Unsere Spitze melden grunsätzlich jeden Fremden oder ungewöhnliche Geräusche, aber sie hören dann auch wieder auf, sind keine Dauerkläffer!

Vieele Grüße
Silke

Jovana

Beitrag von Jovana »

Ja das stimmt.Sie wurden dafür gezüchtet und es ist ja auch nicht so falsch wenn sie immer anschlagen.Besser sie chlagen zu viel an,als das sie zu wenig anschlagen(im Ernstfall).

Aber es ist nunmal so das si von Natur aus extrem Bellfrudig sind.

engel79

Beitrag von engel79 »

hatte auch ein zwergspitz ist leider verstorben hat nicht so oft gebellt bzw. kein dauerkleffer,kommt immer auf die erziehung drauf an, ist super lieb gewesen er hat super gehört vermissen ihn so sehr,für mich war er der beste hunde der welt. :cry:

Bild
Zuletzt geändert von engel79 am 16. Dez 2007, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Favole

Beitrag von Favole »

Also die Spitzies hier schlagen schon an wenn was ist, aber hören dann auch auf wenn wir sagen ist ok. Find ich vollkommen in Ordnung so :)

Dancer

Beitrag von Dancer »

hallo Ihr,

wir haben einen Zwergspitz und er bellt nur wenn er irgendwas hört das er nicht wirklich zuordnen kann. Das find ich auch richtig so.
Aber kleffen - keinesfalls.

Grüßle
Diana

Duffy

Beitrag von Duffy »

Jovana Desch hat geschrieben: Aber es ist nunmal so das si von Natur aus extrem Bellfrudig sind.
Jovana Desch hat geschrieben:Ich würde Spitze als die Bellfreudigste Rasse überhaupt bezeihnen!
Wie bitte?

Wie begründest du diese ungeheuerliche Behauptungen? Offensichtlich hattest du Erfahrungen mt einem schlecht erzogenen Hund - da ist die Rasse absolut irrelevant!

LG

Carola

Benutzeravatar
mittelspitz
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 595
Registriert: 18. Okt 2006, 19:18
Hunderasse: Mittelspitze, Kleinspitz
Mein(e) Hund(e): Harmi, Boreas, Lahja & Ybbsi
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von mittelspitz »

hach ja, Spitze bellen schon gerne, aber nie ohne Grund :evil:

Duffy

Beitrag von Duffy »

Hallo liebe Steffi!

Hast du auch Spitze, die viel bellen?

Komisch, ich halte es für eine reine Erziehungssache. Der Spitz ist sicherlich wachsam, dafür schätze ich diese Rasse, aber keineswegs ein Kläffer. Und ob oder wann er bellt, kann man sicher durch "konsequente und richtige" Erziehung steuern! Denn, mit oder ohne Grund, liegt sicher im Auge des Betrachters :lol: !

Grüssele

Carola

evi

Beitrag von evi »

mittelspitz hat geschrieben:hach ja, Spitze bellen schon gerne, aber nie ohne Grund :evil:
Dann sind wohl Deine Spitze schlecht erzogen. :wink:

Vielen Dank das DU das dumme Gerede über den Kläffer schürst. Bei solcher Aussage haben die Spitzliebhaber noch Jahre gegen das Vorurteil der Spitz sei ein Kläffer zu kämpfen. :redcard:

Shyleen

Beitrag von Shyleen »

Ich überleg mir ja auch irgendwann nen Spitz zu holen und man liest wirklich überall dass sie Kläffer sind.
Aber ich denke mal, dass es bei allen Hunden Erziehungssache ist.

Antworten

Zurück zu „Spitze und urtypische Hunde“